Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Leitplanke umgenietet

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Leitplanke umgenietet
By Folti (217.0.54.181) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 01:20:

hi

wie lange dauerts denn bsi die rechnung ins haus flattert, die netten herren in grün meinten da wird ne rechnugn auf sie zukommen .... wie lange dauert das und können dei nach ner gewissen zeit garnix merh verlangen ? weil das war schon am ähm oktober letzten jahres glaube ich und wenn ja was ksotet das austausch von 2(3)leitplankenstücken ?

By farendil (217.225.251.7) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 01:24:

die rechnung kann auf sich warten lassen. verjährt müßte es am 31.12.03 sein, wenn bis dashin die forderung nicht gerichtlich geltend gemacht wird...

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 08:35:

Es kann aber auch sein, dass das Strassenbauamt direkt mit der Versicherung des Pechvogels abrechnet. Das Kennzeichen bekommen sie ja von der Bullerei.

By folti (217.0.55.48) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 16:15:

watt ..versicherung ? nee ich hab da nüx versicherung angegeben ...ich hab ja nur dei leitplanke getroffen ... tja mein fehler wars wohl dei bullen anzutelen .... was in etwa würde denn sone tolle leitplanke kosten ?

By Daniel (195.243.131.130) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 16:26:

sei froh, dass du die Förster angerufen hast,
sonst wäre es nämlich Fahrerflucht!

Rechnung kann durchaus ein Jahr dauern.
Du kannst beim Strassenbauamt aber mal
nachfragen, das kost nix.

Gruss Daniel

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 16:50:

@folti
du brauchst auch keine Versicherung angeben, die bekommen die, wenn sie das Kennzeichen haben. Wenn du abgehauen wärst, wäre das erst Recht schwierig geworden, so ist es nur eine Kostenfrage. Wenn die Versicherung bezahlt, informiert sie dich. Du kannst dann nachrechnen, was billiger ist, denen die Kosten rückerstatten und den SFR behalten, oder es so lassen und eine tiefere SFR Klasse zu bekommen.

By Grobi (217.228.102.87) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 17:08:

Leitplanke kann richtig teuer werden :-(
Habe meinen ersten Barchetta an so einem Ding zerlegt: Die Versicherung hat über 10000DM für die Planke bezahlt, reine Abzocke wie ich finde, da die Planke schon uralt war!!!!

Grobi

By Matrix (217.81.167.212) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 18:30:

Sofern sie sich direkt an Dich wenden, würde ich einen Abzug für Wertverbesserung sprich neu für alt vornehmen. Einfach behaupten, die Planke hatte Vorschäden. Abzug von 20 Prozent ist gerechtfertigt.

Machen wir bei der Versicherung auch immer so.

Matrix

By Rennfahrer (217.85.218.23) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 20:10:

Stimmt es das 1 Meter Leitplanke 5000DM kostet ??

By Alberto (62.224.97.107) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 09:38:

So in etwa - ja.
Und - das ist nicht zu unterschätzen. Die schicken schon die Rechnung.

By folti (217.0.54.172) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 18:27:

WAS ???? wie schaut denn das aus hab nur haftpflicht .... *angsthab*

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 20:32:

Genau dafür ist die Haftpflicht da.
Du musst den Schaden aber melden !

Gruss Daniel

By Matrix (217.88.173.54) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 20:51:

1 Meter Leitplanke DM 5.000,--, das kann nicht sein........ein Teilstück kostet ca. DM 700,--

Matrix

By folti (217.0.54.172) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 22:27:

jo der hohe preis kommt mir auch bissl spanisch vor .... aber usner versicherungsmann den ich ganz gut kenen weiß ja das ich n unfall hatte ....

By folti (217.0.54.201) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 17:32:

mal ne andere frage !! im anderen forum meitnen leute das die haftplicht sowas net zahlt ???? stimtm das ??? hab ja NUR haftpflicht....

By Matrix (217.81.175.86) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 21:37:

natürlich zahlt die haftpflicht den schaden an der leitplanke. sofern natürlich ne´obliegenheitsverletzung vorliegt (Alkohol, Flucht etc.) nimmt die Versicherung Dich in Regreß.

hab heute gerade wieder einen leitplankenschaden abgerechnet.........2 (zwei) Teilstücke EUR 400,00 zzgl. Arbeitslohn und Sicherheitsgebühren EUR 150,-- .........war allerdings im Osten.....

By folti (217.0.54.201) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 22:27:

mmhh na wenn das sich bei mir auch in dem ramen hält ...

also war weder besoffen noch sonstwas ..einfach nasse fahrbahn udn beim spurwechseln abflug .... naja ... jedenfalls, wenn ichs über die haftplicht laufen lasse, steigt das die versicherung ??? hab da auf irgendsoner komsischen seite was gelesen sie würde net steigen ?!?!?!

By traffic (195.252.201.213) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 22:51:

@folti: Natürlich steigt der Versicherungsbeitrag, da die Schadensfreiheitsklasse zurückgestuft wird (es sei denn, du erstattest der Versicherung die Kosten wieder). Manchmal gibt es zwar sogenannte "Rabattretter", aber nur für Leute, die schon seit ewigen Zeiten unfallfrei gefahren sind.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page