Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gewaltverbrecher/Kinderschaender!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Gewaltverbrecher/Kinderschaender!
By Heinz (24.226.74.228) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 04:16:

Gefährlicher Gewaltverbrecher geflohen

Im brandenburgischen Strausberg ist ein wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs verurteilter Mann bei einem Freigang geflohen. Dabei hat er seinen Pfleger niedergestochen.

Strausberg - Der 38-Jährige verletzte bei einem Hausbesuch seine Mutter und seinen Pfleger mit einem Messer, erklärte die Polizei in Frankfurt (Oder). Nach Angaben des Potsdamer Sozialministeriums musste der Pfleger in einer Berliner Klinik operiert werden.
Der 38-Jährige sei wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs von Kindern in der Nervenklinik Neuruppin untergebracht gewesen, erklärte die Polizei. Nach Angaben des Sozialministeriums war er 1995 zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Entflohenen.

Der Mann entkam bereits zum sechsten Mal aus dem Gewahrsam. Brandenburgs Sozialminister Alwin Ziel (SPD) äußerte sich "sehr betroffen" über die erneute Flucht des Sexualstraftäters. Ein Expertenteam hatte sich nach Angaben des Ministeriums dafür ausgesprochen, dass der Maßregelvollzug für den Ausbrecher seit dem 26. April gelockert werden konnte. Laut den Behörden hatten zwei Pfleger und ein Sozialarbeiter ihn bei dem Besuch begleitet. "Die Begleiter dürfen den Patienten dabei keine Sekunde aus den Augen Lassen", sagte die Sprecherin. Wie er in der Wohnung an das Messer gelangte, war zunächst noch unklar
Frank!
Was ist deine Empfehlung in diesem Fall!
Bitte keine Totesstrafe,Alle anderen Loesungen werden Anerkannt!

By N.N. (195.37.128.1) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 09:10:

Heinz,

die wirksame Sicherheitsverwahrung gemeingefährlicher Straftäter ist eine Sache, barbarische Relikte aus der Steinzeit wie die Todesstrafe eine ganz andere. Es ist leider wahr, daß in Deutschland dem Täter oft mehr Fürsorge zuteil wird als dem Opfer. Wer da aber nach der Todesstrafe als "ultimativer Lösung" schreit, der wäre gut beraten, sich vorher mal über die Quote von Fehlurteilen im Justizwesen zu informieren. Und darüber, wieviel Menschen etwa im Laufe der Jahre in den USA, dem "demokratischten Land der Welt", nachweislich unschuldig hingerichtet wurden oder buchstäblich erst in letzter Minute vor einer solchen Hinrichtung bewahrt wurden. Wir Deutschen haben im übrigen unsere eigene Erfahrung mit der Anwendung der Todesstafe; Du wirst wahrscheinlich wissen, welches dunkle Kapitel deutscher Geschichte ich meine.

Es ist dem Menschen nicht gestattet, sich über gewisse Grenzen hinwegzusetzen und sich zum Herrn über Leben und Tod zu erheben! Auch nicht, wenn es sich um einen moralisch verachtenswerten Straftäter handelt, auch nicht in einem Rechtsstaat, auch nicht bei der eindeutigsten demokratischen Mehrheitsentscheidung. Du darfst gerne mal in die Bibel reinschauen, was sie zum Thema Richten meint.

By Frank (217.1.126.191) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 11:03:

@N.N.,
danke, du sprichst mir aus der seele.

@Heinz,
wieso sollte ich in so einem fall die todesstrafe empfehlen. fuer ausbrecher die todesstrafe?? ich empfehle die sicherheitsvorkehrungen zu verbessern.
leider wird in der presse ueber solche faelle berichtet, aber nicht darueber wenn ein sexualstraftaeter wieder erfolgreich in die gesellschaft eingegliedert wird. sowas will ja auch keiner lesen, ist ja nicht spektakulaer genug. dadurch, dass man nur die eine seite liest wird der subjektive eindruck vermittelt, dass es nur nicht resozialisierbare sexualverbrecher gaebe. dem ist aber nicht so. und ganz wichtig, sexualverbrechen, habe entgegen der allgemeinen meinung in den letzten 10 jahren NICHT zugenommen. hier kann ich natuerlich nur fuer deutschland sprechen, wie das in kanada ist weiss ich leider nicht.

By Heinz (24.226.74.228) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 15:03:

Hallo Guys!
Ich Bin auch nicht fuer die Totesstrafe {Habe sie auch nie empfohlen}aber das system ist eben zu relaxed und zu viele schluepfen durch, und werden wieder Hinfaellig!
Erst gesten war an der News, das ein Betrunkener Autofahrer der 2 Frauen auf dem Gehweg totgefahren hatte zu 12 jahren verurteilt wurde.Als man ihn das erste mal Betrunken erwischte wurde sein Fuehrerschein eingezogen.{das war doch O.K?]Dann fuhr er Ohne schein
und das Endresultat !2 tote Fussgaenger!
Sexualverbrechen haben auch bei uns nicht zugenommenaber das problem ist das der sexualverbrecher eben mehr rechte hat als das Opfer:Ist in Canada der fall:und da ist eben das problem!Ich denke eine allen zufriedenstellende Loesung wird wird es auch in der Zukunft nicht geben.Hardliner und Dogooder wird es immer geben!

By Alberto (212.185.252.129) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 23:28:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..... die Menschehit ist eben manchmal "barbarisch" und wir müssen es als vorhandenes "Lebensrisiko" betrachten - von eben einem solchen "Barbaren" leider auch mal umgebracht zu werden.
Wären die Menschen alle "kalkulierbar" und beherrschbar, dann wären wir im Paradies.

By Frank (217.1.129.71) on Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 00:03:

Damit ist das Thema wohl ausdiskutiert. Uebrigens mal ein Lob an alle hier im Forum. Als das gleiche Thema vor kurzem in einem anderen Forum diskutiert wurde, wurde dies auf einem erschreckenden Niveau getan, schnwanz und kopf ab waren dort noch die harmlosesten forderungen. deswegen freut es mich wirklich dass hier sachlich darueber diskutiert wurde.

By Heinz (24.226.74.228) on Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 02:11:

Frank !
Wir sind Ja auch erwachsene Menschen!
Diese disscusion war auch fuer mich erfrischend!
Thanks!!!
Heinz


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page