Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie lange dauert das denn noch?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wie lange dauert das denn noch?
By Chojin (217.227.77.48) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 15:55:

Hallo alle!

Ich will ja nicht ungeduldig sein und ich freue mich nicht auf die Strafe, aber so wie es aussieht darf ich meinen Führerschein für 1 Monat abgeben, da ich vor 2 1/2 Wochen angehalten wurde. Es ist immernoch nichts gekommen mit der Post. Vergessen haben die mich sicher nicht, aber ich wollte den Führerschein gerne zu einem bald anstehenden Umzug zurückhaben...langsam wird es damit dann aber knapp. Wie lange dauert das in etwa bis so ein Zettel hier einflattert?

Mfg
Chojin

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 11:59:

Wenn der Bußgeldbescheid kommt (was bis zu 3 Monaten dauer) und du bisher keine Eintragungen hast, kannst du dir den Zeitraum innerhalb von 4 Monaten nochmal aussuchen. Kann also gut sein, dass du ihn erst nach deinem Umzug abzugeben brauchst.
Falls du in Terminschwierigkeiten kommst, kannst du mit einem Einspruch gegen den BuGeBe auch die Rechtskraft hinauszögern und wenn du den FS dann abgeben willst, nimmst du den Einspruch zurück.

By Chojin (80.134.21.252) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 19:48:

Echt 4 Monate Zeit? Ich dachte die hätten diese Zeit noch weiter gekürzt! Aber 4 Monate ist doch super, dann leg ich das doch glatt auf meinen Urlaub nach dem Umzug und habe hier nur 1 Woche ohne Fahrerlaubnis...vielen Dank für die Infomartion.

Mfg
Chojin


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page