Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wahrscheinlich mein 1. Punkt oder mehr?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wahrscheinlich mein 1. Punkt oder mehr?
By Thomas D. (213.6.92.221) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 23:22:

Ich bin am 4.11.2001 in Parchim (Mecklenburg/Vorpommern) innerorts geblitzt worden. Statt 50 km/h bin ich 73 km/h gefahren, also 23 km/h zu viel, steht auch so im Anhörungsbogen. Der wurde am 15.01.2002 geschrieben und ist mir am 18.01.2002 per normaler Post zugegangen. Könnte ich vielleicht sagen ich hab keine Post bekommen, wenn jetzt noch was folgen sollte? Das Foto ist nicht das schönste, aber ich bin zu erkennen. Geblitzt wurde ich kurz vor den Ortsausgang und bin aus dem Ort rausgefahren. Ist nicht ein Abstand von 100 m zum Ortsschild einzuhalten und sollte ich dies überprüfen? Leider habe ich etwas gepennt und den Anhörungsbogen nicht ausgefüllt. Macht es Sinn ihn jetzt noch auszufüllen und was sollte ich reinschreiben? Oder ist jetzt alles für mich verloren? Laut dem Bußgeldrechner sollten es 50 € + 18 € und ein Punkt (mein erster) sein.
Eigentlich hätte ich heute meine 3 Monate hinter mich gebracht.
Ich hoffe auf Eure hilfreichen Antworten!
Das Forum ist echt super! Hier steht so viel drin von dem ich vorher nichts wußte.
Schöne Grüße!

Thomas D.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page