Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

bitte helft mir - ich erhalte dubiose Briefe!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: bitte helft mir - ich erhalte dubiose Briefe!
By armerschlucker (212.197.154.180) on Sonntag, den 29. Oktober, 2000 - 23:04:

ich weiß ich hab schonmal gefragt, aber ich kapier garnichts mehr!
ich bin in der probezeit innerorts 28km/h zu schnell gefahren.
wieso wird meiner mutter als halterin, nach zugegebener tat ein zweiter brief mit foto geschickt, um "sich nochmals zu äußern"?
außerdem wird gedroht bei einer "negativen reaktion" nachforschungen anzustellen?
der dubiose brief hat keine überschrift enthält aber auch nicht den zusatz: "da sie nicht gefahren sein können..."!

ist das bloß ein trick des amtes, oder wissen die wirklich bescheid?
ist es strafbar eine dritte person zu beschuldigen?

danke

By farendil (62.180.212.2) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 02:29:

warum schaust du nicht mal in dem forum hier nach! da ist genau diese sache schon -zig mal durchgekaut worden!

außerdem beschäftigen sich grad zwei aktuelle threads mit dem thema: 2. anhörungsbogen.

By Alberto (193.159.28.28) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 09:44:

Ich vermute schon, daß das Amt zumindest weiß, daß die Mutter es nicht sein kann. Man wird also vermutlich, wenn sie sich nicht weiter äußert, im "Umfeld" recherchieren. Man könnte es noch probieren, nun einen männlichen Fahrer anzugeben, aber dies ist sehr bedenklich, weil man ja dann spätestens sich nicht ein 2. Mal auf "Irrtum" herausreden kann.

Vielmehr wäre es meiner Meinung nach jetzt besser, gar nicht mehr zu antworten, und wenn sie tatsächlich vor der Tür stehen, als Mutter gänzlich die Aussage zu verweigern. Dann müssen sie entweder das P´ßfoto des Sohnes heranziehen oder aber bei den Nachbarn herumfragen. Dabei hat man schon noch ganz gute Chance, daß dies nicht gelingt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page