Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Illegaler Auspuff

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Illegaler Auspuff
By Kalle (217.0.50.37) on Samstag, den 9. Februar, 2002 - 11:37:

Hallo zusammen.Ich habe für mein Motorrad einen neuen Auspuff bekommen.Dieser ist jedoch illegal.Bekomme ich diesen auch legalisiert?Was passiert wenn mich die Bullen mit so einem Auspuff erwischen?

By Michalive (62.226.52.38) on Samstag, den 9. Februar, 2002 - 12:15:

>Ich habe für mein Motorrad einen neuen Auspuff bekommen.Dieser ist jedoch illegal.

Was heißt illegal?

Also ohne ABE und TÜV Gutachten?!?!

>Bekomme ich diesen auch legalisiert?

Nur im Rahmen einer TÜV-Einzelabnahme nach §21

Wird aber je nach Aufwand teuer = bis zu 500 Euro
und eine Garantie das die Prüfer ihr ok geben hast Du nicht! Wenn der Auspuff zu laut ist zum Bsp. ist essig!

>Was passiert wenn mich die Bullen mit so einem Auspuff erwischen?

Durch den Einbau ohne Eintrag verlierst Du die Betriebserlaubnis und damit automatisch den Versicherungsschutz! Bei einem verschuldeten Unfall kann die Versicherung bis 5000 Euro Regress von Dir fordern und bei einem unverschuldeten Unfall bekommst Du nichts!

Die Polizei kann Dein Fahrzeug zwangsstilllegen!


Ob sich das ganze wirklich lohnt???

By farendil (217.225.243.92) on Samstag, den 9. Februar, 2002 - 12:27:

@kalle:
Bekomme ich diesen auch legalisiert? hä???
also entweder er widerspricht gegen geltende vorschriften (z.b. geräusch) dann kannst du ihn nur wegschmeißen.
oder er hat nur keine ABE, weil es ein absolutes billigprodukt ist undd er hersteller sich die kosten spaaren wolle.
den kannst du eintragen lassen, wenn er alle vorschriften erfüllt.


Was passiert wenn mich die Bullen mit so einem Auspuff erwischen? je nach dem, was daran ist und wer dich damit erwischt, geht es mit punkten los und hört bei der strafanzeige und sicherstellung des moppeds auf.

zwischendrin steht die stillegung, sprich du kannst das mopped auf einem hänger nach hause fahren...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page