Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was kann ich tun???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Was kann ich tun???
By bradpitt21 (194.162.158.225) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 23:28:

Hi.

Ich mache grad meinen Zivildienst beim DRK Behindertenfahrdienst.Ich bin mit ca 76 km/h in der 50er Zone gefilmt worden.Ich habe leider schon eine Nachschulung hinter mir,d.h. auch Probezeitverlängerung, bin auch schon ein zweites mal auffällig geworden mit 3 weiteren Punkten.Das wäre jetzt das 3.mal.
Es hat die Stadt gefilmt. Jetzt wollte ich mal wissen ob die auch auf Grünflächen stehen dürfen? Und das genau nach einer Kurve aber die konnte man eben erst sehen wenn man um so einen leichten knigg ging. Die sich war von einer Treppe (Überführung) versperrt.Man konnte sie also erst sehen wenn man um den knigg war und da war es schon zu spät.Ich hatte eine mütze auf.Sie waren da zum erstenmal gestanden und seitdem stehen sie jetzt 1 km weiter hinten gut sichtbar.
Mein Führerschein wäre nämlich dann weg und ich könnte meinen Zivildienst nicht fertig machen weil ich noch bis juli Probezeit habe. Was kann ich tun?

Gruß Matthias

By farendil (217.225.248.9) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 00:04:

@bradpitt: nach dem 2. verstoß, hast du da eine empfehlung bekommen, an einer verkehrspsycholog. beratung teilzunehmen?
wenn ja: wann hast das schreiben bekommen?

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 10:19:

Jaa, jaa, die fiesen Bullen sind schuld, ganz klar! Stellen sich da hinterlistig unsichtbar hinter obskuren "Kniggen" in die Grünanlagen! Bestimmt ist das strafbare Umweltzerstörung und Verletzung der Menschenrechte, bestraft gehören die!! Sollen lieber Verbrecher fangen, als unbescholtene Bürger ("leider schon eine Nachschulung hinter mir,d.h. auch Probezeitverlängerung, bin auch schon ein zweites mal auffällig geworden mit 3 weiteren Punkten") zu schikanieren. Die schöne Zivi-Existenz zu ruinieren, eine Schande ist das!

Verzeih mir, Matthias, ich bin ein Schandmaul, ich weiß. Aber die Vorlage war doch zu schön. Das DRK hat vielleicht ein schönes Plätzchen für dich in einem Pflegeheim oder bei der Altkleiderstelle, um die Dienstzeit zu vollenden. Ich habe selbst diesen Dienst geleistet, und mit etwas professionellem Ethos muss auch gesagt werden, dass die Fahrgäste ein Anrecht auf Fahrer haben, die vertrauenswürdig sind. Zivi hin oder her. Ich wünsche dir zwar viel Erfolg bei allen nun folgenden juristischen Winkelzügen. Aber ich bitte dich, anzuerkennen, dass du dich selbst reingeritten hast. Und das, obwohl du gewarnt warst!

By bradpitt21 (62.144.237.72) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 11:47:

nein ich habe keine empfehlung bekommen um an einer verkehrpsychologischen beratung teilzunehmen,ein zweites mal wurde ich im juli letztes jahr auffällig. und es kam bis heute noch nichts, das hat mich selber gewundert.Es hat auch die stadt geblitzt, und die brauchen doch eine ausbnahmegenehmigung, da darf doch eine stadt nicht auf grünflächen stehen, und weit und breit ist auch kein gehweg oder radweg.

By Multa (172.179.218.115) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 11:53:

Die Städte haben meistens eine Außnahmegenehmigung. Dagegen kannst Du Dich nicht wehren. Aber Du solltest vielleicht mal überlegen, ob Du nicht vielleicht doch deinen Fahrstil änderst und etwas ruhiger fährst, gerade weil Du noch in der Probezeit bist. Wie Du nun rauskommst, können
Dir andere sagen! Viel Glück!

By NormalerweiseNichtSoDerHeizer (217.88.222.93) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 12:30:

@quincy: solche Leute wie du sollten am besten den Rechner runterfahren, sich in ihren Fiat hocken und mit 40 km/h durch die Straßen "düsen". Es geht hier um Ratschläge und nicht um pädagogische Erziehung von den "perversen" Rasern. Gut, 76 inner Stadt ist ein bißchen hart..aber ich denke nicht, dass das in einer Spielstraße war. Bestimmt eine breite Allee, in der nur das 50er Schild steht, um blitzen zu können. Weißt du, solche Leute wie du lassen sich von den Behörden auch das letzte Hemd ausziehen, damit die Abgeordneten ihre dicken Diäten und der Kanzler seinen A8 fahren können.
Weiter so!!!!! Wie sieht's aus, wenn das Tempolimit auf BAB auf 90 gesetzt würde?? Fährst du dass 85?????

By NormalerweiseNichtSoDerHeizer (217.88.222.93) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 12:35:

So, und jezz zum Problem.
Du hattest eine Kappe an. Wenn du die Anhörung kriegst, fordere ein Foto an. Wenn man dich wegen der Kappe nicht sieht, können sie dich mal. (Wenn du es schaffst, alle so zu verarschen, dass keinem bei der Zivistelle so sehr auffällt, dass der Wagen an dem Tag auf dich registriert war). Ich mein, ich hab's mal hingekriegt. Hauptsache nichts zugeben. Auch wenn sie dir irgendwann irgendwas nachweisen können...man kann sich ja nach zwei Monaten irren... Und...den Wagen hatte bestimmt ein anderer an dem Tag...

Aber bitte: zieh diese Kappe nicht mehr an, wenn du zu den Bullen musst oder zur Zivi-Arbeit...

By bradpitt21 (194.162.158.221) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 13:29:

das problem ist ja das es auf dem dienstplan steht und im fahrtenbuch.Aber wie schon gesagt ich habe auch keine empfehlung zu einer psychologischen beratung bekommen.aber mein chef meint es kann sein das nichts kommt weil auf den autos eben die roten kreuze drauf sind.Ich soll mal abwarten.
Wir haben selber so ausnahmegenehmigungen und da darf man doch bestimmt nicht auf grünflächen stehen und aus einem bus raus filmen und wie schon einmal gesagt die waren bis jetzt nur einmal da gestanden und stehen ab jetzt immer 1km weiter hinten schön brav im parkverbot und die sieht man schon von weitem und das macht mich ein bisschen stutzig genauso wie die anderen fahrer von uns.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 13:31:

@NNSDH
solche Leute wie du - wovon sprichst du, wir kennen uns gar nicht - in ihren Fiat - habe ich zum Glück schon lange nicht mehr - nicht um ... Erziehung - warum nicht? - 76 inner Stadt ist ein bißchen hart - finde ich eben auch - solche Leute wie du lassen sich von den Behörden auch das letzte Hemd ausziehen, damit die Abgeordneten ihre dicken Diäten und der Kanzler seinen A8 fahren können - jetzt sind wir wohl etwas vom Thema abgekommen - wenn das Tempolimit auf BAB auf 90 gesetzt würde - würde ich etwa 110 fahren.

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst. Aber im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass das Forum sowohl Ratschläge als auch Diskussionen zulässt. Und unser junger Wiederholungstäter, der sich mit seinem Verhalten derzeit um Kopf und Kragen zu heizen scheint, hat den Denkanstoß durchaus nötig, finde ich. Ein Umdenken kann ihm genauso viel nutzen wie all die gutgemeinten Tips! Mehr sogar!

By Multa (172.176.191.154) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 14:03:

Wie ich eben gelesen habe, stehst Du im Fahrtenbuch. Das könnte ein Nachteil für Dich sein! Es sieht nicht besonders gut für Dich aus. Aber vielleicht brauchst Du es mal? Anscheinend hast Du aus deinen früheren Vergehen und Sttrafen nicht gelernt, gerade in der Probezeit.
Warum sollte es verboten sein, auf einer Grünfläche zu stehen und aus einen VW-Bus zu filmen? Und dass sie nun weiter weg stehen, hat nichts mit der Verwertung deines Verstoßes zu tun.
@NNSDH:
Vielleicht solltest Du einmal deinen Ausdruck zugüln. Ich kann deine Meinung akzeptieren, wenn Du sie etwas ordentlicher darlegen könntest.

By Chris (144.41.3.26) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 14:05:

@quincy: da gebe ich dir vollkommen recht. nachdenken sollte man nicht nur darüber, wie man den kopf aus der schlinge zieht, sondern den gleichen in zukunft erst garnicht mehr in die nähe der schlinge bringt.
ich habe das gefühl, einige sind regelrecht stolz darauf, wie die säue zu fahren und die polizei reinzulegen.
das beziehe ich nicht auf leute, die nachts statt 100 eben 150 oder mehr auf der AB fahren, wohl aber auf alle die "tollen", die innerorts, an unübersichtlichen stellen etc. zeigen müssen, wie klasse kerls (oder damen) sie doch sind.
es ist gefährlich, alle geschwindigkeitsbegrenzungen in frage zu stellen. ich möchte niemals opfer eines sich selbst überschätzenden rambos werden, der mir, ohne das ich etwas dafür kann oder auch nur eine chance habe zu reagieren, mein leben beeinflußt.
notorischen rasern, die noch in der probezeit sind, würde ich konsequenter weise nicht mehr helfen, erst recht nicht, wenn die schuld immer wieder bei anderen gesucht wird.
man selbst ist ja der beste und die "bullen" die ####. sehr einfach und selbstgerecht.

gruss,
Chris

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 15:04:

@Chris
Danke für die Unterstützung, tut auch mal ganz gut. Ich möchte mich gar nicht über andere erheben. Ich selbst habe ganz am Anfang meiner Karriere (Führerschein 5 Tage alt) einen bösen Dämpfer bekommen, und ganz von vorne angefangen. Das hat mir bislang 15 unfallfreie Jahre ohne Punkte oder Fahrverbote beschert. So was geht, auch wenn man kein Schleicher und Oberlehrer ist, und auch wenn das hier vielleicht kaum einer glauben kann. In der selben Zeit habe ich aber viele meiner Altersgenossen viel Kosten und Leid ertragen sehen, das wahrhaftig vermeidbar gewesen wäre!

By bradpitt21 (62.144.238.2) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 18:46:

@Multa
Warum es verboten sein könnte auf Grünflächen zu stehen? Wenn die stadt blitzt und z.b. im park oder halteverbot steht brauchen sie dafür eine ausnahmegenehmigung,also könnte es dann auch wiederrum für die stadt bedeuten das sie nicht auf Grünflächen stehen dürfen?
Kennst du dich in mannheim ein bisschen aus Mannheim?

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 19:41:

So ein Humbug. Möglicherweise soll die Stadt sich selbst eine Genehmigung für irgendwas ausstellen? Kann ja wohl nicht wahr sein *kopfschüttel*...

Mich haben sie schon aus einem Auto mit Warnblinker auf dem BAB-Standstreifen geblitzt. Und nu? Auf dem Standstreifen halten ohne Not ist auch verboten! Soll ich die jetzt anzeigen, oder was?

By Multa (62.54.230.193) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 19:46:

Warum denn????? Sie haben doch eine Ausnahmegenehmigung!!! Was meinst Du denn?

By bradpitt21 (62.144.237.105) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 20:43:

diese ausnahmegenehmigungen geben aber normalerweise keine erlaubnis um auf Grünflächen zu stehen.
1.Kann es auch messfehler geben wenn sie aus autos rausfilmen, z.b. das die scheiben spiegeln das es da messfehler gibt oder passiert sowas nicht?
2.ich habe auch keine empfehlung zu einer psychologischen beratung bekommen. kann ich dagegen irgendwie angehen?

By Chris (144.41.3.25) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 21:17:

@bradpitt21
noch alles klar bei dir? bettelst du jetzt um eine psychologische beratung?
für meine begriffe bist du ein bisschen wirr. und wie einer bereits gepostet hat: ab in den pflegedienst, vielleicht in eine psychatrischen abteilung, wo noch andere wirre stecken..?

meiner ansicht nach hast du keine chance, bis auf die tatsache, daß sie dich unter umständen nicht erkennen. alles andere ist kinderkram und macht dich nur lächerlich.

Chris

By bradpitt21 (62.144.237.105) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 21:22:

@chris:sowas gibt es bei uns nicht?da gibt es bestimmt irgendwie ausnahmen das man es mit einem anwalt raus ziehen kann wenn man vielleicht Vitamin B hat. vielleicht kommt auch nichts. Es ist schon öfters nichts gekommen wo gefilmt wurde. Liegt vielleicht am roten kreuz auf den autos.

By Multa (62.54.230.198) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 21:37:

Dann warte mal ab!

By farendil (217.225.250.83) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 01:05:

@quincy: naja, dass du den kopf schüttelst ist ja nun nichts neues...

Möglicherweise soll die Stadt sich selbst eine Genehmigung für irgendwas ausstellen?
sehr wohl! das muß sie schon!
ohne die ausnahemgenehmigung geht es nun mal nicht. diese muß vorher ausgestellt sein (ich sage ja nicht, daß es da nicht möglichkeiten zur manipulation gäbe) und polizisten auf verlangen vorgezeit werden.

Mich haben sie schon aus einem Auto mit Warnblinker auf dem BAB-Standstreifen geblitzt.

also hier würde ich der sache auf den grund gehen!!
es darf zum blitzen niemand gefährdet werden!
ein parken auf dem standstreifen und eine verbotene warnblinke (es könnten ja helfer anhalten, die sich unnötig in gefahr begeben) geht eindeutig zu weit!

ps: seit wann wird man denn geblitzt, wenn man zu langsam fährt??
:-)

By Michalive (62.226.52.36) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 01:17:

Es spielt doch keine Rolle ob das Blitzfahrzeug verbotswidrig auf der Grünfläche stand!

Kein(!) Richter wird die Messungen anzweifeln weil das Messfahrzeug im Parkverbot oder auf einer Grünfläche stand!!!

Und ich muss auch sagen das der Fragesteller mal ganz tief in sich schauen sollte... ...den meiner Meinung ist es völlig gerechtfertigt wenn ihm für sehr lange Zeit der Führerschein entzogen wird! Bei der Latte an "Vorstrafen" und das in seinem jungen Führerscheinleben!

Das mag spiessig sein aber spätestens wenn er jemand aufgrund seines Verhaltens tötet oder schwer verletzt bin ich lieber spiessig und kritisiere ihn jetzt als später!!!

By farendil (217.225.250.83) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 01:45:

@michalive: es ging nicht um das anzweifeln der messung!


@alle: ich bitte um etwas mehr disziplin!
das forum ist nicht ohne grund in schbezogene tehmen- und den off-topic bereich unterteilt!


diskussionen um sinn oder unsinn von limits, über einsicht in diselben, über den geisteszustand der forumsteilnehmer, über das was mit schnellfahren passieren sollte etc. fallen eindeutig in letzteren bereich!

By Goose (80.135.126.141) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 10:04:

@bradpitt21: es würde mich sehr wundern, wenn eine Stadt eine Knolle nicht zusendet, weil da ein rotes Kreuz auf dem Auto ist. "Meine" Stadt sendet uns die Knollen auch zu, selbst wenn man auf dem Foto erkennen kann, daß die blauen Lampen auf dem Dach eingeschaltet waren.

@farendil: es ist nicht immer möglich, ein wertfreies Urteil abzugeben. Die meisten von uns (mich eingeschlossen) sind gerne bereit, ihre Meinung, Erfahrung und auch Tips mit einzubringen, hierbei läßt es sich jedoch nicht vermeiden, auch mal eine Kritik in eine gewisse Fahrweise mit einfließen zu lassen.
Sollte man versuchen, dieses übermäßig einzudämmen, so wird aus diesem Diskussionsforum sehr schnell eine Sammlung "Wie umgehe ich die Strafe" ohne jeden anderen Wert und ohne jede persönliche Note. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß dieses im Sinne der User ist.

Gruß
Goose

By farendil (217.85.232.155) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 11:14:

@goose: ich verstehe das schon und sehe auch bei diesem thread eine berechtigung.
aber schau dir bitte mal diesen thread an - da ist halt deutlich mehr OT drin als alles andere.

und wenn das halt so weitergeht und nicht anders zu lösen ist, muss ich wieder mit der schubkarre beiträge quer durchs forum schleppen :-)

By bradpitt21 (212.172.9.175) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 12:26:

@goose
Es ist schon öfters nichts gekommen, nur ab und zu.Es kommt drauf an wo, also ob es eine gefährtete unfallstelle oder ähnliches ist.

@michalive
Ich habe bis jetzt nur zwei "vorstrafen".Mich haben sie bis jetzt auch noch nie geblitzt oder gefilmt bis auf die zweimale.Wenn dann richtig, oder?

@farendil
Hat das was zu bedeuten wenn ich nach dem zweiten mal keine empfehlung für so eine psychologischen beratung bekommen habe?

@alle
Ich glaube keiner kappiert auf was ich hinaus möchte mit dieser ausnahmegenehmigung?
In der ausnahmegenehmigung steht aber deutlich drin das das abstellen von fahrzeugen auf grünflächen verboten ist.Also wenn eine stadt die ausnahmegenehmigung braucht um im parkverbot zu stehen, dann bedeutet es normalerweise das sie auch nicht auf grünflächen stehen dürfen oder täusche ich mich da jetzt?

By Michalive (62.226.51.104) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 12:33:

>In der ausnahmegenehmigung steht aber deutlich
>drin das das abstellen von fahrzeugen auf
>grünflächen verboten ist.Also wenn eine stadt
>die ausnahmegenehmigung braucht um im parkverbot
>zu stehen, dann bedeutet es normalerweise das
>sie auch nicht auf grünflächen stehen dürfen

Und???

Dann durfte der Messwagen dort eben nicht stehen!
Ändert aber nichts an der gemachten Messung Deines Geschwindigkeitsverstosses!!!

By farendil (217.85.232.155) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 13:22:

@bradpitt: Hat das was zu bedeuten wenn ich nach dem zweiten mal keine empfehlung für so eine psychologischen beratung bekommen habe?
ja, daß du glück hast! dieser verstoß wird so gewertet, als wenn es erst dein 2. wäre!

@michalive
Ändert aber nichts an der gemachten Messung Deines Geschwindigkeitsverstosses!!!
richtig!
aber man kann denen schön "an den karren fahren"
bis hin zur anzeige wegen sachbeschädigung, wenn reifenspuren auf der wiese sind...

By bradpitt21 (212.172.9.236) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 14:22:

@farendil
also heisst das, das ich meinen führerschein nicht abgeben muss und auch nicht neu beantragen muss?

@michalive
was ist wenn sie an keiner gefahrenstelle stehen und das ca. 50m nach einem ortsschild. dagegen kannst du auch angehen ohne das du eine strafe bekommst, also würde es theoritisch genauso funktionieren.

By bradpitt21 (212.172.9.54) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 14:34:

@farendil
Wie sicher ist das, das der verstoß so gewertet wird als es erst der 2. wäre?

By Multa (172.184.119.40) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 16:17:

@bradpitt21
Das ist nicht ganz richtig. Der Verstoß kann gewertet werden, es muss aber eine entsprechend höhere Toleranz gewährt werden. Wurde die Geschwindigkeit vorher schon herunter gesetzt, so ist es möglich, 50m nach dem Ortsschild zu kontrollieren!

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 17:43:

Also, das ist doch einfach zu lächerlich. Farendil! Ehrlich! "man kann denen schön "an den karren fahren" bis hin zur anzeige wegen sachbeschädigung, wenn reifenspuren auf der wiese sind..." Wie tief kann man sinken?

Wenn du das nächste mal eine Radarfalle siehst, schleich dich von der Seite an, und warte, bis einer der Beamten eine Zigarettenkippe rauswirft. Aber nimm einen Zeugen mit. Und dann fahr' ihm so richtig an den Karren, so mit Anzeige wegen Umweltverschmutzung mit allem drum und dran! Jawoll!

By indy (195.226.96.177) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 17:46:

LOL!

By farendil (217.85.232.155) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 17:46:

@quincy: Wie tief kann man sinken? das fage ich mich auch immer, wenn ich die leute in ihrem autochen am straßenrand sitzen sehe (oder die blaugekleideten angestellten des ordnungsamtes der LH DD durchs unigelände schleichen sehe)

By Kanny (217.81.9.56) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 18:53:

@bradpitt: also ich bin selber zivi und ich wurde auch vor kurzem geblitzt,,glaub mir,,mit Grünflächen oder anderen ausreden kanns du nichts reissen..gerade Zivis im Mobilen sind denen Herzlich Willkommen,,und vorallem wenn du schon einmal aufgefallen bist. Mach dir nicht so große Hoffnungen, aber es ist nie falsch einen Anwalt zu konsultieren. Den ganzen kram kannst du ja dann ihm mal erzählen. Meiner versucht mich gerade aus dem Fahrverbot herauszuholen, oder die Frist zu verschieben.
Bis denne
Viel Glück
Kanny

By bradpitt21 (62.144.236.83) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 19:29:

@farendil
ist es sicher, das der verstoß so gewertet wird als ob es erst der 2. wäre oder kann es auch anderster kommen?

@kanny
Was ist dir passiert?

By farendil (217.85.232.155) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 19:56:

@bradpitt: ja, es sicher! sonst würde ich es nicht schreiben!

By bradpitt21 (212.172.8.207) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 20:42:

@farendil
Danke du hast mir sehr weiter geholfen. Jetzt bin ich nicht mehr so nervös wegen meinem führerschein. Ich werde die seite weiterempfehlen


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page