Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu schnell, praktisch ohne Schein, grosse strafe?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zu schnell, praktisch ohne Schein, grosse strafe?
By gammie (149.225.71.26) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 21:14:

kleines, vielleicht grosses problem;
habe in meinem austauschjahr den führerschein in den usa gemacht, im staat Idaho, er ist auch in Deutschland gültig, und zwar 6 Monate lang ab einreisedatum und dann wieder ab dem 18. geburtstag nach bestehen des theoretischen tests.
seit 2 wochen darf ich also nicht mehr fahren,
bin geblitzt worden mit 20 km/h zu viel innerorts.
so schlimm wie fahren ohne Führerschein und dazu noch zu schnell ??
was blüht mir oder meinen eltern?
kann ich einfach sagen mein dad wars?
bin froh über gescheite antworten

gammie

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 00:07:

tja,
gute frage. grundsätzlich schützt unwissenheit/vergessen vor strafe nicht, möglicherweise lassen aber die behörden mit sich reden, wenn du auf "vergessen" abgehst. denkt man schließlich nicht unbedingt dran, wenn man sich so an den lappen gewöhnt hat...
ich sehe allerdings ein problem darin, daß du weder gültigen führerschein NOCH eine fahrerlaubnis hast.
deinen eltern blüht nichts, die warst schließlich der fahrzeugführer.
hast du schon einen a-bogen bekommen? möglich ist es natürlich, die verjährungsfrist zu überschriebten --> albertomethode

Chris

By farendil (217.225.250.83) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 00:59:

wie chris schon sagte - präsentiere den behörden so schnell als möglich (Nach a-bogen) einen passenden täter.

ich würde mir einen suchen, der den verstoß auch zugibt und dafuer bezahlt, weil fahren ohne fs verjährt nicht nach 3 monaten wie die geschwindigkeitsüberschreitung...

By Matze (194.95.141.200) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 23:18:

Die Frage ist doch erstmal wer der Fahrzeughalter ist. Wenn es sein Vater ist haben wir doch schon alles in Sack und Tüten. Bei 20Km/h drüber gibt es doch eh blos ein Verwarngeld. Wenn jetzt auch noch die Stadt geblitzt hat ist doch alles in Butter. einfach zahlen und das Problem ist gelöst, oder?

By Polizist (193.196.186.253) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 15:35:

Wollt ich auch grad sagen. 20 zuviel ist nur ne Verwarnung. Einfach überweisen und ausnahmsweise mal kein Theater machen und sich rausstehlen. Wer die Kohle überweist ist ja egal...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page