Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kleinste Geschwindigkeits-Verstöße - keine weitere Verfolgung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Kleinste Geschwindigkeits-Verstöße - keine weitere Verfolgung?
By Alberto (62.224.97.104) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 15:31:

Mir ist da etwas aufgefallen...
Ich habe jetzt den 3. Fall, wo ich mit etwa 6 - 9 km/h Überschreitung von so einer fest installierten Kiste geblitzt wurde. (einfach nicht aufgepasst).
Nun wollte ich aber gegen den ersten fall vorgehen, weil ich den Standort - am Ortsende von Remseck - für angreifbar halte. ich wollte mir einfach den Spaß machen, dies vor Gericht zu treiben, um mal zu sehen, ob nicht ein Richter möglicherweise auch solche Abzockstandorte in Zweifel zieht. Die Gefahr einer höheren Strafe war ja äußerst gering (+ 6 kmh).

Ich reagierte also nicht auf den Anhörungsbogen.
Dieser Vorfall war aber schon im September 2001.

Nun haben sie mich - wieder unbedeutend - noch 2 x erwischt - an anderer Stelle (bei uns gibt es ja genug solcher Kisten). Jeweils mit + 7 und + 9 km/h - Betrag immer € 15,00 oder eben DM 30,00.

Witzigerweise habe ich nun mal auch abgewartet und nicht reagiert. Ihr werdet staunen - auch der 2. Fall ist schon 3 Monate her - und nichts ist passiert.

Jetzt kommt meine Prognose:
Könnte es sein, daß die - bei solche geringen beträgen (Mindestsatz: DM 30,00) - auf weitere Schritte verzichten? Denn - die Halterhaftung dürfen sie ja wohl nicht anwenden - diese würde ihnen DM 36,00 einbringen, aber sie gilt eben nur für den "ruhenden verkehr".
Bei Geschwindigkeitsmessungen müssen sie, wie in jedem anderen fall auch - offensichtlich den Fahrer ermitteln (Geschäftswagen). das aber ist ihnen bei 30 DM wohl zu blöd.

Wenn das so bleibt, werde ich wieder berichten, weil, dann könnten wir uns ne Menge Kleingeld (gibt auch mal eine Summe) sparen.

Wie sehen das "unsere" Experten hier?

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 16:31:

Ja, Alberto, ich sehe das genauso, da bei mir in ähnlich gelagerten Fällen (<10km/h zu schnell)dasselbe passiert ist. Auf AB nicht reagiert und später nichts mehr gekommen. Die Konstellation "Halter offenkundig nicht Fahrer" war bei dieselbe. Einmal Firmenwagen, ein andermal Wagen auf eine Frau zugelassen. Ich war aber auf dem Bild offenkundig keine. So wurden bei dem Betrag keine weiteren Nachforschungen angestellt.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 16:59:

Alberto, ich schlage vor, du wirst der Leiter der Forschung und Produktentwicklung des Radarforums.

Begründung: du agierst aktiv und reagierst nicht nur und erkennst neue Märkte und die Notwendigkeit dafür ein Produkt zu entwickeln. *grins*

By Alberto (62.224.97.107) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 09:55:

Selber "grins"
Ich bin aber wirklich mal gespannt, ob dies so ist, wie ich vermute. Freiwillig werden sie es uns nicht mitteilen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page