Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Probezeit-lasermessung-24km/h

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Probezeit-lasermessung-24km/h
By Tobi (62.155.205.8) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 14:53:

habe gestern "betrifft:anhörung im bußgeldverfahren" bekommen.
50kmh war erlaubt-war mit 74kmh (abzüglicher der toleranz) unterwegs.also 24kmh drüber.
bin noch in der probezeit, aber nicht der Halter. Der wagen ist auf meinen 85-jährigen opa zugelassen(an ihn war der bescheid auch adressiert).
welche strafe droht mir, wenn ich es zugebe?ist es ohne weiteres möglich es über meinen opa laufen zu lassen?
jetzt schon mal DANKE für eure hilfe!

By Alf (80.131.211.69) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:04:

50 Euro, 1 Punkt und daher Nachschulung und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.
Versuchen kannst Du es, aber da dein Opa wohl etwas älter aussieht als Du stehen die Chancen nicht so gut.

By Alf (80.131.211.69) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:08:

hab das mit der Lasermessung überlesen:
Existiert ein Foto? Oder wurdest Du angehalten?
Wenn kein Foto existiert, dann kann es Dein Opa ohne weiteres übernehmen.

By tobi (62.155.205.8) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:10:

beweismittel:messung mit lasergerät und frontfoto

By Tobi (62.155.205.8) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:12:

was würde denn passieren wenn es mein opa zugeben würde, die aber aufgrund des fotos das anzweifeln?wie gross ist die wahrscheinlichkeit,dass die das so genau überprüfen?

By Alf (80.131.211.69) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:23:

Bei einem Freund (56 in 30er Zone) wollte es der Vater übernehmen. Dann sind sie mal eines morgens vorbeigekommen und die Sache ist aufgeflogen.
Bei einem anderen ( bei rot über Ampel) sind sie allein auf ihn gekommen.
Ob ihm was passieren würde? Glaub ich zwar nicht, aber sicher weiss ich das nicht. Dafür gibt's hier Experten im Forum.
Solange er das Bild nicht gesehen hat, dürfte ihm auf keinem Fall was passieren.

By tobi (217.1.6.241) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 19:22:

wäre die Albertomethode vielleicht erfolgsversprechend?

By elninio (217.226.172.235) on Montag, den 18. Februar, 2002 - 22:55:

Lass deinen Opa alles zugeben (also das er es war und nicht du), komm aber nicht auf die Idee das Bild anzufordern, sonst muss dein Opa ja merken dass er es nicht war. Normalerweise ist es so dass wenn jemand zugibt es gewesen zu sein, das nicht angezweifelt wird (wieso auch, schliesslich bekommen die ja ihr geld)

Das hat bei zwei Kumpels von mir auch schon so geklappt. Das mit der Alberto-Methode wuerde zwar auch gehen aber dann hast du schlechte Karten wenn du oefters mit deinem Opa oder in dessen Naehe gesehen wirst. Weil sobald er abstreitet, dass er es war, wird er mit sicherheit das Foto zugeschickt bekommen... um den Fahrer zu identifizieren. Macht er hier keine Angaben (also weiss es nicht oder will nichts sagen) kommt wahrscheinlich die Polizei mal vorbei... wenn du dann da bist ist das nicht gut :(

By farendil (217.235.45.108) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 00:29:

@elninio: wie gesagt, manchmal klappt das, wenn einfach bezahlt wird.

Oft aber schauen die groben Abweichungen zwischen Halter und Bild trotzdem ohne Vorwarnung nach, auch wenn der halter es zugibt...

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 17:11:

@tobi: die sache über deinen opa laufen zu lassen IST die albertomethode.

dein opa soll irgendwas in der richtung schreiben, daß es ihm leid tut und daß er noch nie etc. etc.. verdacht werden die dann keinen schöpfen.

Chris


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page