Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 147 KM/H in 70er Zone direkt hinter einer Kurve!!?? DRINGEND!!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 147 KM/H in 70er Zone direkt hinter einer Kurve!!?? DRINGEND!!!!
By NiEdRiCh (213.7.31.10) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 16:53:

Die haben mich voll erwischt!!! Gegen 22:30Uhr auf einer Landstrasse auf dem Weg von der Arbeit. Ich habe ein Auto überholt und den Wagen von meinen Elter (96er Passat TDII) voll beschleunigt. Und dann bin ich durch folgende scharfe Kurve mit ca 140 Km/h durchgebretert(absolutes Limit mit dem Fahrzeug, bei nasser Fahrbahn, Winterreifen und kein Sportfahrwerk). ca. 150m hinter der Kurve standen dan die Bullen. Die Messung ergab 147 Km/h, also 72 zu schnell.

Da ich als Schüler nicht das Geld habe um dass Busgeld zu bezahlen, möchte ich wissen, ob ich irgendwie beweisen kann, dass das eine Fehlmessung war.
Wird mir einer überhaupt ohne eine Anwalt zu höhren???
Bitte hilft mir?!?! Was soll ich der Polizei aussagen, damit das Verfahren eingestellt wird!?!?

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:08:

Bist du angehalten worden? Ich nehme an, du bist in der Probezeit, richtig?

By NiEdRiCh (213.6.105.198) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:24:

Nein, ich wurde nicht angehalten. Ich wurde mit dem Multinova 6F geblitzt und habe dass foto und Anhöhrungsbogen jetzt zu hause liegen.
Probezeit habe ich zum Glück nicht mehr, aber ich habe kein Geld um die 375Euro zu Bezahlen!!

By farendil (217.225.244.21) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:26:

@niederich
an wen war der a-bogen gerichtet?
ist das foto aufgedruckt oder auf einem extrablatt?
fotoqaulität?

übrigens: wer fährt bitte auf öffentlicvhen straßen um scheinbar nicht einsehnbare kurven am physikalischen limit?

By NiEdRiCh (213.6.105.198) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:34:

@farendil
der erste Bogen mit Foto auf Extrablat mit recht guter Qualität war an meine Eltern gerichtet. Die haben dann mein Namen reingeschrieben und ich habe jetzt auch ein Bogen bekommen.

sorry, aber dass ist mein Fahrstill! Ich kann irgendwie nicht langsam fahren. Allerdings fahre ich nur schnell wenn es die Situation erlaubt und wenig Verkehr da ist!! Man sollte da glaube ich unterscheiden zwischen rasen und kontrolliertem Schnellfahren!!

By georgie (217.229.171.70) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:55:

wer nicht langsam fahren kann, muss zahlen. aus und schluss.

By Matthias (80.131.214.148) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 18:09:

@NiEdRiCh:
Ist mit 140 in einer 70-zulässigen Kurve im Grenzbereich mit Winterreifen ohne Sportfahrwerk bei Nässe nun kontrolliertes Schnellfahren oder doch schon gefährlich?
Ich kenne die Stelle jetzt nicht... aber irgendwie hört sichs so an, als hätten sie den richtigen erwischt. Gott sei Dank ist ja auch noch Fahrverbot dabei :-)
Als Schüler verfügst Du zweifelsohne über die notwendige ausgiebige Fahrpraxis, um den Grenzbereich Deines nicht mal eigenen Fahrzeugs stets exakt einzuschätzen.
Oder ist das nur ein Provokationsthread...? So hört sich's nämlich an.

By devil (217.227.105.173) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 18:15:

Meine Meinung dazu hab ich ja schon bei Überwachungstechnik geäussert.

@NiEdRiCh: Wenn Dich Deine Eltern angegeben haben, sieht es sehr schlecht aus.
375 Euro sind schon ne Menge, aber wenn Du 3 Monate nicht tanken musst sparst Du ja auch einiges.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 18:20:

@niedrich
Da kann ich mich Georgie nur anschließen. Es ist natürlich Quatsch zu behaupten, man könne "irgendwie" nicht langsam fahren. Auch die reife Einschätzung, wann es "die Situation erlaubt" solltest du dir erst nach ein paar Jahren Fahrpraxis zutrauen. Solltest du trotzdem deinen "Fahrstill" (interessantes Wort) nicht ändern können, sind Zweifel an deiner moralischen Fahrtüchtigkeit "irgendwie" berechtigt. So wie's aussieht, haben deine Eltern dich ja jetzt den Behörden preisgegeben, und das scheint mir vom erzieherischen Standpunkt, den Eltern nun mal haben, auch durchaus schlüssig. Ich rate dir in der Zeit als Fußgänger über das ganze gut nachzudenken und dann Konsequenzen zu ziehen!! Arroganter Spruch, was? Ist aber sehr ernst gemeint, und ein wirklich guter Rat für dich!

By georgie (217.229.171.70) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 19:22:

muss jetzt doch noch ein paar worte mehr dazu sagen:
Niederich, nimms mir nicht übel, aber was soll man dazu noch sagen? Hört sich alles irgendwie so unreif an- es kommt mir so vor, als würd ich mich selber reden hören, vor ein paar jahren. Mich habens auch erwischt, in der Probezeit, und ich hab summa summarum (mit nachschulung und den damit verbundenen Kosten- da schicken dir Verwaltunsstellen, von denen du vorher noch nichtmal gewusst hast, dass es sie gibt, irgendwelche Rechnungen :)) ungefähr das gleiche bezahlt wie du mit deiner Übertretung- mit einem haarfeinen Unterschied: Mich habens mit 21 km/h zu schnell geblitzt, während du das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit gefahren bist. Mich habens auf ner Autobahn (bei München/Eching, gruss an die vielen Mitleidenden :)))bei trockener Fahrbahn, und auf gerader Strecke erwischt, während du auf ner nassen Landstrasse in einer offensichtlich unübersichtlichen Kurve fotografiert worden bist ( Sonst hättest die Jungs in Grün ja gesehen, vermut ich mal).
Keiner von uns ist ein Engel (sonst wären wir wohl nicht auf dieser HP zu finden, weils uns nicht interessieren würd), und ich will hier auch keineswegs irgendjemandem Moral eintrichtern- aber glaub mir, lieber erwischens dich so und du zahlst, bevor du irgendjemandem ernsthaften Schaden zufügst, weil du dein handeln nicht überdacht hast. Mir hat die Nachschulung auf gar keinen Fall geschadet :), und wenn du aus dem Mist erstmal raus bist, siehst dus genauso (hoff ich für dich...)

mfg georgie

By Klaus (193.158.141.122) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 19:31:

Hallo, "kontrollierter" (im doppelten Sinne) Schnellfahrer,

Du könntest die Zeit ohne Papas Auto vielleicht mal dazu nutzen, so ganz nebenbei die StVO zu lesen und dabei auch noch Deine Fähigkeiten im Umgang mit der deutschen Sprache ein wenig verbessern.


Ohne Mitgefühl

Klaus

By NiEdRiCh (213.6.174.168) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 23:53:

Ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen und habe festgestellt, dass man mich hier falsch verstanden hat!! Ich wollte hier keines Wegs angeben oder so, sonder ich habe ein ganz dickes Problem und brauchte einen Rat. Da bin ich woll hier falsch gelandet! Mit dem was ich oben beschrieben habe, wollte ich die Situation möglichst genau beschreiben. Und nochmals, es war dunkel und daher habe ich die Blitze nicht gesehen!!
Ich danke natürlich den, die versucht haben mir zu helfe, oder ihre Erfahrung geäussert haben. Alle anderen sind meiner Meinung nach nur Klugscheißer, die hier meine Rechtschreibung kontrollieren, oder so tun als ob die Angel wären. Ich glaube sonst wäre keiner von uns auf der Page!!!

Und für alle die meinen, dass man nur gut Auto fährt, wenn man viel Erfahrung hat, den kann ich nur sagen, dass der überwiegende Teil aus Sinneswahrnehmung, Reaktion und Konzentration besteht! Und ich kann euch nur eins sagen, dass es viele "brave" Autofahrer gibt, die viel gefährlicher sind als ich!! siehe Motoradunfälle!!

also ciao!!

(schick mir die Tippfehler über E-Mail)

By carter (80.131.148.153) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 00:34:

@niedrich

also niedrich, dass was alle hier ueber dein fahrstil schreiben ist garnicht mal so falsch, denn ich lese diese forum seit ca. 1 jahr und mir ist noch nicht aufgefallen, dass jmd eine so derbe geschwindigkeitsübertretung begangen hat.

zudem finde ich es schon krass dass auch noch mit einem solchen fahrzeug zu machen, sieht man noch von der messtoleranz ab hast du ja locker 160 auf dem tacho stehen gehabt.

ich bin auch nicht gerade der langsam fahrer aber mich hat es auch noch nie so derbe erwischt wie dich, man koennte es ja noch verstehen wenn du gerade am auto gebastellt hast und es ausprobieren wolltest oder ein notfall war, aber im alltag ?

vorallem verstehe ich nicht wieso deine eltern dich als fahrer angegeben haben ohne dies mit dir vorher abzusprechen ?

kann es sein dass, sie dir damit auch ne lektion verpassen wollten ?

ich schließe mich auch der meinung der anderen an und meine du solltest besser ein wenig langsamer die sache angehen. und die poster hier im forum als klugscheißer zu beschimpfen zeigt deine meinung zur gut gemeinter kritik.

By Rennfahrer (80.132.13.116) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 00:38:

Wie schon gesagt, wenn der AB schon an dich adressiert wurde, dann hsat du ja ganz schlechte Chancen, wenn nicht gleich 0, da kann man nichts machen, haben deine Eltern dich nicht gefragt, was sie machen sollen, oder gesagt, dass du geblitzt wurdest ?!

By farendil (217.85.231.124) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 01:14:

@niedrich: obwohl ich mich raushalten wollte, muß ich noch eines loswerden:

dass man nur gut Auto fährt, wenn man viel Erfahrung hat, den kann ich nur sagen, dass der überwiegende Teil aus Sinneswahrnehmung, Reaktion und Konzentration besteht!

sinneswahrnehmung war ja wohl nicht vorhanden - es war dunkel, es war naß, sie polizei stand da (du siehst sie nicht)

reaktion ist richtig - die ist unabdingbar für ein sicheres fahren.

konzentration ist die voraussetzung für die reaktion.

so und jetzt zum punkt:

die schnellste reaktion nützt nix, wenn sie falsch ist!
und genau hier brauchst du erfahrung - denn die reaktion, die dir der normale gesunde menschenverstand vorgibt, ist im grenzbereich oft der völlig falsche weg!

By faraday (217.1.185.68) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 08:17:

@ all

wenn er geschrieben hätte er wäre bei trockener, gut einsehbarer autobahn geblitzt worden, würden hier nur wenige einen aufstand machen ! er war halt ehrlich und mist gebaut, hoffentlich lernt er draus ... aber warum sollten wir ihm die hilfe verweigern und jemand anderem (von dem wir auch nicht wissen ob seine geschichte war ist) mit unseren tipps beiseite stehen ?

@ niederich

da deine eltern die bogen ausgefüllt haben, fällt der übliche weg schon mal weg. und da die jungs dich wahrscheinlich erst nach dem ausgang der kurve, auf gerader strecke und alleine (du hast ja alle überholt ;-( ) geblitzt wurdest, gibt es wohl keine mir bekannte lösung parat. auf einen meßfehler zu spekulieren dürfte aussichtslos sein. wenn du eine rechtsschutzversicherung hast (oder deine eltern) kannst du über einen guten verkehrsanwalt akteneinsicht beantragen. sollte sich bei dieser einsicht herausgeben das z.b. das eichprotokoll abgelaufen ist, kann die messung in frage gestelt werden und ist vor gericht anfechtbar ! allerdings kommen auf dich , wenn du keine rv hast, kosten von ca 600 € auf dich zu. das sollte also reifüberlegt werden .

vielleicht kommen ja ein paar leute von ihrem trohn runter und geben noch ein paar tipps.

viel erfolg,

fara

ps: auch wenn viele von euch sich jetzt beschweren dass ich hier tipps gebe, solltet ihr aber mal darüber nachdenken wer euch als hilfesuchender lieber ist. der ehrliche dumme oder der lügende rasende ? beim ehrlichen dummen hat man wenigstens die chance ihm zum nachdenken zubringen und vielleicht ändert das ja sogar seine einstellung !

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 09:03:

@niederich
nachdem deine Eltern dich angegeben haben und du den A Bogen bekommen hast, fallen unsere üblichen Möglichkeiten fort. Auch wenn du Katz und Maus spielst, bringt es nichts mehr, denn dann werden die dich beim Einwohnérmeldeamt an Hand deines dortigen Pass-Fotos identifizieren. Dass die Eichung der Blitze abgelaufen ist glaube ich kaum, das passiert höchstens im tiefsten Wald ganz hinten mal einem Polizeirevier, da würde ich keine Hoffnung reinlegen. Nach reiflichem Nachdenken bin ich dazu gekommen, dass du nach Erhalt des BG Bescheides einen Antrag auf Stundung stellst. An Hand deiner Einkünfte, die du dann benennen müsstest, wird dir dann eine angemessene Ratenzahlung vorgegeben. Eine realistische Möglichkeit drum herum zu kommen sehe ich nicht und falsche Hoffnungen machen mag ich nicht.
Zur Sache selbst:
Ich gehöre auch zum Stamm der Bleifuss-Indianer, wie meine Söhne auch, bin aber Punktefrei und fahre in der höchsten SFR Klasse bei der Versicherung. Will damit sagen, ich kann mich gut in dich reindenken, auch weil ich früher selber mal gelegentlich so gefahren bin.
Mir ist klar, dass du bei so einem "Ritt" voll konzentriert bist und schnelle Reaktionen hast und die Karre im Hintern spürst. Aber.... es kann immer was Unvorhergesehens kommen, so wie die Radarfalle, kann eine Öllache auf der Strasse, runtergefallene Äste, ein Reh, Wildsau, liegengebliebenes Fahrzeug etc plötzlich vor dir auftauchen und dann war´s das gewesen mit dir, wenn du keine Reserven mehr hast mit dem Gerät. Kennst du das Gefühl, sich mit einem Auto ein paar mal zu überschlagen? ich schon! Versuch mal etwas Reserven beim Fahren zu haben. Bei meinem Auto geniesse ich das, dass ich immer noch Reserven habe vom Fahrverhalten und der Motorleistung her auch wenn man sehr schnell ist. Dass man sich selber herausfordern möchte, ist eine positive Eigenschaft,der Leistungssport lebt davon, aber beim Autofahren ist es auf Grund der riesigen Kräfte, die bei einem Crash freiwerden und von deinem Körper zum Teil aufgenommen werden, saugefährlich ans Limit zu gehen. Beim Skifahren ist das übrigens haargenauso, vielleicht nicht so tötlich, man bricht sich nur die Knochen, aber auch da kommt der Heli meisst nur für die auf die Piste, die immer am Limit fahren. Das geht 100 mal gut, so wie bei dir, aber einmal kommt was Unvorhergesehenes und dann war´s das.

By Leo (193.194.7.77) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 09:07:

Was ist denn hier los ?? Selbst Leute, die normalerweise sachlich antworten lassen sich dazu hinreißen, Moralapostel zu spielen.
@niedrich
Kaum Chancen, da ohne Federn zu lassen raus zu kommen. Überdenke mal Deine Einstellung und kaufe Dir 'ne Jahreskarte auf dem Nürburgring. Dort fahren alle so und rechnen vor allem auch damit. Du glaubst nicht, wie schön es ist, dort seinen Renntrieb auszuleben. Dadurch wirst du viel souveräner auf der Straße.
Leo

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 10:11:

@farendil
"die schnellste reaktion nützt nix, wenn sie falsch ist! und genau hier brauchst du erfahrung" - 100%ige Zustimmung - ich bin stolz auf dich! (Da es ja nicht so oft vorkommt, kann man es ja ruhig einmal sagen... *g*)

@niedrich
Ich kann mir schon vorstellen, dass dir das alles sehr klugscheißerisch vorkommt. Zur rechtlichen Seite ist aber leider mehr als das bisher gesagte wohl nicht anzumerken. Zu dem Thema Erfahrung sage ich dir folgendes: Ich hatte als Anfänger nicht dein Glück und bin am 5. Tag (!) schon "rausgeflogen". Zum Glück wurde niemand verletzt. Ich habe daraufhin meine Meinung bezüglich meiner überlegenen Fahrkunst etwas heruntergeschraubt und neu angefangen. Es hat sich sehr bewährt, und ich rate dir das selbe. Das ist wirklich ein guter Rat ohne Überheblichkeit, ich kann es dir nur versichern.

By Polizist (217.3.255.188) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 10:55:

Ich bin Gott froh, dass hier auch mal die "Hardcorefraktion" sich als Moralapostel auftut. Spricht für die Qualität des Forums, dass nicht reflexhaft bei jeder noch so krassen Überschreitung nur Tips gegeben werden, sondern auch mal ins Gewissen geredet wird.

@niedrich: du kannst mir glauben, ich sehe das ganze hier sehr differenziert. Die meisten die dir hier geantwortet haben, geben normal ohne Umschweife Tips, wie man aus der Situation wieder rauskommt.
Wenn aber sogar die dir ins Gewissen reden (oder sich zumindest bemühen sich herauszuhalten :) ), solltest du wirklich mal nachdenken.

viele Grüße,

ein Polizist

By faraday (217.1.185.68) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 12:30:

@ALL

leider fangen wir immer erst an nachzudenken wenn was passiert ist. ich hatte auch schon mal ein paar "beinahe" unfälle die mich stark geprägt haben. auch in meinem freundeskreis gibt es mehree die sich aufs dach gelegt haben, alle fahren seit dem "irgendwie anders".
schlimm ist es nur wenn es überhaupt so weit kommen muss ....

By Leo (193.194.7.77) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 14:05:

Zeigt eigentlich nur, daß wir alle gewisse Verstöße tolerieren/verurteilen. Nur die Schwelle ist unterschiedlich, ab wann wir was tun.

wer --------- innerorts --------- ausserorts
quincy ------ +9km/h ------------ +19km/h
farendil ---- +19km/h ----------- +50km/h
leo --------- +19km/h ----------- +80km/h

Wer outet sich noch ?
Gruß, Leo

By Alberto (62.224.97.201) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 14:14:

Alberto
Innerorts - von -30 kmh (wenn da Kinder spielen) bis + 30 kmh

Außerorts von - 50 kmh (z.B. bei nebel) bis + 100 kmh (bei total leerer Autobahn, aber 100 kmh beschränkt)

So weiträumig können Toleranzen sein.

Es kommt auf die eigentliche Gefahrenstellung an.
Der Grundatz heißt: "gefährde niemanden!!!"

Genug geoutet?

By farendil (217.85.230.228) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 14:34:

@leo: wo hast du die werte denn bei mir her??

also ich kann mich alberto da nur anschließen. nur kenne ich ich ein par ortsausfallstrßen, wo ich ich innerorts sogar noch mehr toleranz haben würde..

das problem ist sowieso folgendes: wenn an einer typischen blitzstelle (also dort, wo man gefahrlos schneller fahren kann) erwischt wird, dann sagt man vielleicht bei der geschwindigkeit xx km/h, das sit doch etwas zu schnell.

sieht man dann aber die strafe, die derjenige dafür bekommen soll, so sagt man sich: das ist doch nun wirklich übertrieben - und hilft.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 14:56:

Fast ein Joke, nicht nur für niederich
Erkenne dich selbst:

Wer arbeitet macht Fehler,
wer nicht arbeitet macht keine Fehler,
wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer keine Fehler macht ist ein faules Schwein,
wer den gleichen Fehler immer wieder macht, ist eine dummes Schwein.
Wer nicht erwischt wird, ist ein Glücksschwein. ;-))

Fazit:
dummes Schwein = nicht mehr lernfähig!
Glücksschwein = intensiver Radarfallen/Radarforum-leser
*grins*

By devil (80.131.217.242) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 15:12:

@alfa: Dann bin ich ein Glücksschwein

@Leo: außer- & innerorts +20, da ich noch in der Probezeit bin ;-)
im Ernst: alberto und farendil haben es schon ganz richtig gesagt: Man darf niemanden anderen gefährden!

Was wäre in diesem Fall gewesen, wenn er bei Aquaplaning auf die Gegenspur geraten und gerade ein Auto um die Kurve gekommen wäre? Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen!

@Leo und faraday:
Diese Ehrlichkeit hat bei mir halt die Vermutung verursacht, dass er seinen Fehler nicht einsieht. absolutes Limit mit dem Fahrzeug, bei nasser Fahrbahn Diese Worte haben mich und vielleicht auch andere am meisten neben der hohen Geschwindigkeitsübertretung gestört!

Wie schon mehrfach erwähnt ist hier nicht mehr viel mit Tips zu machen und er sollte sich in den 3 Monaten überlegen und nachdenken, ob er in Zukunft nicht doch etwas langsamer fahren sollte. Schließlich gefährdet er sowohl sein eigenes Leben, als auch das anderer!
Vielleicht kam der "Blitz" noch zur rechten Zeit!

By M.P. (213.23.43.201) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 21:40:

@Devil:
"Diese Ehrlichkeit hat bei mir halt die Vermutung verursacht, dass er seinen Fehler nicht einsieht."
Dürfte mehr als nur eine Vermutung sein (NiEdRiCh: "Alle anderen sind meiner Meinung nach nur Klugscheißer")...

@Leo:
"Selbst Leute, die normalerweise sachlich antworten lassen sich dazu hinreißen, Moralapostel zu spielen"
Also wenn Du 'Moralapostel' und 'unsachlich' gleichsetzt wird es für Dich dringend Zeit, an Deinem Weltbild zu arbeiten...

PS: Bin -wie 'Polizist'- positiv beeindruckt, wer hier alles 'unsachlich' und 'Moralapostel' voneinander trennen kann (und sich entsprechend geäußert hat) !

By bjo (217.0.135.196) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 09:27:

@ Leo:

in sachen outen schliesse ich mich quincy mal an :)

mfg
bjo, dem in einer kurve -30 gut bekommen wäre, weil leitplanke und abhang nicht beiseite springen :o)

By Hein (172.179.116.111) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 11:32:

Wenn jemand nur schnell (RASEN) kann, so ist es besser den Schein einzuziehen!

By Alberto (62.224.97.173) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 14:37:

Dann müßtest du meinen Schein zuerst kassieren. ich kann nur schnell....immer so schnell, wie es die Verhältnisse maximal erlauben - natürlich.

Aber langsam und trödlerisch - oder etwa gemütlich und schleichend - das kann ich nicht.
Da würde meine Aufmerksamkeit derart nachlassen, daß ich bestimmt einen Unfall baue.

Ich habe dies seit vielen Jahren eben so antrainiert - allein,die vielen Begrenzungsschilder, - die passen oftmals nicht so ganz zum Fahrstil. Aber was soll´s.

By faraday (217.225.214.80) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 16:22:

@ alberto

manchmal macht es eben auch spaß gesetze zu übertreten und alle anderen hintersich zu lassen ;-)

By Alberto (62.224.100.12) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 17:45:

oder so! - aber: nicht erwischen lassen!

By Goose (217.81.250.160) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 17:49:

...und wenn man doch mal erwischt wird, sollte man es mit dem entsprechenden Humor betrachten und bitte nicht jammern ;-)

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 17:52:

wer würde den hier jammern ???
Wir kennen doch alle Alberto!
(der eigentlich immer mit meinem Auto unterwegs ist *ggg* - der von IGLO natürlich!)

By HarryB (203.198.106.209) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 02:08:

Aber langsam und trödlerisch - oder etwa gemütlich und schleichend - das kann ich nicht.
Da würde meine Aufmerksamkeit derart nachlassen, daß ich bestimmt einen Unfall baue.


Sorry, aber selten so eine daemliche Argumentation gehoert. Hast Du zufaellig auch 'nen Aufkleber an Deinem Ferrari, der da sagt Eure Armut kotzt mich an? Ich meine, er wuerde zu Dir passen, Alberto....

...und wenn man doch mal erwischt wird, sollte man es mit dem entsprechenden Humor betrachten und bitte nicht jammern

Und genau das kann man hier nicht. Ganz im Gegenteil, dann wird - wie von Alberto ja schon getan - so sehr eigenartig argumentiert und ueber die angebliche Abzocke gejammert....

By Michalive (62.226.52.39) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 02:31:

Ich bin letztes Jahr mit +34 innerorts erwischt worden!

War Blöd, teuer und ich durfte 1 Monat laufen!


@NiEdRiCh

Ein Verstoss von +77Km/h bei nasser Fahrbahn, Nachts und in einer Kurve ist schon ein Hammer!

Meiner Meinung wäre jeder(!) Tipp dem man Dir geben könnte unverantwortlich, schon aus eigener Sicherheit und die jedes anderen hier im Forum und im Strassenverkehr!

Da Du die Falle nicht erkennen konntest hättest Du mit Sicherheit auch keine Unfallstelle oder sonst was auf der Fahrbahn erkennen können!

Ich habe seit fast 6,5 Jahren meinen Führerschein, ich habe 3 Punkte in Flensburg, einen selbstverschuldeten Unfall und einen unverschuldeten Unfall, ich fahre pro Jahr zwischen 30-40TKM. Ich fahre privat einen Sportwagen und diesen auch gerne schnell aber wenn ich mit einem ´96 Passat in der gleichen Situation erwischt worden wäre würde ich jetzt nicht rumheulen wie gemein alle sind sondern mal ganz tief in mich schauen und überlegen was ich falsch gemacht habe!

Ob ich nun ein "Klugscheisser" oder ein "Oberlehrer" bin ist mir in diesem Fall herzlich egal!!!!!

By Alberto (62.224.97.175) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 09:15:

@HarryB
Ich weiß, daß wir beide sicherlich selten nur "einer Meinung" sein können.

Außerdem weiß ich, daß Du in Hongkong lebst, was natürlich ganz andere Verkehrsverhältnisse hat.

Dort könnte man niemals sehr schnell fahren, weil eben zu viel Verkehr ist.

Es ist aber tatsächlich so, daß man früher (in den 60er und 70er-Jahren) für eine Strecke von München nach Düsseldorf - eben 8 Stunden brauchte.Heute schafft man dieses in 5 Stunden.
Das wiederum läßt zu, daß man an einem Tage hin und zurückfährt.

Gewöhnt man sich aber - auch dank der technisch wesentlich verbesserten Autos - an dieses tempo, so ist gleichzeitig das Langsamfahren wirklich "aus der Übung"

Fährt man gemütlich - und schaut sich die Landschaft an - so ist man eben nicht mehr voll beim Straßenverkehr.
Man kann dann sehr leicht ein Motorrad übersehen, daß sich mittlerweile von hinten herangepirscht hat - und ein Auto nach dem anderen überholt.

Auch, wenn du mich jetzt auslachst - ich schlafe auf solchen Zwangsstrecken (durchgehender weißer Strich und 80 kmh) fast ein. Ich werde so müde, daß ich manchmal anhalten muß.(Z.B. Autobahnende Kempten bis zur österreichischen grenze)

Mir ist es lieber, ich fahre immer auf Maximum, aber nur so viel, wie es die Verhältnisse eben zulassen - und ich bin dabei hellwach.

Das hat nichts mit Angeberei zu tun. Es dient meiner eigenen Sicherheit.

Und den Aufkleber auf dem ferrari - den kannst du vergessen. Ich bin ein ganz normaler Bürger, der fast unauffällig herumfährt. Nur eben etwas schneller, als die anderen, aber keineswegs kriminell.

By Reimar (195.127.201.98) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 09:19:

@all
Fliegen Elche auch manchmal tiefer über die Landstraße?
Nur so zum Nachdenken.....
Ansonsten teile ich die Meinung der meisten Forumsbesucher. Ein gesundes Verhältnis zu Verkehrsregeln bzw. Limits schließt auch die gelegentliche Übertretung derselben ein. Man soll dann tatsächlich bei bewußt eingegangenen Gefahren auch die Konsequenzen tragen können.

@Leo
innerorts -30 (Kinder....) bis +20
außerorts -10 bis +20
Autobahn auf 100 beschränkt -0 bis +30

Viele Grüße von der Küste

By farendil (217.85.230.204) on Freitag, den 15. März, 2002 - 10:52:

@alle: da der rest dieses threads völlig off-topic wurde habe ich ihn dort hin verschoben.

By Fussvomgas (195.145.22.147) on Freitag, den 15. März, 2002 - 19:49:

Ich fahre selbst Motorrad und jeder weiss, dass man Motorradfahrern nachsagt, dass sie oft zu schnell fahren. Interpretiert jetzt darein, was ihr wollt.

Mir geht nur die ganze Zeit durch Kopf, wie ich wohl reagiert hätte, wenn mir der Autofahrer, der 147 km/h auf dem Tacho hatte, plötzlich in einer unübersichtlichen Kurve entgegenkommen wäre... Damit rechnet keiner -> man erschreckt sich -> ?? Da nützt die tolle Reaktion des Verursachers herzlich wenig, oder? Ein Kollege hat deswegen seit 2 Jahren ein offnes Bein. Zum Glück nur das, denn er hatte eine gute Reaktion.

Ich sehe immerwieder die Kreuze an der Straße, "Peter", "Ingo", und wie sie alle heißen. Hatten die keine gute Reaktion?

Zum Thema Outen:
+30 auf Autobahn (Heute verjährt!)
+24 auf Autobahn
+24 auf 2 spuriger Landstraße mit Mittelbebauung
+31 innerorts 2 spurige Straße mit Mittelbebauung- 1 Monat FV (Glaub mir, Laufen übt ungemein und ist teurer als selber Fahren)
+0,71s bei Rot

Das waren jetzt 10 Jahre im Zeitraffer.

By Armin (194.152.120.191) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 22:41:

NiEdRiCh
bei dieser geschwindigkeitsüberschreiben wird dir der schein ca. 6-9 monate nach der tat für 2-3 Wochen abgenommen.

die strafe musst du bezahlen. => keine chance

Glaub mir da kenn ich mich aus... ;-)

Armin

By farendil (217.225.244.242) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 00:58:

@armin: wenn du was postest, so sollte es schon hand und fuß haben....

By django (217.84.238.226) on Mittwoch, den 3. April, 2002 - 10:19:

es war dunkel und er hat deswegen die blitze nicht gesehen ? - also ich könnt ja verstehen, wenn er sie am Tag übersieht, aber nicht andersrum. Naja gibt halt solche und solche...

---
django


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page