Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kreisverkehr extrem

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Kreisverkehr extrem
By badpeon (212.114.172.12) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 19:49:

hier

Sieht mir nach Grossbritannien aus.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 1. Februar, 2002 - 13:44:

Link funzt bei mir nicht.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 10:29:

Dieses Beispiel ist recht berühmt geworden, ist aber ein Extremfall, der das geniale Konzept Kreisverkehr leider etwas in Misskredit bringt. In dem konkreten Fall ist mit besonderer Verwirrung zu rechnen, weil die Fahrer im Linksverkehr ja rechtsdrehende Kreisel gewohnt sind. Durch die Doppelkreisel müssen sie hier in der Mitte aber linksherum (wie im Rechtsverkehr) fahren. Bin mir sicher, dass das öfter mal schief geht.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 14:20:

Jetzt funzt der Link. Wenn man sich das ansieht, ist es ja ein Albtraum, aber in Realität wird man rein und durch und es war harmlos denke ich.
Aber hat da ein Karosseriespengler in der Nähe seinen Schwager im Verkehrsreferat sitzen?

By Alberto (62.224.96.119) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 19:25:

Die spinnen, die Briten!

By Rainer G. (212.201.18.76) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 10:32:

Da bekommt man ja einen Drehwurm...

By Tina (62.155.167.98) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 11:01:

Das ist doch bestimmt ein Verkehrsgarten für Kinder, und wegen der hohen Grundstückspreise auf der kleinen Insel leider etwas eng geworden. :-)

By Börna (217.3.126.101) on Dienstag, den 5. Februar, 2002 - 14:37:

Ich sehe das auch so wie Alfa. Sieht schlimmer aus, als es dann wirklich ist. Wer öfter mal in Grossbritannien unterwegs ist, kennt höchstwahrscheinlich ähnliche "Konstruktionen" und weiss, dass diese eigentlich nicht weiter schlimm sind, manchmal sogar lustig... Nur wenn mal zum ersten Mal in seinem Leben auf der "falschen" Seite fahren muss und dann direkt in diesen Dauerkreisel gerät...
Auch für Verkehrsanfänger wahrscheinlich ein ziemlicher Albtraum...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page