Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Länge von Meßstrecken, Tempolimits in Baustellenausfahrten ?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Länge von Meßstrecken, Tempolimits in Baustellenausfahrten ?!
By Mr_Bill (217.0.243.142) on Freitag, den 1. Februar, 2002 - 16:33:

Moin,

mal eine allgemeine Frage.
Auf der A3 gibts ja im Moment diese Kurz-Tempolimits. Aus heiterem Himmerl wird von 120 auf 100 auf 80 gebremst, weil rechts am Standstreifen eine temporäre Ausfahrt für Baustellenfahrzeuge errichtet wurde. Diese Dinger sind maximal 200-300m lang.
Hat da irgendjemand mal Informationen drüber, wie es sich verhält wenn da geblitzt oder gefilmt wird ?

Des weiteren suche ich Urteile (Möglichst mit Aktenzeichen) über die Länge von Meßstrecken beim Nachfahren durch Polizei mit und ohne PPS.

Besonders klasse wäre es, wenn irgendjemand mal beides zusammen hatte

Danke für eure Hilfe

By farendil (217.225.253.201) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 11:11:

@mrbill: also das blitzen ist ein einem solchen fall ab dem 2. schild eines geschwindigkeitstrichters direkt hinter dem schild erlaubt.

ist es eine baustellenausfahrt, so kann man sogar von einer gefahrenstelle ausgehen und schon hinter dem ersten schild blitzen...

eine kleine auswahl von urteilen zum nachfahren findest du auf der homepage unter recht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page