Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu "Abzocke" auf der A9

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zu "Abzocke" auf der A9
By Matthias (62.180.110.103) on Montag, den 28. Januar, 2002 - 09:55:

Das mag teilweise ja stimmen. Aber ich bin der Auffassung, daß man sich derartige Abzocke nicht gefallen lassen sollte! Ich bin in dem betreffenden Fall zwar nicht von einem Fahrverbot bedroht, allerdings geht es mir hierbei eher um's Prinzip! Es ist an der Zeit, daß sich die Autofahrer hier zur Wehr setzen. Und da man in der Gemeinschaft immer mehr erreicht als alleine, muß diesen "Sesselpfurzern" klar gemacht werden, daß so eine Abzocke nicht läuft! Leider gibt es immer noch zu viele Autofahrer, die so abgebrühte Bußgeldbescheide wortlos hinnehmen. Es kann nicht angehen, daß hier so linke Dinger abgezogen werden und sich vereinzelte Regierungsbezirke über die geltende Rechtslage stellen, nur um den Geldsack des Landes zu füllen.

By traffic (172.178.235.5) on Montag, den 28. Januar, 2002 - 11:57:

@Matthias: Auf welche Abzockversuche bezieht sich dein Posting konkret?

By Matthias (62.180.109.77) on Montag, den 28. Januar, 2002 - 13:44:

Siehe Posting v. 28.01. /12:46h

By Matthias (62.180.109.77) on Montag, den 28. Januar, 2002 - 13:58:

Nach meiner Kenntnis stand erst vor kurzem ein Artikel in einer Deutschen Tageszeitung aus dem hervor ging, daß eine Anwältin aus Berlin in einer Tempo 30 Zone mit über 50 Km/h geblitzt worden ist. Die gute Frau berief sich bei der Klage auf ein BGH-Urteil, in dem eindeutig klar gemacht wurde, daß Radarmessungen ausschließlich an Unfallschwerpunkten stattfinden dürfen. Sie konnte nachweisen, daß es sich bei der betreffenden Messtelle um keinen solchen handelte. Laut Pressemitteilung war sie erfolgreich und das Verfahren wurde eingestellt!
Leider habe ich den Zeitungsartikel nicht aufgehoben.

By farendil (217.225.251.7) on Montag, den 28. Januar, 2002 - 17:24:

@matthias: Siehe Posting v. 28.01. /12:46h wo?? in welchem thread?
warum schreibst du dort nicht weiter??


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page