Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zeitlich begr. 30 Zone durch andere Schilder verdeckt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zeitlich begr. 30 Zone durch andere Schilder verdeckt
By Zsolti (195.145.210.5) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 18:10:

Tach auch,

mich hat es am 11.02 erwischt, ich wurde in einer von 22:00 - 06:00 begrenzten 30 kmh Zone um 23:00 gelasert (56 kmh / Berlin Prenzlauer Promenade Richtung A114).

Für mich war es eine ganz normale 50 kmh Zone, da ich diese Strecke täglich zur Arbeit fahre und immer mit dem Verkehrsfluss mitfuhr (> 50 kmh) habe ich nie so richtig auf die Verkehrsschilder geachtet zumal diese hinter Parkverbotsschildern versteckt sind und nur beim "zweiten" Hinsehen erkennbar sind.

Desweiteren handelt es sich bei der Prenzlauer Promenade um eine 4-Spurige Hauptverkehrsstrasse mit Anbindung an die A114.(Warum 30kmh? Wofür? Hallo?)

Ich war mir keiner Schuld bewusst, da ich in der Regel immer "ordnungsgemäß" fahre. Jetzt sind es 21 kmh 50 Eur und 1 Punkt (Danke liebe Polizei *grrr*)

Wie kann ich mich bei einer Stellungnahme wehren, hab ich überhaupt eine Chance? Kann ich auf so etwas wie "Gewohnheitsrecht" zurückgreifen???

Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruss Zsolt

By farendil (217.85.232.155) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 20:31:

chancen hast du nur, wenn das schild wirklich nicht, oder nur sehr schwer zu erkennen war.

mach mal ein foto davon.

By klausk (62.155.172.33) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 08:00:

Hallo Zsolti,
warum? weil die Straße (dank Kopfsteinpflaster und mangelnder Pflege) in einem dermaßen schlechten Zustand ist, das die Anwohner angeblich nicht mehr schlafen können. Das die Straßenbahn ( 4 Linien, auch nachts) dort deutlich mehr Lärm als die Autos verursacht, scheint dem Amtsschimmel entgangen zu sein.

Grüße
Klaus


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page