Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A 8 KA -> S , bei Pforzheim 80er Zone !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: A 8 KA -> S , bei Pforzheim 80er Zone !
By Rennfahrer (80.132.22.221) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 20:15:

Ich werde heute mal wieder von Mannheim nach Neuhausen (hinter S-Flughafen) fahren, jetzt meine Frage, ich fahre mit meinem Bus, Ford Transit in dieser 80 Zone, bergab so schnell wie moeglich, unten bin ich dann so auf 180, soll keine Angeberei sein, aber bitte auch keine Bemerkungen dazu, will nur wissen, wies da mit Blitzern aussieht hab schon mal was von Laser dort gehoert, aber wie ist das nun ?
Ich fahre dort immer so um ca. 22:00 durch, also ist das Risiko schon ziemlich gering, aber bei +100km/h sieht das schon etwas anders aus, also habt ihr schon mal Blitzer dort nach 22:00 stehen sehn ??

By Polizist (217.3.253.59) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 21:56:

R=W*K. Auf gut deutsch. Risiko ist gleich die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden und die Höhe der zu erwartenden Kosten. Dabei bezieht sich Risiko auf die Risikobereitschaft der Autofahrer einen Verstoß zu begehen.
Was ich damit sagen will: Ob du jetzt um 22:00 Uhr mit +100 oder mit +10 durchfährst, ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. Wenns nicht da sind, kostet es nichts (W in der Gleichung). Wenn sie natürlich da sind, solltest du schauen, dass du das K (die Kosten für den Verstoß) gering hältst.

Die Formel macht auch erkennbar das geringere Strafen dann durchaus einen erzieherischen Effekt hätten, wenn die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden höher wäre.

By Michalive (62.226.52.39) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 02:11:

Wenn Du Richtung Stuttgart den Berg runter fährst steht die Falle meist 50m hinter der Brücke in einer Art Nothaltebucht kurz bevor das richtige Bergab-Stück anfängt! Du kannst die Befestigungspunkt und die Fahrbahnmarkierungen sehen!

Risiko: Ich habe diese Falle selten gesehen!

Ansonsten gibt es auf der Gegenrichtung kurz vor der Raststätte Pforzheim, unter der Brücke, auch ab und zu eine Falle auch hier kann man die Befestigung sehen!

Risiko: Niedrig, seit Jahren erst 3mal gesehen!

Ansonsten gibt es noch das Autobahnkreuz Karlsruhe wo auch gerne und oft geblitzt wird, meist auf den Überleitungen

A5 Basel --> A8 Stuttgart (30m nach dem man die Brücke überfahren hat)

Risiko: Hoch

A5 Frankfurt --> A8 Stuttgart (100m nach der Abfahrt)

Riskio: Selten

A8 Stuttgart --> A5 Basel (Unter der Brücke und 100m nach der Brücke)

Riskio: Hoch

A8 Stuttgart --> A5 Frankfurt (Zur Zeit keine Beobachtet, da aufgrund von Bauarbeiten kein Platz trotzdem Vorsicht!)

By Rennfahrer (217.228.171.172) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 21:22:

Ich she die Schwine auch immer oefter A5 -> A8 links auf dem Flachstueck sehen, aber nie abends...
BIn gestern das BergabStueck nicht so schnell runter, Regen und Verkehr....

Hab aber diese "Zebrastreifen" so am Leonberger Dreieck oder Kreuz gesehen, das ist doch fuer die mobile Abstandsmessanlage, oder ?? Wird die nun mehr fuer die linke oder mehr fuer die rechte Spur verwendet ??

By Polizist (217.3.255.175) on Freitag, den 1. März, 2002 - 12:44:

Wenn du da Schweine auf der Autobahn siehst, solltest du die Polizei verständigen. Das sollte nämlich in den Verkehrsfunk als Warnmeldung von wegen "Vorsicht auf der A5....dort befinden sich Tiere neben der Fahrbahn"

By NetGhost (217.226.41.31) on Freitag, den 1. März, 2002 - 12:48:

DAS wäre doch mal eine Möglichkeit, Autofahrer völlig legitim vor Radarfallen zu warnen...
Manchmal fahren die Schweine auch in unauffälligen Limousinen... :-)

@alle Cops im Forum:
Nicht ernst nehmen, Spaß muß sein!

By Michalin (217.80.180.64) on Sonntag, den 3. März, 2002 - 18:08:

>Nicht ernst nehmen, Spaß muß sein!

Es gab doch mal die Verkehrsmeldung auf SWR3:

Rinderherde von Bauernhof ausgebrochen.
Ein Bulle auf der Fahrbahn.

Kommentar des Moderators: Wo soll er auch sonsthin, er muss doch den Verkehr umleiten ;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page