Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen / Foto / Albertomethode

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen / Foto / Albertomethode
By Benutzername (153.100.131.201) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 15:27:

Hallo Radarforum!

Um allen Kritikern vorzubeugen - ich habe mich bereits über die Albertomethode informiert.

Hierzu nun 4 Fragen, wobei Nr. 1 die für mich wichtigste Frage ist.

1) Warum sollte man nicht nach Erhalt des Anhörungsbogen ein Foto anfordern?
Danach hat man doch immer noch die Möglichkeit
eine andere Person zu benennen?

2) Ist es sinnvoll diese Methode auch innerhalb der Familie anzuwenden?

3) Gibt es noch eine andere Methode, wie man ein mögliches Bussgeld und ein Fahrverbot umgehen kann?

4) Wie steht es mit Freunden, die nicht in der EU leben?

Gruss

By Chris (144.41.3.25) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 16:29:

1) kann man schon, stiftet aber nur unruhe. macht viel mehr sinn, erst den verdacht abzulenken, und dann verjährungsfördernde massnahmen (alle möglichen sachen schicken lassen, akteneinsicht etc.) nachschieben.

2) gerade dann ist es sinnvoll, vor allem, wenn der fahrer nicht der halter war.

3) kommt auf den fall an. wenn es eine pauschale antwort gäbe, bräuchten wir keine juristen mehr

4) sehr unauffällig...funktioniert meiner ansicht nach nur, wenn kein gutes foto vorliegt.

wenn du wirklich hilfe bruachst, poste details zu deinem problem

By Benutzername (153.100.131.201) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 16:32:

@chris

Danke.
1) Was meinst du mit Sachen schicken lassen?
Ein Foto würde ich mir doch auch schicken lassen!
2) Ich bin Fahrer und Halter
3) Die sind mir aber auch zu teuer;-)
4) Dann sind wir wieder beim Foto (s.o.)

By Chris (144.41.3.25) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 18:42:

1) foto, meßprotokoll, eichnachweis. etc. = Zeitspiel. nutzt aber (meist) nur etwas, wenn nicht gegen dich selbst ermittelt wird.
2) dann wird es schwierig. dein verstoß ist immer noch nicht bekannt, deshalb kann ich nichts weiteres sagen
3) du hast es nicht verstanden. wenn du nicht mitteilst, was dir genau zu last gelegtz wird etc., wird dir hier auch sonst niemand helfen können. es gibt nämlich keine pauschale antwort. jetzt klar?
4) nein, sind wir nicht. die polizeio ist doch auch nicht blöd. und diese idee ist nicht neu. ehe du mit sowas durchkommst, überprüfen die vorsichtshalber den schnappschuß mit dem passfoto.
es wäre allerdings eine variante, denn verlieren kannst du nichts.
umwieviel punkte etc. geht es?

By Benutzername (153.100.131.201) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 08:41:

@chris
Ok!
1) Siehe Alberto;-)
2) Jepp. Habe weder Bussgeldbescheid noch Anhörungsbogen. Frage war proaktiv.
3) siehe 2.
4) Es geht um 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Ich gebe Dir asap ein Update;-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page