Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

"Strassenkampf" aus Spiegel Online

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: "Strassenkampf" aus Spiegel Online
By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 13:11:

Lastwagenfahrer bewerfen sich auf Autobahn

Das geht über den alltäglichen Irrsinn auf deutschen Autobahnen deutlich hinaus: Weil sich ein Brummifahrer bei einem Überholmanöver von einem Berufskollegen geärgert fühlte, zerschmetterte er in voller Fahrt eine Flasche an dessen Lastwagen. Doch auch der Getroffene war bewaffnet.

Braunsbach - Die zwei Lastwagenfahrer waren auf der Strecke zwischen Heilbronn und Nürnberg unterwegs, als bei beiden die Sicherungen durchbrannten: Nach einem Überholmanöver schleuderte ein 51-jähriger Sattelzugfahrer bei Tempo 90 eine Saftflasche durch sein geöffnetes Seitenfenster.
Zwar prallte das Geschoss am Führerhaus des anderen Lastwagens ab - doch der Fahrer wollte das nicht auf sich sitzen lassen und griff zu einem Ein-Kilo-Glas Honig. Das Geschoss zerschlug die Seitenscheibe des anderen Sattelzugs und verfehlte knapp den Kopf des Fahrers.

Die Polizei nahm beiden Männern den Führerschein ab.

Der letzte Satz gefällt mir am besten. Manchmal trifft es eben auch die Richtigen ;-)

Gruss, Zoppo

By Markus (134.176.101.73) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 13:16:

Ein Grund mehr, warum es ein LKW-Überholverbot geben sollte... *lach*

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 13:58:

Na endlich mal! Auf der Strecke ist durch einige hirnrissige LKW Fahrer und deren sinnlosen teilweise über 10 und mehr Kilometer gehenden Überholspielchen oft genug Hauen und Stechen. Auf der Strecke gehört zischen HN und N auf den ganzen 150 km ein LKW Überholverbot!! Die beiden Streithammel sind auch besser im Lager als Pack-an aufgehoben, dass überfordert dann nicht mehr ihre Fähigkeiten!

By Börna (217.3.124.101) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 14:11:

Sowas ähnliches habe ich schon ein, zwei Mal gesehen. Nur habe ich bis jetzt nur gesehen, dass die sich Landkarten oder Handies durchs Fenster "reichen". Ich habe letztes Jahr eine längere Busfahrt gemacht (machen müssen) und da waren mehrere Busfahrer des gleichen Unternehmens und die haben sich einmal ihre (anscheinend im anderen Bus vergessenen) Zigaretten vom einen Bus (vom Fenster des Fahrers in die offene andere HBustür) in den anderen geworfen und ein anderes Mal ein Handy und das während der Fahrt mit ich schätze mal so knapp 100 km/h.
Was hätten die wohl zu erwarten, wenn die Polizei sowas mitkriegt?

Da fällt mir noch eine Frage ein:
Im Stau sind eben diese beiden Busfahrer auch ausgestiegen und haben irgendwas besprochen. Ist das erlaubt, im Stau auszusteigen und "rumzulaufen"?

By HPH (193.158.165.253) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 15:44:

Das mit dem rumlaufen im Stau würde mich auch mal interessieren. Kaum geht´s nicht mehr vorwärts, wird ausgestiegen und geglotzt, was denn nun los ist. Möglichst läuft man noch bis zur nächsten Kuppe, um besser sehen zu können. Geht´s dann doch weiter, dauert es ewig, ehe da mal einige Leute wieder losfahren. So werden m.E. Stau noch künstlich verlängert. Aber an Rettungsgasse bilden denkt keiner, im Gegenteil es werden die Türen aufgerissen in der Annahme, daß da eh keiner kommt.

By kitt (62.144.236.150) on Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 17:08:

Ich war schon immer für eine satte Maut damit die Hälfte von "den Bild während der Fahrt Lesern" auf die Schiene kommt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page