Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Falsches Auto Geblitzt vom Messwagen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Falsches Auto Geblitzt vom Messwagen
By momo779 (172.176.25.218) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 20:23:

Hallo Alle zusammen.

Ich wurde gestern Abend in der Ortschaft Falsch Geblitzt (nicht mit meinem auto).

Die Situation war so:

Es war eine zweispurige Straße in der ortschaft, ich fuhr rechts, am fahrbahnrand stand ein Polizeimesswagen.

genau in höhe des Messwagens wurde ich von einem Opel Corsa mit stark überhöhter geschwindigkeit überholt.

er war etwa 50 cm mit der fahrzeugschnautze (links neben)vor mir.

und genau in diesem moment wurde der blitz ausgelöst und ich war dann "aufgelöst" ;-((

es hat mich voll erwischt!!! obwohl ich ca. 55 - 60kmh drauf hatte

ich will nicht lügen aber der hatte bestimmt 100 kmh drauf!!

würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet!!

By Schmutz (213.168.117.171) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 20:41:

Mach dir keine Sorgen. Falls der Halter des Fahrzeuges, mit dem du unterwegs warst, den Brief bekommt, legt er oder du Einspruch ein, da das zweite Auto zu sehen ist. Normaler weise werden diese Bilder nicht gewährtet sodern landen im Müll.

By momo779 (172.176.25.218) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 20:49:

Ich hoffe das es so wird..aber da ist noch ein problem der halter mag mich nicht wenn ein brief kommt, kommt er denn dann per Einschreiben oder wie??

Supernetten dank für dein Post!!!!

By Greatblackbird (145.254.147.67) on Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 22:41:

@Schmutz

Diese Bilder werden sehr wohl ausgewertet. Mittels einer Schablone kann man aber erkennen, welches Fahrzeug den Blitz ausgelöst hat.


@momo779

Wenn überhaupt, wird erst ein Anhörungsbogen an den Halter kommen, allerdings nicht per Einschreiben.

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 15:44:

Wenn du quasi parallel mit dem Corsa warst - wenn er nur um 50 cm versetzt fuhr - dann kommt garantiert nix, denn ihr seid beide drauf und es könnte sich, vor allem bei so stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten, um eine Reflexion handeln.

By Jesse_X (141.76.1.122) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 21:13:

Reflexion nicht gerade, aber in solchen Situationen wird die Messung oft schon geräteseitig verworfen. D. h. es wird zwar ein Bild gemacht, aber keine Geschwindigkeit ausgegeben. Diese Bilder werden nicht ausgewertet. Andernfalls kommt die Auswerteschablone zum Einsatz. Eine Falschzuordnung sollte dann ausgeschlossen sein.

By momo779 (172.184.129.223) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 19:28:

gits dazu eine Garantie?? was ist wenn die mir sagen das ich es war der so schnell fuhr??

dann brauch ich wohl etwas glück....

By Multa (62.54.230.194) on Dienstag, den 12. Februar, 2002 - 20:11:

...oder einen Gutachter. Der Gutachter kann ganz genau sagen, welches Fahrzeug gemessen wurde. Der Gutachter ist aber teuer!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page