Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Probezeit + Aufbauseminar... 40 km/h zu schnell

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Probezeit + Aufbauseminar... 40 km/h zu schnell
By Dirk (217.86.25.234) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 18:58:

also ich habe seit knapp 11´99 meinen F.schein,und eine 2jährige Verlängerung nach einem Aufbauseminar bekommen.weil ich über "dunkelgelb" gefahren bin. Danach kam ein Aufbauseminar, was mich 500Dm gekostet hat.Heute bin außerorts mit ca. 40 kmh zu schnell geblitzt worden. Erlaubt waren 80km/h.

Nun meine Frage nach den Folgen ... muss ich nun meinen Führerschein abgeben ? Oder was passiert ? Noch so´n Aufbauseminar ???

Danke Jugens für eure Hilfe ...

By Alf (80.131.213.170) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 19:11:

Du bekommst eine schriftliche Verwarnung und eine Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen innerhalb von 2 Monaten. Kriegst dafür 2 Punkte abgezogen.
Beim nächsten Mal ist der FS weg.

By Dirk (80.135.181.165) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 19:39:

"eine Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen innerhalb von 2 Monaten" = MPU ?? Oder wie muss ich das verstehen ? Was kostet mich das ?

Danke

By Dirk (80.135.181.165) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 19:39:

Verlängert sich nun meine Probezeit nochmals um weitere 2 Jahre ===???===

By Alf (80.131.213.170) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 20:39:

Die Beratung ist freiwillig. Kosten weiss ich nicht. Und die Probezeit verlängert sich nicht weiter. Wie gesagt, das nächste Mal ist der FS weg

By Dirk (80.135.181.165) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 21:50:

@Alf ... danke für deine Antworten! Danke!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page