Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hile, die Polizei war schon da

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Hile, die Polizei war schon da
By steppen (213.6.151.110) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 12:04:

Hallo Leute,

siehe Thema:"Hilfe,Geblitzt und Verjährung"
da ich auf dem AB angekreuzt habe,das ich die Tat nicht zugebe und es auch nicht gewesen bin,stand jetzt die Polizei vor meiner Tür.Weil ich aber nicht zu Hause war haben sie meinen Vater gefragt ob ich das auf dem Foto sei.Er hat natürlich zugegeben das ich es bin.Was soll ich jetzt machen?Bezahlen und 3 Punkte abfassen?

Hintergrund:AB wurde am letzten Tag der Frist zugestellt.Um Zeit zu schinden habe ich alles verneint.
Was gilt denn nun:Ausstellungsdatum oder Zustellungsdatum des AB???

Vielen Dank

By steppen (213.6.151.110) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 12:06:

Sorry,kleiner Tipfehler,sollte Hilfe heißen

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 12:10:

So wie ich weiss, gilt das Ausstelldatum des AB.
Nachdem du identifiziert worden bist, bekommst du demnaächst den BG Bescheid. Die Drei-Monatsfrist begann nach dem A-Bogen Ausstellen von Neuem. Wenn der BG da ist, fangen 6 Monate das Laufen an.
Warum hast du um Himmels Willen denn deinem Vater vorher mal nicht etaws Fortbildung in Verkehrsrecht zukommen lassen??

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 15:01:

Warum hast du um Himmels Willen denn deinem Vater vorher mal nicht etaws Fortbildung in Verkehrsrecht zukommen lassen??
da es immernoch Vaeter gibt die ihren Soehnchens uebermut etwas abbremsen wollen!Und nebenbei bemerkt,es gibt auch noch ehrliche Menschen die eben fuer ihre begangene Tat einstehen.Luegen haben kurze Beine!!

By Alberto (62.224.96.87) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 15:28:

Ja, ja, Billy Bob, : Üb immer Treu und Reglichkeit - bis an dein kühles Grab.... usw.
Solche Leute kommen dann aber auch haufenweise wieder - und jammern, daß ihnen ihre "Ehrlichkeit" überhaupt nicht gedankt wurde.

By faraday (217.225.208.2) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 16:30:

...leider haben halt noch zu viele bürger schiss vor den schutzbeamten ;-(


fara

ps: gibt es eingentlich einen radarforum.de aufkleber ? klein und fürs auto ?
+

By farendil (217.235.53.50) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 18:25:

@faraday: gibt es eingentlich einen radarforum.de aufkleber ? nein gibt es nicht. me hat vor einiger zet erklärt, warum.

da fähert z.b. ein aufgemotzter, rostiger opel? in wismar mit einem riesenfetten radrfalle.de aufkleber rum.

das auftreten des fahrzeugs (und wohl auch die fahrweise) sind nur als antiwerbung zu bezeichenen.
genau das ist das risiko dabei...

By faraday (217.225.208.2) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 20:54:

@ farendil

mh, schade, ich kanns aber verstehen. hätte halt noch für einen 2 x 6 cm kleinen aufkleber platz gehabt ...

By farendil (217.235.53.50) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 22:32:

@faraday: es spricht sicher nichts dagegen dir sowas selber herzustellen.

nur wird es das ncith offiziell geben...

hätte halt noch für einen 2 x 6 cm kleinen aufkleber platz gehabt ...
wie jetzt? der rest ist schon beklebt??

By faraday (217.225.208.2) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 22:41:

@ farendil

ne *lach*.mein auto hat ne dunkel grüne lackierung und an der Heckklappe (passat limo) ist halt ein breich zw. 2 sicken der sich dafür perfekt eignet. ich dachte da einen in schlichter schrift (Rockwell,verdana oderso) gehaltenen aufkleber " radarfall.de", klein aber fein.

für ne gute sache mache ich gerne werbung ;-)

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 1. März, 2002 - 01:44:

Ja, ja, Billy Bob, : Üb immer Treu und Reglichkeit - bis an dein kühles Grab.... usw.
Solche Leute kommen dann aber auch haufenweise wieder - und jammern, daß ihnen ihre "Ehrlichkeit" überhaupt nicht gedankt wurde

Alberto! Alberto !Alberto!
Du bist wohl etwas zu langsam gefahren,und dabei eingeschlafen?oder hast du nicht verstanden was ich schrieb!Das hat mit Treu und redlichkeit nichts zu tun,hast du Kinder? wenn nicht,solltest mal nachfragen wie manche Soehne sich benehmen wenn der Vater ihnen mal eine kleine erziehungs mahnung gibt!Die meisten Vaeter wollen ja ihre kinder noch laenger haben,und nicht durch Jugendlichen Uebermut verlieren,und dazu ist es manchmal gut wenn man denen eine kleine Lektion erteilt!Wenn es nicht mit gutem zureden geht muss man es auf eine andere Tour versuchen.Ich hatte mein Auto meinm Sohn geliehen,und der hatte es auch wieder in einem Stueck zurueck gebracht,aber manche leihen sich Vaters Auto und Papa bekommt dann seinen Schrotthaufen zurueck,mit der bemerkung,tut mir leid, bin nur aus der Kurve gerutscht.Wenn man genuegend Geld hat um sich ein neues zu kaufen,so wie manche Poster in diesem Forum,kann man ja Soehnchen fahren lassen,und auch in schutz nehmen, aber manche Vaeter muessen sich ihr Geld mit Haende arbeit verdienen,Denke mal darueber nach wie schwer das ist.
Billy Bob

By Gerry (62.159.132.130) on Freitag, den 1. März, 2002 - 11:38:

@billybob

Was bist denn du für ein Vater? Brauchst du staatliche Hilfe zur Erziehung deines Sohnes?


Gerry

By Alberto (62.224.97.122) on Freitag, den 1. März, 2002 - 15:18:

@BillyBob
Ja, ich habe eine Tochter - aus erster Ehe - die ist mittlerweile 28 und verheiratet.

Ja - ich habe sie mit 13 Jahren in meinen GTI gesetzt - und über feldwege fahren lassen.

Ja - ich habe ihr das Schnellfahren sofort beigebracht - und sie ist verdammt gut. (Ich würde mich jederzeit neben dran setzen)

Ja - sie durfte zu ihrer Hochzeit mit meinem Ferrari fahren - und hat ihn heil zurückgebracht.

Aber, warum das alles?

Weil ich ihr eben die verdammten Gefahren beibringen wollte, anstatt die Begegnung damit zu verbieten!

Sie hat auf dem feldweg den Golf und später den 528i ab und zu in den Graben gesetzt.

ja sicher - das gehört dazu!

Aber - ich habe es ihr beigebracht! Sie hatte noch nie einen Unfall! Toi toi toi!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 1. März, 2002 - 16:10:

@ Gerry
Wie du weisst wohne ich in Canada,und wir brauchen im gegensatz zu Deutschland keine Staatliche Erziehung,aber was ich so mitbekomme ,beim lesen der Postings und sonstigen Deutschen Nachrichten,habt ihr es warscheinlichsehr noetig,da ja bei euch alles vom Staat geregelt ist,und ihr ja ewig darueber schreibt!So," wo ist die Staatliche erziehung Noetig?"Wie ich meinen Sohn erzogen hatte, ist eigentlich none of your business,und du als Engineer und selbststaendiger Unternehmer solltes das wissen!
oder ist das auch eine eigenart des Deutschen dass er sofort persoenlich wird? Der gute Umgangston
Zur aufrischung deiner Memory"Wenn es nicht mit gutem zureden geht muss man es auf eine andere Tour versuchenGut Zureden ist der erste versuch,was wuerdes du vorschlagen wenn Soehnchen nicht hoeren kann/moechte? Ausgangs sperre,oder warten bis er jemand tot faehrt?

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 1. März, 2002 - 16:10:

@Alberto
genau so muss es auch sein!

Meine Tochter ist 8 Jahre - und fährt mit dem Cart als hätte Sie noch nie was anderes gamacht.
(Nicht im Club oder so, nur rein aus Spass, meistens im Urlaub wenn wir grad an so ner Bahn vorbeikommen)

Meine Frau fährt auch eher etwas frech - in 20 Jahren keinen Unfall, keinen Punkt und ein einziges Parkticket.
Und meinen M5 durfte Sie mit 18 auch fahren.

Ich hab selber weit über 1 Million Kilometer runter. Da waren ein paar Rempler und auch schon mal ein Zielfoto, aber noch nie was Ernstes.

Insoweit kann ich deine Äusserungen in vollem Umfang bestätigen!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 1. März, 2002 - 16:19:

@ Alberto!
That`s the way to go!und damit habe ich kein problem,aber wenn man leichtsinn und unerfahrung noch unterstuetzt und in schutz nimmt,ohne was dagegen zu unternehmen,das ist dann das Uebel!
Weil ich ihr eben die verdammten Gefahren beibringen wollte, anstatt die Begegnung damit zu verbieten!Damit hast du meine volle anerkennung!
Billy Bob

By Gerry (217.1.18.198) on Freitag, den 1. März, 2002 - 17:11:

@billybob
Wie du weisst wohne ich in Canada,und wir brauchen im gegensatz zu Deutschland keine Staatliche Erziehung

ho, ho, das ist ein netter joke! Eure staatliche "Erziehung" möchte ich genauso wenig wie die US-amerikanische!

da ja bei euch alles vom Staat geregelt ist,und ihr ja ewig darueber schreibt!

nur manche meinen das. Ich weiß, dass es bei euch noch viel schlimmer ist. Vielleicht nicht so detailliert mit Durchführungsverordnung zur Durchführungsverordnung einer Verordnung, dafür sind die Eingriffe an sich gravierender. Ja, gründlich sind die Deutschen, das stimmt!

was wuerdes du vorschlagen wenn Soehnchen nicht hoeren kann/moechte? Ausgangs sperre,oder warten bis er jemand tot faehrt?

mein Sohn ist noch nicht in dem Alter, aber sehr wahrscheinlich wird er irgendwann eine von mir bezahlte Karre haben und wenn der Verstoß riskant war, werde ich schon Mittel und Wege finden. Aber ein staatlich verordnetes Fahrvebot werde ich genau so verhindern wollen, als es ob es gegen mich verhängt würde - ganz sicher!

Verstoß heißt doch nicht zwangsläufig, dass er zu schnell war. Es heißt lediglich, dass er an einer Messstelle schneller als erlaubt war. Nach dieser Maxime hätte ich wahrscheinlich 1000 Punkte und mehr pro Jahr und mir über die Jahre addiert lebenslanges Fahrverbot erarbeit ;-)

Fast täglich könnte ich 6 - 8 Punkte sammeln. Heute morgen bin ich um 9:30 auf einer übersichtlichen leeren Landstraße ohne irgendwelche Einmündungen mit 140, statt der durchgängig geforderten 80 gefahren und war noch nicht mal am physikalischen Limit. Warum hätte ich das nicht tun sollen? Etwa, weil da 80 stand?

Ja, ich bin ein "Raser" - gebt's mir! ;-)

Gerry

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 1. März, 2002 - 17:30:

@Gerry
ho, ho, das ist ein netter joke! Eure staatliche "Erziehung" möchte ich genauso wenig wie die US-amerikanische!Aus diesem grunde Wohnst Du in Germany,und ich Hier!Und wir sind Happy damit.Jedenfalls sind wir weniger am maulen als ihr,lese mal den beitrag von ein Betroffener der sagt doch alles!
Da ist auch ein Unterschied zwischen "Raser" und schnellfahren,ich kenne den unterschied,und du brauchst es nicht zu erklaeren "Raser" sind allgemeingefaehrlich,schnellfahrer nicht, ob du dich an die Regeln haelst oder nicht ist ebenso deine angelegenheit,und nicht meine,und da ist mal wieder der unterschied zwischen Amerika und Europa!

By Alberto (62.224.97.214) on Freitag, den 1. März, 2002 - 18:04:

@Gerry
Das ist ja genau das verrückte an der Sache!

Unsereiner schafft wirklich locker am tag so seine 20 - 100 Punkte - je nach Strecke.

Aber was bedeutet das?

Die stellen zu viele unsinnige Schilder auf, denn unsereiner fühlt sich - nach so einer Fahrt keineswegs als Gesetzesbrecher.
Ebenso habe ich nie das gefühl, besonders schnell und riskant gefahren zu sein.
Es gab auch keinerlei kritische Situationen.
Alles war im Griff - mußte ich bremsen, dann habe ich gebremst. War alles frei, dann bin ich eben gefahren - und zwar so, daß ich sicher auf der Straße unterwegs war. Wie schnell??? keine Ahnung.

Was ist das Fazit!

Nicht wir sind zu schnell. Sondern die Schilder sind überflüssig!

Früher - ja ganz früher - da gab es mal ganz wenige Schilder. Die standen dann immer an echten Gefahrenstellen. Das war prima, denn man wußte, jetzt kommt eben eine Kuppe oder eine wirklich enge Kurve usw.

Heute?
Die totale Inflation. Schilder über Schilder.
Von Krötenwanderung bis Luftreinhaltung - es ist alles dabei.
Die Luftreinhaltung z.B. funktioniert am besten, wenn man die Euronorm 4 erfüllt - und nicht, wenn man im 2. gang mit 80kmh auf der Schnellstraße an einem Wohngebiet vorbeiheult.
Mit 140 kmh im 6. Gang - das ist umweltfreundlich, leise und dank des Kats auch nicht sehr luftverpestend.

Also müßte dort stehen:
Achtung Wohngebiet. Bitte Emissionen reduzieren beim fahren!

Das muß dann jeder an seiner Motordrehzahl und an der eigenen Gangwahl entscheiden, oder nicht?

By farendil (217.225.242.114) on Freitag, den 1. März, 2002 - 18:23:

@alberto: Die Luftreinhaltung z.B. funktioniert am besten, wenn man die Euronorm 4 erfüllt
tja, da bist auch du mal auf den gesetzgeber und die marketingstrategen hereingefallen...


für den grad der schadstoffemission ist entscheidend, daß ein auto einen geregelten 3-wege kat (also euro 1) hat.
der rest sind nuancen.

die werte von euro1 und euro2/3 z.b. unterscheiden sich fast nicht. nur ist bei letzteren erforderlich, daß sie schneller warmlaufen und danns chon beginnen zu eregeln.

es gibt verschiedene "umrüstsätze" auf dem markt für euro1 autos. da erhöht man in der warmlaufpahse die standgas-drehzahl (entweder durch elektronische beeinflussung der daten zum stuergerät oder durch falschluftzuführung).

das ergebnis: das auto schmeisßt in den ersten sekunden bis minuten (je nach außentemperatur) etwas mehr schadstoffe raus, in den nächsten sekunden dann etwas weniger.
ist der motor annähernd warm, so ändert sich nichts!

im endeffekt bleibt die bilanz unter dem strich für die umwelt gleich!

es ändert sich aber was für die hersteller dieser nachrüstsätze: so ein teil simpler technik kostet runde 200€ (bei seltenen fahrzeugen auch mal über 500€)


auch ändert sich was für den halter. sein fahrzeug ist dann nämlich plötzlich euro2 oder euro3, was heißt: weniger steuer.


ach so: die messung, ob das auto mit umrüstsatz die normen erfüllt, erfolgt einmal an einem auto. dieses wird technisch auf vordermann gebracht, der motor komplett überholt, nagelneue kats rein etc.

By faraday (217.225.217.28) on Freitag, den 1. März, 2002 - 19:45:

@ farendil

ich habe habe mal von diesen umrüstsätzen gehört. kennst du einen hersteller ? homepage ?

@ all

\b {2:1 für Alberto}


ich habe zwar noch keine kinder , wäre auch zu früh, allerdings noch 2 kleine geschwister die unter den magischen 18 liegen. jedesmal bemühe ich mich wenn sie bei mir mit fahren das sie bei jeder fahrt was lernen. oft spreche ich akute gefahresituationen an und versuche ihnen ein klares bild vom autofahren zu geben. schließlich weis ich noch zu gut welche situation ich als "neuling" durchmachen musste und gott-sei-danke immer einen schutzengel hatte.
allerdings gehört für mich auch dazu über geschwindigkeiten zu sprechen die eher nicht so häufig vorkommen. sie sollen von meinen erfahrungen profitieren , denn wenn sie das alles nicht mitkriegen würden, probieren sie es selber aus und dann ist die gefahr sehr groß das doch mal was schief geht.Deshalb:

" gut gemacht alberto !"

By faraday (217.225.217.28) on Freitag, den 1. März, 2002 - 19:45:

scheisse die {} kommen da ja doch nicht hin !

By farendil (217.225.242.114) on Freitag, den 1. März, 2002 - 20:02:

@faraday: adressen wären z.b.:
http://www.hjs.com
http://www.hjs.com
http://www.bb-automobiltechnik.de

scheisse die { kommen da ja doch nicht hin !
doch, kommen sie - nur war das leerzeichen zu viel...

By faraday (217.225.217.28) on Freitag, den 1. März, 2002 - 20:33:

@ farendil

danke ! ich habe bei hjs mal nachgeschaut. durch umrüstung auf dieses EURO TR2 (wo liegt da eigentlich der unterschied zum normalen Euro2 ?) hätten sich die anschaffungskosten von 200 € nach 2.5 Jahren wieder ausgeglichen. leider erreich ich bei dieser total überteuerten hotline (0,06 €/30 sec) leider niemande, mich würde interessieren wo man das umrüsten lassen kann.

By farendil (217.225.242.114) on Freitag, den 1. März, 2002 - 20:47:

@faraday: das TR2 ist wohl die produktbezeichnung. egal, die steuerklasse ändert sich ganz korrekt auf euro2.

den umbau kann jede halbwegs begabte hinterhofwerkstatt vornehmen.

ps hätten sich die anschaffungskosten von 200 € nach 2.5 Jahren wieder ausgeglichen.
du hast viel zu wenig hubraum!!!
:-)))

By faraday (217.225.217.28) on Freitag, den 1. März, 2002 - 20:59:

@ farendil

weniger ist mehr! *verzweifeltschluchzt

By Gerry (217.1.18.176) on Samstag, den 2. März, 2002 - 06:12:

@alberto:
Die stellen zu viele unsinnige Schilder auf, denn unsereiner fühlt sich - nach so einer Fahrt keineswegs als Gesetzesbrecher.

Nö, warum auch? Paradebeispiel A81 Heilbronn-Stuttgart und zurück. Nicht nur die asymetrische Limitierung, nein, nachts und frühmorgens sehe ich überhaupt keine Veranlassung, da mit 120 rumzutrödeln. Naja, wenn ich ehrlich bin, auch sonst nicht ;-)

Es gab auch keinerlei kritische Situationen.
Alles war im Griff


Das ist halt der Knackpunkt! Das sagst du und ich, aber vor dem Gesetz sind wir halt alle gleich "schlechte" Autofahrer. Dass alles Natürliche in Form der Gaußschen Glockenkurve normalverteilt ist, interessiert den Richter halt nicht (und weil die Mathe hassen, schon dreimal nicht ;-)). Dass es ausgesprochene Dilletanten gibt und eben auch überdurchschnittlich Talentierte, wird nicht eingesehen. Jeder kann wie Schuhmacher fahren ;-)

Schlimm wird's natürlich, wenn Dilletanten auch noch schnell, zu schnell fahren! Das sind dann diejenigen, die den Ruf der "Raser" festigen...

Für die Ängstlichen ist es unvorstellbar, dass Autofahren Spaß machen kann! Für diese ist es der tägliche Kampf gegen "Drängler" und "Raser"! Und da eben alles normalverteilt ist, gibt es auch Richter, die ausgesprochen dilletantische Autofahrer oder gar Autohasser sind. Dem erzähl du mal, dass 140 überhaupt kein Problem ist, auch wenn da 80 steht!

Die Menschen müssen natürlich vor dem Gesetz gleich sein, aber in der Realität weiß man, dass das Humbug ist!

Nicht wir sind zu schnell. Sondern die Schilder sind überflüssig!

Ach, weißt du, die Schilder sind mir eigtl. wurscht - nur die Wegelagerer stören ;-))

Gerry

By Alberto (62.224.100.72) on Samstag, den 2. März, 2002 - 17:54:

So kann man es auch sagen.
Übrigens... mir sind die Schilder auch wurscht.
Soe bewirken eigentlich nur eines.... den routinemäßigen Griff zur Sonnenblende (die mit den CD´s bestückt ist) - bei Aufhebung - Sonnenblende wieder hoch. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts.

By faraday (217.5.112.147) on Samstag, den 2. März, 2002 - 22:48:

mir ist gerade im auto eine idee gekommen. ab der 120 'er begrenzung ging wieder obligatorisch meine sonnenblende runter. aufgrund meiner länge (2,01 m) funktioniert das ganz gut. jetzt meine idee: warum nicht eine vergrößerte,halb durchsichtige sonnenblende ? Z.B. aus einer Art "rauchglas" (gefärbtes Plexiglas/Makrolon) die es dem fahrer ermöglicht bequem hinter der sscheibe sein gesicht zu verdecken und so wirksam sich mit wenig aufwand zu vermummen ? am besten aus einem material wo die "todesstrahlen" nicht durchkommen ;-)

das wäre doch ein einfaches und zuverlässiges mittel !
denn würde ich mich mit ner maske oder einer strumpfmaske maskierden würden die anderen v-teilnehmer mich auslachen

By Rennfahrer (217.85.217.4) on Samstag, den 2. März, 2002 - 22:58:

lieber ausgelacht werden, als ein schoenes Portrait...

By faraday (217.5.112.148) on Samstag, den 2. März, 2002 - 23:12:

am besten wäre ein material welches nur das durchschauen von der fahrerpostion ermöglicht

By Alberto (62.224.97.108) on Montag, den 4. März, 2002 - 08:52:

Haben wir alles schon getestet!
Diese "semipermeablen" Folien haben den großen Nachteil, daß sie - nach vorne - eben auch verboten sind - also nur bei Bedarf heruntergeklappt werden müßten.
Und dann sind sie eben sehr dunkel, was nachts sehr die Sicht beeinträchtigt.

Wir sind wieder auf die CD´s zurückgekommen. Da kann man unten durch vorbeischauen - ohne Abdunkelung. Man sieht eben nur die Straße - und der Sichtwinkel ist nach oben begrenzt. Das aber würde nur stören, wenn man andauernd an Ampeln vorbeikäme. Auf Stadtautobahnen und Landstraßen jedoch ist es gut.

Wenn nun ein Blitz nicht gerade von links unten aus dem Straßengraben (gibt es auch schon) kommt - dann ist ein wesentlicher Teil des Gesichtes verdeckt, so daß die Identifikation schwer ist.

Am besten funtioniert es bei den Schilderbrücken (z.B. München - Ostumgehung) - da kommt alles von oben - und es gibt gar kein Gesicht auf dem Bild.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page