Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tuning bei Kredit??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Tuning bei Kredit??
By Flo (195.93.74.189) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 21:18:

Kann man wenn man eine Fahrzeug,egal was für eins, auf Kredit kauft dieses auch Tunen??
Und wie sieht das bei Leasing aus??
Oder gibt es da bestimmungen die das Verbieten??
CU
FLO

By farendil (217.225.253.201) on Sonntag, den 3. Februar, 2002 - 01:58:

bei kredit ist das o.k., bei leasing muss das fahrzeug dannach wieder zurückgerüstet werden.

es sei denn, man schließt einen speziellen vertrag, wo das fahrzeug bereits getunt ausgeliefert wird. das aber kann ich mir nur bei tuning quasi ab werk vorstellen, also wie z.b. von AMG, der M-GmbH, TTE, der Quattro GmbH etc.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 10:18:

Wenn ein geleastes Fahrzeug leistungssteigernd -z.B. durch Chip-tunig- getunt wird, wäre ich mir nicht sicher, dass der Leasinggeber damit einverstanden ist, auch wenn zurückgerüstet wird, denn es ist eine höherer Materialbelastung damit verbunden, die man dem nächsten Käufer nicht verschweigen dürfte und somit wäre der Verkaufspreis reduziert.

By Mr_Bill (160.58.8.65) on Mittwoch, den 6. Februar, 2002 - 18:21:

Hi,

hat zwar nicht was direktes mit Tuning zu tun, aber ich hab in meinen geleasten Dreier nachträglich eine Standheizung einbauen lassen. Die habe ich dann beim Abgeben des Fahrzeugs mit angegeben und man hat die beim Restwert des Fahrzeugs entsprechend mit berechnet.
Eigentlich eine positive Erfahrung.
Ist leider nicht zu vergleichen mit dem Chiptuning !

Mr_Bill

By Thomas (212.255.74.67) on Dienstag, den 2. April, 2002 - 11:35:

Bei Kredit ist alles OK, da ist das Fahrzeug ja "quasi" Dein Eigentum und nur das Geld dafür ist geliehen; bei Leasing ist es jedoch nicht Dein Fahrzeug, Du hast es quasi nur gemietet.


Thomas


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page