Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Im Sinne des Auto(rasers)fahrers SCHILL-PARTEI wählen, yes

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Im Sinne des Auto(rasers)fahrers SCHILL-PARTEI wählen, yes
By kitt (62.144.236.150) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 17:01:

Habe mich mal auf den Webseiten u.a. Sachsen Anhalt - Punkt Sicherheit und Ordnung - umgesehen. Dort wird ja folgendes formuliert :

Abschaffung unnötiger, Personal bindender Geschwindigkeitskontrollen. Die Maßnahmen der Polizei sollen sich an der Verhinderung von Verkehrsunfällen ausrichten und nicht dazu dienen, die Staatskasse zu füllen.

Ausserdem werden in Hamburg ähnliche Maßnahmen schon umgesetzt so z.B. installierung von 144 grünen rechtsabbieger Pfeilen und zeitlicher Begrenzung der 30 km/h Zonen sowie Freigabe einiger Busspuren für PKW, Abschaffung verfehlter (Tieferlegunsschädigender) Verkehrsberuhigungsanlagen aller Art. Demontage von Abzock-Starenkästen usw.


Das dürfte doch für den ein oder anderen schon als Wahlhilfe ausreichen :). Finde sie aber auch so gut. Wenn es nicht ins Forum passt, bitteschön

By Alberto (62.224.100.111) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 17:38:

Diese Seite der Schill-Partei finde ich auch sehr gut, publikumswirksam und nützlich.

Die andere jedoch, die zeigt, daß auch ein angeblicher "Saubermann", wie Ronald Schill, sich nun, nachdem er "dazugehört" lieber in etwas zweifelhafteren "Schicki-Micki-Kreisen" bewegt, anstatt eben der "Saubermann wirklich zu bleiben...
diese Seite hält mich davon ab, diese Partei auch nur annähernd zu akzeptieren. Leider - denn die Ansätze und auch das Parteiprogramm, waren durchaus gut.
Es sind immer die Personen, die dann eben ganz anders handeln, wenn sie die Macht haben.

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:06:

Billiger Populismus ist das, mehr nicht! Da wird dem Stimmvieh nach dem Maul geredet und es werden ein paar oberflächliche Aktionen durchgezogen, die gut zu vermarkten sind, weil sie auch vom Dümmsten nachzuvollziehen sind. Aber solche Leute haben kein Konzept und keine Vision. Sie verschieben die Probleme auf später, verdrängen die Junkies ein paar Blocks weiter, markieren den großen Max, und nähren die Illusion vom Segen der starken Hand, die hart durchgreift. Aber dahinter: Nichts als heiße Luft (vielleicht mit etwas Schnee...).

By Akira (217.81.80.214) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:29:

Bis jetzt ist das meiste nur gelaber gewesen. Ich komme aus Hamburg. Die Busspur wurde zwar freigegeben aber dafür wird da jetzt geblitzt. Auf einer Autobahn richtung City haben sie einen Blitzer ziemlich versteckt aufgestellt. Und ein paar Poller wurden weggemacht, dafür stehen an den freien Plätzen jetzt Parkautomaten (auch nicht sehr sinnvoll). Und bei der Kriminalität ist auch nicht viel passiert, die schubsen die Junkies nur von einem Stadtteil zum anderen.

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:45:

1518,178248,00.html, hier klicken für ein paar Fakten!

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:48:

Sorry, das mit dem Link klappt irgendwie nicht. Ein Versuch noch:

1518,179731,00.html,http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179731,00.html

By NetGhost (217.82.16.228) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 18:53:

Quincy's Link:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179731,00.html

By Börna (217.3.127.237) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 19:10:

Ich kann mich Quincy nur absolut anschliessen!!
Die Schill-Partei versucht einfach, den Leuten ein paar leicht verständliche und noch leichter nachvollziehbare Ansatzpunkte zu liefern, mit denen sich die Partei Stimmen erschleichen will. Für mich gibt es keine bescheuertere Partei. Dieser Schill und seine Gefolgsleute (zumindest die, die ich sprechen gehört habe) sind politische Taugenichtse, die erzkonservative Stimmungsmache betreiben. Dass Schill und Stoiber sich gut verstehen und kooperieren war ja auch klar. Für mich sind das beide keine ernstzunehmenden Politiker, wobei Stoiber da wohl noch etwas ernstzunehmender ist als Schill. Stoiber ist eine etwas erneuerte Reproduktion von Franz Josef. Strauss. Aber auch der hätte sich mit Schill gut verstanden und sofort mit ihm zusammengetan.
Wenn jetzt wirklich Leute die Schill-Partei wählen, nur weil die behaupten die unnötigen Tempolimits abzuschaffen, stellen sich diese Menschen, in meinen Augen zumindest, ein Armutszeugnis aus. Wobei ja auch nohc zu bezweifeln ist, ob der werte Herr Schill denn wirklich überhaupt einen Punkt seines Wahlprogramms verwirklicht...zumindest das mit der Sicherheit in HH hat er ja schonmal nicht geschafft. Nur Demos gegen ihn und seine Partei zu verbieten, das hat er natürlich geschafft, vollkommen undemokratisch, aber das stört ihn ja nicht.

By farendil (217.225.254.106) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 19:19:

@alle: ach mensch, leute ihr wißt doch, daß sowas ins off-topic gehört!

deshalb habe ich es hier hin verschoben...


------------------------------


son und nun meine meinung dazu:

ich finde erstens ein prinzip von "law and order" und "zero tolerance" a la GB oder gar USA völlig indiskutabel.
sowas macht aus normalen bürgern verbrecher. das merkt das gemeine stimmvieh abewr erst, wenn es selber in der mühle ist...)

im übrigen sind diese spinner für mich persönlich völlig indiskutabel...

By Grobi (217.228.98.179) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 21:09:

Es ist bedauerlich, daß es keine ernstzunehmende Partei rechts von der CDU áls Gegengewicht zu PDS und Grünen gibt. Es kann doch nicht verwerflich sein, sich für Autofahrer zu engagieren (Der miserable Straßenzustand in HL dürfte ja bekannt sein: Ein Grüner sagte, es freut ihn zu sehen, daß die Straßen immer schlechter werden. Den würde ich mir gerne an die Stoßstange binden und ne Spazierfahrt machen...)Es wäre auch wünschenswert in HH die U-Bahnen sicherer zu machen, oder das Drogengesocks vom Hbf zu verbannen (HH-Wilhelmsburg und dann einen Zaun drum... *g*)Ebenso wäre eine stärkere Besinnung auf den Leistungsgedanken nicht verkehrt (und ich meine NICHT die Sozialleistungen...)Leider hat sich die Schill-Partei bisher als nicht politikfähig herausgestellt. Andererseits bin ich erschüttert wie zahlreich die PDS im Osten gewählt wird. 12 Jahre nach dem Mauerfall werden ein paar Buchstaben gedreht und dieses alte Sozialistenpack ist wieder in der Politik. Da kann man wirklich vom Stimmvieh reden...

Grobi

By Volker (62.155.255.22) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 21:32:

>Andererseits bin ich
>ersch?ttert wie zahlreich die PDS im Osten >gew?hlt wird. 12 Jahre nach dem
>Mauerfall werden ein paar Buchstaben gedreht und >dieses alte Sozialistenpack ist
>wieder in der Politik. Da kann man wirklich vom >Stimmvieh reden...

>Grobi

schade, grobi, so platt (ich bin nicht in der pds!)hätte ich dich nicht eingeschätzt!! um das thema in diesem verkerhrsforum abzuschließen, bei der cdu brauchte man die buchstaben nicht mal zu drehen!!!!!!!!!

volker

By Grobi (217.228.98.179) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 23:15:

@Volker: Gut, mag sein, daß ich mich etwas im Ton vergriffen habe, sorry!
Gleichwohl fehlt mir dafür jegliches Verständnis!!
IMHO sollte die PDS sogar als verfassungsfeindlich eingestuft werden.
cdu brauchte man die buchstaben nicht mal zu drehen Was meinst du denn damit??

Grobi

By Markus (134.176.84.79) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 08:21:

Schill hat doch was für die Sicherheit getan, er hat glaub ich 15 neue Richterstellen in HH geschaffen... ;-)))

By quincy (141.30.32.91) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 09:19:

@Grobi
Dein übelst rechtsreaktionärer Beitrag (mit "Drogengesocks" etc.) hat dich einfach nur diskreditiert. Es scheint mir sinnlos, näher darauf einzugehen. Gehört wohl auch nicht hier her. Ich wollte nur meine Abscheu vor solch primitivem Geschwätz ausdrücken.

By M.P. (213.23.38.156) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 09:29:

@Grobi:
"und ich meine NICHT die Sozialleistungen..."
Motorleistung ???

"dieses alte Sozialistenpack ist wieder in der Politik"
Also besondere Sympathiegefühle gegenüber der PDS hege ich auch nicht (insbesondere nicht auf Bundesebene), aber für Deine undifferenzierte Betrachtungsweise habe ich ebenso wenig Verständnis. Mit reiner Schwarz-Weiß-Malerei (die einfach zu handhaben sein mag) kommst Du hier (und bei anderen Dingen) nicht weiter. Übrigens ist es bedauerlich 'vor Ort' (in den neuen Bundesländern) beobachten zu müssen, wie die jahrelange Strategie der CDU, die PDS unsachlich zu beschimpfen statt sich sachlich mit ihr auseinanderzusetzen, dieser Jahr für Jahr nur neue Wähler zugetragen hat.

By Volker (62.155.255.19) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 09:45:

@M.P.
wir sind einer meinung

@Grobi
ich hab´ mal buchstaben verdreht u. bin auf
spd gekommen :-)))

im übrigen bin ich auch der meinung, daß dieses
thema nicht in dieses forum passt!!! dafur gibt
es ja wohl genug chatrooms, oder?!

By HarryB (203.198.106.35) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 10:15:

Sollte ich jetzt vielleicht mal ein Forum der Republikaner empfehlen?

By Rainer G. (212.201.18.76) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 10:27:

@ Alberto:

"""Es sind immer die Personen, die dann eben ganz anders handeln, wenn sie die Macht
haben. """

Stimmt! Ich sage immer: Gib einem Menschen MACHT in die Hand und er zeigt Dir wer er ist - er zeigt seinen wahren Charakter.

Als Schill kürzlich im Fernsehen sagte ".... diesen Dreckschleudern das Maul zu stopfen..." dürfte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein mit wes Geistes Kind dieser ist. Dieser Ausspruch von Schill bezog sich auf FS-Redakteure des NDR. Da ich nebenberuflich mit Leuten vom Rundfunk zu tun habe stehe ich ein bißchen auf deren Seite. Jedenfalls disqualifiziert sich Schill mit solchen Äußerungen nur selbst.

MfG
Rainer G.

By Alberto (62.224.96.42) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 13:45:

@Rainer G.
Leider ist es so, wie du schreibst.
Für mich hat R.Schill sein Charisma verloren.
Allein das Parteiprogramm ist gut, - davon könnte die CDU durchaus etwas übernehmen - und dann bitte auch durchführen.

Schill jedoch nutzt nun seine Position, in der Gesellschaft oben mitzuspielen, was er als kleiner Richter ja nicht durfte.

Dem sind die wahren Nöte der Bevölkerung leider nun auch schon egal. - hauptsache, er ist irgendwie dabei - und kassiert die große Abfindung als Senator - mit Pensionsanspruch, wenn er mal abtreten müßte.

Das ist leider bei fast 90% unserer Politiker das Hauptmotiv: Ein gut bezahlter und langfristig abgesicherter Posten, der, wenn man mal keine Lust mehr hat und eben zurücktritt, - auf alle Fälle die Pension erbringt.

Ich bin ziemlich sauer auf diese Verhaltensmuster.

By Grobi (80.135.13.144) on Freitag, den 22. Februar, 2002 - 16:36:

@Quincy:Dein übelst rechtsreaktionärer Beitrag (mit "Drogengesocks" etc.) Ich bitte dich untertänigst um Verzeihung, falls ich die am Hamburger Hbf (Warst du da schon mal?) beheimatete sehr offene Drogenszene in deinen Augen ungerechtfertigt diffamiert habe...
Im Übrigen ist dieser Beitrag alles andere als rechtsreaktionär gewesen. Das man mich nicht unbedingt linksradikaler Umtriebe verdächtigt, dürfte klar sein; man kann aber auch alles übertreiben (mache ich allerdings auch manchmal...)

@Volker: LOL, daran hatte ich nicht gedacht!

Grobi

By passagier02 (62.104.212.98) on Samstag, den 23. Februar, 2002 - 15:59:

Ich finde das was schill in HH durchgezogen hat kann man getrost auf Landesebene machen weil dort auch die probleme der jeweiligen region offensichtlich sind aber nicht auf Bundesebene weil welcher mensch weiß schon was Karl Dall in Hermannshausen gefällt aber Herr Müller in D-Town nicht gefällt! Schill mag gut sein für Hamburg aber da soll er auch bitte bleiben und mit seiner strategie *honig-am-maul* wird er auch nicht lange bestehen können. Also ich wähl die GRAUEN PANTHER *ggg*

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 09:41:

Wenn´s den nun ein Schill thread hier geben soll nur soviel:

Der Stoiber Edmund mag den Richter Schill als Politiker überhaupt nicht. Nicht hauptsächlich wegen der politischen Konkurrenz am rechten Rand, sondern die Persönlichkeiten sind total unterschiedlich. Stoiber ist jemand, dem Medienrummel und Showmastergebahren ehr unangenehmes Beiwerk sind und der die Sacharbeit bevorzugt.
Andererseits, glaubt ihr, dass man bei einem nur einige Wochen im Amt befindlichen neuen Hamburger Innensenator überhauptschon wesentliche Auswirkungen sehen kann? Der hat doch eine Behörde übernommen, die seit 50 Jahren von einer Partei dominiert wurde, um das Wort Filz nicht zu gebrauchen. Wenn er die von oben nach unten reformieren will, braucht das lange Zeit. Die Entscheidungen die uns hier interessieren, wo denn nun limitiert oder geblitzt wird, treffen doch die Fachabteilungen unter ihm und wenn da ihm ein Senatsrat was Begründetes vorschlägt, dann wird er zustimmen müssen, auch wenn es ihm persönlich nicht passt. Er kann nur im Laufe der Zeit die Köpfe auswechseln. Er hat ja schon mal einen neuen Polizeipräsidenten ernannt und neue Richter eingestellt, was es ermöglicht die Zuordnung der Verfahren, d.h. die Verteilung der Arbeit auf die Richter elastischer zu gestalten.
Wie sagte doch schon Fürst Bismark: Es ist auch dem Preussischen Ministerpräsidenten nicht möglich gegen seine Beamten zu regieren!
Ich denke, dass die Schill Partei keine dauerhafte Angelegenheit ist, sondern nur zeigt, dass ein bestimmtes Thema von der herrschenden Politik -entgegen dem Willen vieler Wähler- vernachlässigt worden ist.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 11:42:

Wechsel in der Politik ist wichtig und notwendig. Die Frage ist nur wie. Bei ständigem Wechsel wie in Italien kommt kein Mensch je zum arbeiten. Bei fehlendem Wechsel droht Filz und Korruption. Das ist von der jeweils betroffenen Partei übrigens unabhängig. Wenn man den Wechsel demokratisch herbeiführen kann, ist alles bestens. Wenn man sich aber als Mehrheitsbeschaffer mit einem so billigen Populisten wie Schill zusammen tut, ist das mehr als bedenklich. Die Hamburger werden um den verdienten Wechsel gebracht, weil in Wirklichkeit von den großen Sprüchen nicht viel übrig bleibt. Und ein fundiertes Programm zu allen politischen Themenfeldern mit inhaltlicher Vision und philosophischer Haltung ist bei der Schill-Partei ja nun nicht vorhanden. Die jämmerlichen Trüppchen, die nun versuchen, sich in diversen Landtagen zu etablieren, erinnern einen stark an den Haufen Nieten, die seinerzeit für die Republikaner in die Parlamente gesetzt wurden, und die ohne ihren Vorbeter Schönhuber noch nicht mal einen Pubs lassen konnten. Was da passiert, ist traurig, weil es von der wichtigen inhaltlichen Arbeit ablenkt und unnötig Kraft und Mittel bindet, die für die wahre Politik dringend gebraucht wird.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 11:58:

@quincy
wir sollten eine Wähler-Entscheidung im Nachhinein nicht beschimpfen und Gruppen pauschal diffamieren (jämmerliches Trüpppchen....Haufen Nieten etc.). Es war in Hamburg so Wählerwille -wie in Berlin das Rot-Rot auch. Warten wir die Legislaturperiode ab, dann wird ein neues Wählervotum über das Weiter oder das Hinwegfegen an Hand der Leistungsbilanz entscheiden.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 13:14:

@alfa
Nun ja, mit meiner persönlichen Meinung über die Hamburger Wählerentscheidung halte ich nicht unbedingt hinter dem Berg. Ich bin ja kein Politiker, der sich da auf die Zunge beißen muss. Als Wählerschelte waren meine Äüßerungen trotzdem nicht gedacht, vielmehr als Wertung der tatsächlich aufgestellten Parlamentarier, von denen man sich in der Folgezeit ja durchaus ein Bild machen konnte. Und so sah es dann eben aus! Das selbe hat sich bei Vereinen wie ÖVP oder DVU ja sogar wiederholt...

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:26:

@quincy
Über diese Newcomer mache ich mir jetzt noch keine Meinung, da warte ich mal ein Jahr ab. Eine Einarbeitungszeit muss man denen ja zubilligen. Sogar unsere Bundesregierung -alles langjährige Politik Profis- haben fast ein Jahr gebraucht bis sie in die Gänge gekommen sind.

By kitt (62.144.236.185) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 17:34:

@Alle die hier gepostet und hauptsächlich gelesen haben. Schaut mal in folgenden link :

http://www.hamburg.de/fhh/aktuelle_meldungen/archiv_2002/februar/pe_2002_02_05_pr_01.htm


Also bevor man alles aus den von der jetzigen Regierung beeinflussten Medienlandschaft "Mundgerecht" übernimmt vorher informieren. Es ist doch komisch das Jahrzente lang die üblichen BRD Parteien wie SPD/CDU/FDP/Grüne und jetzt PDS Ihre mise Suppe kochen, belügen und betrügen können und das vom Wähler weitgehends hingenommen wird während die rechten Parteien seit dem 2. Weltkrieg immer wieder, ob wahr oder nicht, mit schmutz beworfen werden. Obwohl das die einzigen Pateien sind die Deutschland noch vor dem Untergang retten können! Und das der link die lügen der medien wiederlegen könnt ihr nicht beschreiten. Die bereits jetzt getroffenen Maßnahmen stellen eine neue Ära der Politik da,im Vergleich zur Nichts-geht Politik der SPD/Grünen oder der Nichts-tun-Politik der CDU. Ich bin froh das sich ab September auf Bundes- und vorher ja schon auf Landesebene einiges in Deutschland ändern wird und das ist gut so !! Ich finde es Schade das man auch hier im Forum sieht, daß der Wille zur Selbstinformation und Meinungsbildung nicht sehr ausgeprägt ist. Das die Kokain Vorwürfe wiederlegt sind und die anderen haltlosen nichtstun behauptungen auch nach lesen des 100 Tage Programms geschichte sein dürften ist doch klar, oder? Und gegen die ein oder andere Party wir doch keiner ernsthaft etwas haben (siehe Wowereit und Co.) auf die Politik und die Maßnahmen kommt es an, Jungs.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 18:32:

@kitt
Zu jedem derartigen Link lässt sich eine Gegendarstellung linken, die das alles ganz anders betrachtet. Aber selbst, wenn man deine Quelle einmal heranzieht: Die reaktionäre Politik der Rücknahme aller progressiven Schritte z.B. in der Drogenpolitik und deren Ersatz durch Verdrängung und Repression wird hier hoch gelobt. Da soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, aber meines steht fest... Was die Kokainvorwürfe betrifft, so muss man sich die Formulierung des Haarprobe-Gutachtens mal wörtlich und genau durchlesen, und zwar unter dem Gesichtspunkt, dass der Herr Schill es selbst beauftragt, und somit auch die Stoffe, auf die die Probe zu untersuchen ist, selbst bestimmt hat. Und zum dritten: Extremistische Gruppierungen sind in der Nachkriegsgeschichte immer hart angegangen worden. Wenn Gesellschaft und Justiz da auf einem Auge blind gewesen sein sollten, dann ja wohl eher auf dem rechten als auf dem linken!

By farendil (217.225.244.21) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 19:10:

@kitt: kennst du den unterschied zwischen einer pressemitteilung und einer nachricht??

also, da ist mir jedes presseorgan der von der jetzigen Regierung beeinflussten Medienlandschaft mehr recht, wenn es um die glaubwürdigeikt geht, als eine pressemitteilung der regierung!

im übrigen hae ich hier arg den verdacht, daß du hier parteipolitik betreibst!
dazu ist dieses forum nicht da!


Jahrzente lang die üblichen BRD Parteien wie ... PDS
naja, das ist wohl politik UND mathe 6!

noch was:
der wortschatz:

-von der jetzigen Regierung beeinflussten Medienlandschaft

-Ihre mise Suppe kochen, belügen und betrügen

-während die rechten Parteien seit dem 2. Weltkrieg immer wieder, ob wahr oder nicht, mit schmutz beworfen werden.

-das die einzigen Pateien sind die Deutschland noch vor dem Untergang retten können!

-die lügen der medien

ist eindeutig der von (rechts) EXTREMEN vereinigungen.

bitte sowas woanders ablssen!


dies ist ein unpolitisches forum.
daß gelegentliche streifzühe in die politik insbesondere dann geduldet werden, wenn sie entfernt mit auto+ verkehr zu tun haben, ist die liberale einstellung des webmasters.

das sollte nicht dazu mißbraucht werden, hier dermaßen zu politisieren und parteipolitik zu betreiben.

By Grobi (217.85.47.76) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 19:32:

@Quincy:Vereinen wie ÖVP oder DVU ja sogar wiederholt ÖVP? Was haben denn die Ösis damit zu tun? Diese "Parteien" wie DVU, REP usw. sorgen eigentlich eher dafür, daß es in D. keine rechtskonservative Partei gibt. Ich kann deine Meinung über die Abgeordneten solcher Parteien nur teilen :-/

Justiz da auf einem Auge blind gewesen sein sollten, dann ja wohl eher auf dem rechten als auf dem linken! Das halte ich für unsinnig: Eine linksextremistische Gruppe wie die RAF war gefährlicher als alle rechtsextremistischen Gruppierungen zusammen. Wenn du dir das Parteiprogramm der PDS durchlesen würdest, könntest du meine Meinung zu dieser Partei verstehen. Das ist eindeutig verfassungsfeindlich!
Aus diesem Grund wundert es mich, daß die PDS noch nicht verboten wurde.

Die Medien sind übrigens seit jeher als eher linksliberal eingestellt bekannt. Man nehme zwei Fälle: 1. Skinhead verprügelt Punk
2. Punk verprügelt Skin

1. ist auf der Titelseite!
2. ist im Lokalteil

(Ich persönlich halte von beidem nichts...)

Den Beitrag von kitt kann man genauso kommentieren, wie Farendil es getan hat! (Dazu muß man nicht liberal eingestellt sein *g*)

Grobi

By volker (62.155.255.22) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 20:47:

@Grobi
du mußt ja fürchterlich unter dem sed regime gelitten haben!!! bei deinem hasspotential gegen über der pds *grübel*, aber farendil hat recht: machen wir hier kein politikforum draus (und schon gar nicht ein tribunal).
volker

By Grobi (217.85.47.76) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 21:00:

@Volker: Ich halte nichts von Kommunismus und Sozialismus, egal welcher Form.

By kitt (194.162.180.20) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 23:07:

@Farendil: Setzt mal die Brille auf : Jahrzente lang die üblichen BRD Parteien wie ... PDS
naja, das ist wohl politik UND mathe 6!

Ich schrieb doch : üblichen BRD Parteien wie SPD/CDU/FDP/Grüne UND JETZT PDS , was ist da unlogisch dran ?? Und in Politik werde ich mich 1000 mal besser auskennen als du.

@Quincy: Die Haarprobe wurde nach den genauesten Untersuchungsmethoden überhaupt analysiert, das haben auch die Medien zugegeben. Da muss doch jedem ein Licht aufgehen. Und überhaupt, ich gehöre halt zu den Menschen die einschneidende positive veränderungen positiv sehen das betrifft eben auch das Autofahren, deshalb habe ich ja auch den Beitrag gebracht. Bin kein PRO (partei-rechtsstaatlicher-offensive) Mitglied werde sie aber auf Landesebene im Sinne der Deutschen wählen. Wer lieber PDS oder bzw. die sogenannte Umweltpartei Grüne wählt darf sich im nachhinein auch nicht beklagen wenn alles am Arsch geht.


Schöne Grüße

By kitt (194.162.180.20) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 23:10:

Und noch was : die Parteien Reps sowie DVU sind nur Luftnummern da stimme ich zu.

By farendil (217.85.231.124) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 01:09:

@kitt: weder ist die pds so lange "bei der musik" noch entspricht sie in weiten teilen der übrigen parteienlandschaft...

soweit zum besser auskennen.

ist halt sch.. wenn man alles durch die schwarze brille sieht - da fehlt dann schon mal der durchblick....

im Sinne der Deutschen
ja, und deutschland den selbigen!


einschneidende positive veränderungen
das sagen die verfechter von law und order nur so lange, wie sie nicht selber in die mühlen geraten...


@volker:
du mußt ja fürchterlich unter dem sed regime gelitten haben!!!
typische wessi - vokabeln dazu...
glaub ja nicht, daß du alles weißt, nur weil du damals die tagesschau gesehen hast!

By HarryB (203.198.120.138) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 03:55:

Ja was denn nun, wollen wir hier ein Politforum draus machen? Dann jaette ich auch noch einiges zu vermelden, warte aber erst mal die Antwort auf meine Frage ab....

...ich gehöre halt zu den Menschen die einschneidende positive veränderungen positiv sehen...

DAS hoert sich gut an..... ;-))

By me (217.85.64.74) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 09:27:

@Alle

Bitte keine ausufernden politischen Diskussionen, sofern es nicht um das Thema "Auto+Verkehr" im weitesten Sinne geht. Also, wer kriegt den Bogen zurück zum Thema?

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 10:24:

@Grobi
Sorry, Tuppfehler: Ich meinte ÖDP

@me + alle
Der Bogen zurück zum Thema geht vielleicht so: Vernünftige Verkehrspolitik besteht nicht aus der Umwidmung der ein oder anderen verkehrsberuhigten Zone oder aus der Installation grüner Pfeile. Das ist Pillepalle. Verkehrspolitik hat globale Ziele, betrachtet alle Verkehrsträger, berücksichtigt alle Betroffenen, hat Umwelt und Lebensqualität im Blick und hat eine Vision für die langfristige Entwicklung. Für so etwas sind Eintags-Populisten nicht zu haben, und deren Paralamentsintermezzi schaden uns allen mehr als sie uns je nützen könnten.

By Volker (194.95.141.200) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 12:35:

@farendil
>typische wessi - vokabeln dazu...
>glaub ja nicht, daß du alles weißt, nur weil du >damals die tagesschau gesehen hast!
Sorry, was meinst du damit?

By farendil (217.85.230.228) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 13:52:

@Volker: ich meine damit, daß du nicht über Sachen reden sollst, die du nicht selbst erlebt hast und damit nicht beurteilen kannst.

By kitt (212.172.9.133) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 18:55:

@Quincy: Wenn du die Eintags-Populisten in Berlin meinst stimme ich dir voll zu. Ansonsten wird sich zumindest in Hamburg einiges ändern während man in Berlin nach ende der Wahlperiode wohl erst mal wieder kräftig aufräumen muss...

Um beim Thema Verkehrspolitik zu bleiben finde ich es schade das bisher der Autofahrer als Melkesel missbraucht wird und dazu noch Steuerverschwendung in großem Stil, was unsinnige Verkehrsprojekte und Planungen angeht, betrieben worden ist und immer noch wird.

Und was heist Pillepalle, kommst du aus Köln ?, die könnten so etwas gut gebrauchen. Jede Maßnahme die der Verkehrs-entlastung und beschleunigung dient ist positiv. In anderen Ländern und Städten wo CDU und SPD dran sind wird doch alles verkommen gelassen und jahrelang ausser Steuerverschwendung nichts gemacht.

By Volker (62.155.255.22) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 20:30:

@farendil
ich glaube, du hast mich so richtig mißverstanden: das war natürlich ironisch gemeint!!!
Ich bin richtig gelernter, mit allen schikanen behafteter ossi! trotzdem sehe ich die heutige welt
differenzierter und toleranter als zum beispiel grobi, der, was das verkerhrsspezifische know
how anbelangt, wirklich exzellent ist aber politisch total borniert und (tschuldigung!) dummverhast
ist. Betonköpfe, dachte ich, gab es nur in der ddr??!!

By farendil (217.85.230.228) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 21:12:

@volker: na dann hab ich dein virtuelles smiley übersehen...

trotzdem sehe ich die heutige welt
differenzierter

das ist wichtig...
wenn man bedenkt, was man damals für vorstellungen vom "goldenen westen" hatte...

(traurig nur, wenn viele gar nicht mehrken wie vieles hier kaum besser ist....)

und toleranter
naja auch tolernaz hat grenzen. ich bin vielleicht nicht so absolut wie grobi, aber ich kann leute verstehen, die eine partei mehr als nur ablehenen, die der direkte nachfolger der sed ist. eine partei, die sich die auflösung unserer jetzigen (bestimmt nicht perfekten!) gesellschaftsform ins pflichtenheft geschrieben hat und die nicht dur dadurch zumindest her vom programm zumindest als extremistisch eingestuft wird.

By Grobi (80.135.15.140) on Dienstag, den 26. Februar, 2002 - 22:37:

@volker:grobi, der, was das verkerhrsspezifische know
how anbelangt, wirklich exzellent ist aber politisch total borniert und (tschuldigung!) dummverhast ist
Zunächst einmal: DANKE :-D
Das liegt aber IMHO zu einem Großteil an diesem Forum ;-)
Was die PDS angeht: Ich halte mich nicht für borniert, oder gar dummverhaßt! Ich bin ein Freund einer leistungsorientierten, weltoffenen Gesellschaft. Aus diesem Grund lehne ich wie gesagt, jegliche Form des Kommunismus oder Sozialismus ab. (Die Nazis waren auch Sozialisten...) Die Politik ist natürlich ein weites Feld, auf dem sich trefflich streiten läßt; Gleichwohl sollten die Anschauungen anderer respektiert werden( Zugegeben, ich tue mich damit zuweilen auch schwer...) Für ein Verbot der PDS spricht eben, wie Farendil schon sagte, das verfassungsfeindliche Parteiprogramm! Hier sollte IMO gleiches Recht für alle Parteien gelten, egal ob rechts- oder linksextrem!
Mein Unverständnis für die Wähler der PDS rührt eben aus der Vergangenheit dieser Partei her. Das wäre ungefähr so, als hätten 25 % der Deutschen 1960 den Nachfolger der NSDAP gewählt! (In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung...)

Grobi, dessen Vater 1959 "abgehauen" ist

By Volker (194.95.141.200) on Mittwoch, den 27. Februar, 2002 - 13:10:

@farendil
@grobi

okay jungs, wäre schade, wenn wir uns über die politik in die haare kriegen. ich wollte niemanden zu nahe treten!
was zeigt uns das wieder einmal: politik ist eben sehr streitbares thema, bei dem jeder(!) dazulernt (oder auch nicht).
gruß, volker

By kitt (80.129.32.105) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:15:

dran denken Sachsen Anhalt Wahl. :)

By Multa (217.184.47.78) on Freitag, den 5. April, 2002 - 19:21:

Bloß nicht Schill wählen! Und schon gar nciht bei uns! Das lasst mal schön unsere Sorge sein! Das wissen die Sachsen-Anhaltiner schon zu verhindern!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page