Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sonderparkausweiß für Handwerker - selbermachen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Sonderparkausweiß für Handwerker - selbermachen?
By Bunkerspirit (62.96.128.130) on Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 20:24:

Bei uns gibt es Sonderparkausweise für Handwerksfirmen. Man darf damit im Verkehrsberuhigten Straßen parken, an Parkuhren und Parkscheinautomaten,ohne diese zu bedienen, und im eingeschränkten Halteverbot. Eigentlich ne super Sache, spart mir viel Zeit. Nun, wäre sowas für den privatgebrauch na klar auch nicht schlecht. Ist bloß ein Oranges Din A5 Papp-Papier mit Text-Aufdrück, einem geklammerten Eselsohr mit Stempel drauf. Kein Thema sowas mit einem Scanner nachzumachen. Die Politessen schauen da eh nicht so genau drauf, sehen nur, daß ein Sonderparkberechtigungsschein im Fahrzeug liegt und laufen dann weiter. Aber was ist, wenn die Sache irgendwann mal auffliegt, was kann mir dann (als Privatperson) passieren???

By Greatblackbird (213.54.18.73) on Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 20:33:

Da würde ich die Finger vonlassen. Diese Sondergenehmigung ist eine Urkunde und Du würdest somit eine Urkundenfälschung begehen, die strafrechtlich verfolgt werden kann.

By sigi (62.226.183.214) on Freitag, den 24. November, 2000 - 12:34:

Es ist schon wieder typisch: Kaum hat man (wenn auch gegen Schutzgeldzahlung) für ambulante Handwerker eine solche Linderungsmöglichkeit der Parknot eingerichtet, bekommen die schwarzen Schafe der Zunft perverse Ideen. Unsere Außendiensttechniker haben auch solche Sonderausweise und könnten, wenn sie denn wollten, mit modernsten Geräten Fälschungen anfertigen, aber solche Schwachköpfe sind bei uns - Gott sei Dank - nicht beschäftigt.

By Janus (216.34.244.105) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 14:53:

Mach's ruhig. Je eher Typen wie Du im Bau sind, desto besser. Wie bescheuert muß man überhaupt sein um auf so eine Idee zu kommen????? Gibt es jetzt schon Führerscheine für 10jährige???


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page