Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt beim Überholen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt beim Überholen
By Apple (217.2.214.162) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 18:12:

Hi,

ich hab jemanden über holt und bin dabei geblitzt worden, das andere Auto war ca. auf gleicher Höhe. Wie sieht es aus, kann es sein das mein Nummernschild garnicht auf dem Foto ist?
Ich bin noch in der Probezeit und bin mir nicht sicher, ob ich mehr als 20Kmh drauf hatte, das Auto ist auf meinen Vater zugelassen.
Habt ihr Tips?

mfg
Apple

By Alberto (62.224.100.83) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 19:25:

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. War das eine 2-spurige Straße?
Wenn ja, dann wird der Blitz (das Foto) eindeutig dem "Auslöser zugeordnet, weil die Kontaktschleife dann den richtigen Wagen benennt (links oder rechts gefahren)

War das aber eine einspurige Straße (in einer Richtung) - dann hast du den Blitz eigentlich nicht auslösen können - auf der gegenspur fahrend.
Es sei denn, es war eine Lichtschranke - da zählt nun wieder, welches Fahrzeug eben die Nase vorne hatte.

By Apple (217.2.223.238) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 19:51:

Es war eine einspurige Straße, der eine Wolte Abiegen. War schätze ich ca. 5-7m vor der Radarfalle und ich bin auf die Gegenfahrbahn wie beim normalen Überholen.

By Alberto (62.224.97.167) on Donnerstag, den 7. Februar, 2002 - 19:40:

Kam der Blitz von rechts oder auch von links?
Wenn nur von rechts - der andere bog gerade ab - könntest du außerhalb des Meßfeldes sein - trotz Lichtschranke, die es offensichtlich war - denn die Kamera ist ja auf die rechte Fahrspur eingestellt - wenn du nun links vorbeikamst - müßte dein Auto eher von der rechten Seite, als von vorne - drauf sein. Vielleicht hattest du Glück?

By creepy (62.226.39.120) on Donnerstag, den 7. Februar, 2002 - 22:00:

Hallo,
habe ein Problem, mich hat es heute auf der A9 erwischt. Dort war eine BAG Kontrolle und es wurden wie immer die Verkehrszeichen für eine Verkehrkontrolle umgeklappt. Wie ist das da:
Gilt ide Geschwindigkeitsbegrenzung für alle oder nur für Brummis ? Ich denke mal 60 auf der 3. Spur ist ein wenig arg wenig oder ????


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page