Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

gespeicherte Fahrerinformationen bei Firmenwagen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: gespeicherte Fahrerinformationen bei Firmenwagen?
By Mr.X (212.222.50.207) on Dienstag, den 31. Oktober, 2000 - 08:08:

Hallo zusammen,

folgende Frage brennt mir auf den Lippen. Letztes Jahr wurde ich mit meinem Firmenwagen geblitzt, in der letzten Woche vor der 3-Monats-Verjährung ermittelt. Blöde Sekretärin (welche mich über alles gehaßt hat und nun nicht mehr bei uns beschäftigt ist) hat mich verraten! Der Bußgeldbescheid wurde dann auf mich gezogen. Ich mußte diesen Zahlen und die Punkte übernehmen.

Kann es sein, das im "Stammsatz" des Fahrzeuges jetzt vielleicht folgender Zusatz beigefügt wurde. Fahrzeughalter = Firma, Fahrer = Mr.X ???

Dies würde mich interessieren, da ich vor kurzem wieder mal "ROT" gesehen habe! Die hätten doch jetzt leichtes Spiel. Erkennen das Fahrzeug, schauen in die "Historie" rein und vergleichen die "Fahrerdaten" mit dem alten Vergehen.

Wie ist Eurer Meinung? Hat jemand Erfahrung?

By Mr.X (212.222.50.207) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 10:28:

Hallo, wieso antwortet denn keiner auf meine Frage....

Mr.X

By Thorsten (217.5.86.159) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 12:57:

Unwahrscheinlich, zumindest sind bei mir alle Anhörungsbögen immer erst an die Firma gegangen.

By Greatblackbird (213.20.121.19) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 16:38:

@Mr.X
Von wem soll denn der "Stammsatz" geändert werden? Daß es sowas gibt, habe ich noch nicht gehört. Das könnte eigentlich nur firmenintern geschehen.
Die Fahrzeugpapiere können ohne Einwilligung des Halters sowiso nicht geändert werden. Seitens der Behörde wäre es nur möglich, eine Fahrtenbuchauflage zu erlassen, hierfür besteht jedoch kein Grund.

By Alberto (62.224.99.60) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 17:10:

Halte ich auch für unwahrscheinlich - schließlich kann ja jeden Tag ein anderer Fahrer infrage kommen. Aber, wenn Du in einer kleinen Stadt wohnst - ist fast immer der selbe Beamte mit der Ermittlung von Fahrern beschäftigt. Dieser könnte sich schon - persönlich - an Dich erinnern. Aber - auf EDV-Basis? no!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page