Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Autorennen ist gefährlich!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Autorennen ist gefährlich!
By Alberto (62.157.41.58) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 15:48:

Ich muß Euch heute die traurige Mitteilung machen, daß ein guter Bekannter von mir am vergangenen Wochendende bei seinem Hobby (Gentlemen-Driver - Ferrari Challenge) durch einen Rennunfall ums Leben kam. Dabei wollte er nur Spaß haben und nahm das Rennfahren niemals so tierisch ernst, wie die Profis.
Mir gibt das sehr zu denken, ob es nicht doch zu gefährlich ist - einfach so aus Spaß - mal am Wochenende mit dem Ferrari zu versuchen, gute Rundenzeiten zu fahren,
In Mugello sollte am Sonntag das F1-Siegesfest den krönenden Abschluß - auch für die Ferrari-Challenge bilden. Ich trauere um Uli Plattenhardt, der dabei ums Leben kam.

By alpak (141.2.23.184) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 23:36:

Ich denke, diesem traurigen Mitleidsbekenntnis können wir uns alle nur anschließen.
Ruhe in Frieden, Uli Plattenhardt.

By Hans (172.143.120.212) on Dienstag, den 31. Oktober, 2000 - 18:20:

@alberto
Nun, das Leben an sich ist immer gefährlich und passieren kann immer was. Ich selbst kann zwar den Reiz von Ulis Hobby nicht nachvollziehen, aber das ist unerheblich. Auch Mountainbiking, Skifahren, Klettern oder Bergwandern kann einem das Leben kosten. Was tröstet ist vielleicht die Tatsache, dass er sein Leben bei etwas lassen musste, was ihm Spaß gemacht hat, und dass das Letzte, was er in seinem Leben getan hat, ihm Spaß bereitet hat. Es sollte einen nachdenklich machen, aber nicht von dem abhalten, was man gerne tut. Außerdem ist es mehr als löblich, wenn man den Geschwindigkeitsrausch auf Rennstrecken auslebt, denn da gehört er hin.

By m3 (62.224.120.120) on Mittwoch, den 1. November, 2000 - 22:00:

@alberto:
habe gerade hierzu den kurzen Bericht "Trauer beim Ferrari-Finale" in MSA gelesen: das sind die tragischen Momente im Motorsport, wenn ein Hindernis auf der Ideallinie ist und eine Kolonne Fahrer im Rennkampf aufläuft, 8 Fahrer ausweichen können und hier Ulrich Plattenhardt ohne jegliche Chance nicht mehr ausweichen konnte. Das erinnert mich an Reinhold Roth beim Rijeka-Motorrad-GP. Schließe mich Dir, alpak und Hans an.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page