Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 21km/h geblitzt, es war dunkel.....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 21km/h geblitzt, es war dunkel.....
By tom (80.128.103.240) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 16:09:

Hallo,

wurde vor etwa einer Woche mit 81km/h in einer 60er Zone geblitzt. In bin noch in der Probezeit, Halter des Fahrzeugs ist mein Vater.

Geblitzt wurde ich in der Nacht, auf dem Foto dürfte ich also nicht zu erkennen sein.

Frage: Wie soll ich nun vorgehen? Was soll ich den Anhörungsbogen schreiben um eine Nachschulung zu vermeiden?


Danke&Gruss,
Tom

By Alf (217.83.181.52) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 16:17:

Mal eine Frage: Warum glaubst Du blitzt eine Radarfalle?
Vielleicht damit man auch bei Nacht den Fahrer erkennen kann?

Kannst ja Deinen Vater überreden, dass er es übernimmt. Vielleicht klappt es ja.

By seb (62.226.211.190) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 17:57:

wie kommen die 81Km/h zu stande, waren das die angaben auf dem Anhörungsbogen????
Oder hast du auf den Tachogschaut, als es passiert war????

Wenn du mit 81Km/h ( laut Tacho ) gweblitzt wurdest würde ich mir keine große Platte machen, denn da gehen noch 3 Km/h ab wegen abweichung und dann ist dein Tacho bestimmt auch ungenau und dann sind es nur noch paar km/h mehr, mich haben sie auch vor knapp 2 Wochen geblitzt, in de

By faraday (217.83.117.151) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 18:22:

wenn dein vater dir in etwa ähnlich sieht, dürfte das kein problem sein daß er das übernimmt. bei solch "kleinen" verstößen schauen die nicht besonders aufs foto. bei mir hatte das auch mal gefunzt ;-)

By farendil (217.225.252.168) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 22:15:

@farady: bitte vorsicht mit solchen aussagen!! das kann von bußgeldstelle zu bußgeldstelle und von bearbeiter zu bearbeiter unterschiedlich sein!

es kommt durchaus häufig vor, daß das foto auf plausibilität (geburtsdatum + geschlecht) geprüft wird, und zar schon ab dem ersten punkt!

By faraday (217.225.208.185) on Sonntag, den 24. Februar, 2002 - 23:37:

@ farendil

wirklich ? bei mir und meinem bekanntenkreis hats immer geklappt, allerdings immer nur bei kleineren sachen (bis zu 1 punkt). bei angelegénheiten unter +20 km/h fragt unser o-amt gar nicht erst nach dem fahrer sondern schickt sofort den überweisungsschein. und solange kein foto mitbeiliegt kann doch ruhig der vater sagen "ich wars". ist ja schließlich sein auto ;-)
wenn die dann rumzicken merkt man meist erst dadurch das die polizei vor tür steht, wg. überraschungseffekt.

By farendil (217.225.244.21) on Montag, den 25. Februar, 2002 - 15:15:

@faraday: bei verwarngeldern (also unter +21, bis 35€/75DM) ist es normal - hier hat es ja auch keine folgen.

alles was punkte gibt, wird sehr oft genauer kontrolliert.
klar kann man ohne foto straflos den falschen angeben, nur wenn die es merken, ermitteln sie und man ist es zu spät!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page