Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann erkenne ich....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Wann erkenne ich....
By Björn (217.227.165.127) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 04:36:

Wann erkenne ich ob eine feststehende Radarfalle im Betrieb ist oder nicht. Mein Fahrlehrer wusste immer, wann eine Blitz ding im Betrieb war und wann nicht, aber er wollte es mir nicht erzählen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

By Volker (194.95.141.200) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 08:42:

hi björn,
du meinst sicherlich die "starenkästen", also meine erfahrung ist, wenn die obere runde glasscheibe transparant gelb ist-vorsicht!! sind sie nur klar (dunkel)-keine gefahr, ist eine von ihnen oder sogar beide trübe bis weiß, dann wohnt dort bestimmt schon eine ganze weile ein star drin und die dinger machen doch noch ein wenig sinn *schmunzel*, aber im ernst, es hat bis jetzt gestimmt, nur vorsicht-manchmal erst sehr spät zu erkennen!!
gruß, volker

By devil (217.83.186.53) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 11:30:

Wenn Du hinter der dunklen Scheibe (also nicht die orangene) eine Kamera siehst ist der Starenkasten in Betrieb. Kann man allerdings erst kurz vorher erkennen.

By farendil (217.225.240.187) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 11:37:

Ich empfehle dazu die Technikseite der Homepage.

Die Truvelo bei uns erkennt man nur an der kleinen Fotolinse. Spiegelt sich hinter dem Glas ein Objektiv, so ist er scharf. Ist es schwarz dahinter, so ist der Kasten leer.


Die Traffipax würde man sehr gut am völligen Fehlen der roten Blende erkennen (beide Löher schwarz) aber da haben fast alle Kästen eine rote Blende drinnen. Der Unterschid zum echten Teil ist erkennbar, aber gering.
(siehe Galerie)

By Björn (217.83.121.184) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 14:50:

Also ich bin gestern so um 2:30 Uhr in Kassel beim rechtsabbiegen über ne rote Ampel gebrettert. Der Kasten sa aber eher so aus als ob der nicht im Betrieb gewesen ist, da die Scheiben ziemlich trüb aussahen. Aber die Blitzkästen die mein Fahrleher meinte waren schon echte Blitzgeräte.

By faraday (217.83.117.25) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 14:57:

@ björn

die kassler kreuzungen sind im allgemeinen immer scharf ! also, eher minuten warten als 1 monat laufen ;-)

die kreuzung vorm ufa-kino ist besonders einnahmeträchtig ;-)

By Björn (217.83.121.184) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 18:31:

Das ist die Kreuzung nach dem Ufapalast, runter richgtung Auestadion, die mit der SB-Haltestelle. Ich wollte rechtsabbiegen (richtung Essotankstelle glaub ich) und bin leider bei rot drüber gebrettert.
Jetzt weiß ich aber micht ob der Kasten auf den rechtsabbiegeverkehr gerichtet ist oda nicht. :-(

By Björn (217.83.121.184) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 18:41:

Ich glaube das ist die B3 Frankfurter Str. Weiß nicht ob das die richtige Straße ist, aber als Status ist Leer angegeben, kann mir das jemand bestätigen?

By devil (217.83.186.53) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 18:45:

wenn es nicht geblitzt hat, dann kommt auch nichts.

By Volker (62.155.255.18) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 21:58:

hi björn, schicke doch einfach mal deinen kumpel auf die teststrecke (mit seinem auto natürlich!!!), um zu erfahren, wo es blitzt! *ggg*
ne, aber du mußt dir schon bewußt sein daß man das mit zunehmender geschwindigkeit proportional später erkennt
gruß, volker

By Björn (217.83.121.184) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 22:10:

@devil: Hab nicht gesehen ob es geblitzt hat, das ist mein Problem. :(

@Volker: Gute Idee, da teste ich doch gleich selber ;)

By faraday (217.225.208.185) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 23:32:

@ björn,

wenn man vom ufa kommt und nach rechts (ich glaub die heißt kohlenstr oä) einbiegen will, steht gegenüber auf der straßenseite der blitzekasten. ich meine der ist direkt auf die abbeigerspur ausgerichtet. aufjeden fall sind alleine für die fahrtrichtung (von ufa kommend) 2 stärenkästen "schußbereit". da die kästen rückseitig mit vorhängeschlössern versehen sind, schätze ich daß die jeweilligen kameras von anlage zu anlage in kassel spazieren gehen. an der kreuzung kurz vor dem mcdoof-wilhelmshöhe sind genau die gleichen kästen ausgebaut

By Björn (80.136.153.153) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 14:17:

Hm....hört sich nicht gut an :-( aber danke für deinen Beitrag.

By Björn (80.136.153.153) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 23:16:

Hat jemdan noch mehr INFO?

By faraday (217.1.185.68) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 07:55:

ich kann mich mal umhören, meine schwiegereltern kommen aus kassel ;-)

By Björn (217.83.127.199) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 09:50:

@faraday:

Das wär ech super, danke schon ma im Vorraus! :)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page