Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In welcher Farbe blitzen mobile Radarwarner? Rot oder weiß?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: In welcher Farbe blitzen mobile Radarwarner? Rot oder weiß?
By Jonas (80.133.61.98) on Freitag, den 25. Januar, 2002 - 17:38:

Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich fuhr gerade über eine Innerorts gelegene ziemlich breite Straße auf der die erlaubten 50 meines erachtens nach absolut ungerechtfertigt sind....
Wie auch immer - ich fuhr jedenfalls mit 80 da lang, als plötzlich ein WEISSER Blitz auftauchte... ich dachte immer die Dinger blitzen rot?! Könnte es sich dabei vielleicht um einen Gag gehandelt haben von einem Passanten, dem das gerase auf die Nerven geht oder der meinen Wagen einfach nur k3wl fand? Ich bin nämlich noch in der Probezeit und das wäre schlecht wenn die mich da geblitzt hätten :-(
Ach ja, das Fahrzeug ist auf meine Mutter zugelassen und versichert.

Wie läuft das ab? Besteht eine Chance, dass das Bussgeldverfahren eingestellt wird, wenn sie es ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt und den Punkt kassiert? Oder wollen die bei so einem "hohen" Verstoß immer genau den Fahrer überführen anhand des Fotos?

Ich hab echt keine Ahnung, bisher ist mir so eine Scheisse noch nicht passiert :-(
Ich wollte doch nur noch über die gelbe Ampel

By niliqb (195.252.185.230) on Freitag, den 25. Januar, 2002 - 18:36:

Also, zunächstmal blitzen zumeist die Radarfallen - und nicht die Radarwarner... :-)

Ich kenn sie in D'land nur in rot - ein weißer Blitz wird wegen der Blendwirkung nicht mehr verwendet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob weiß auch verboten ist oder ob es noch vereinzelte Restgeräte gibt, die weiß blitzen.

Ich denke aber, dass der weiße Blitz nicht von einer Geschwindigkeitsmessanlage gekommen ist.

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal nicht wuschig machen und etwas abwarten - ich glaube nicht, dass da was kommt.

By Rennfahrer (217.85.214.17) on Samstag, den 26. Januar, 2002 - 18:32:

@ niliqb
kennst du keine orangfarbenen Blitzer ??
Die meisten Starenkasten, wenn nicht alle blitzen bei uns in Mannheim alle orange !

By farendil (217.225.243.246) on Samstag, den 26. Januar, 2002 - 18:52:

@rennfahrer: man nennt auch diese orangen scheiben "Rotfilter" diese gibt es für fast alle geräte un unterschiedlichen tönungen.

By Rennfahrer (217.85.214.17) on Samstag, den 26. Januar, 2002 - 19:13:

ich hab immer gedacht das die mobilen Radarfallen rot blitzen, weil dieser Blitz die Bilder irgendwie heller macht oder auch nachts scharfe Fotos liefern kann...

By farendil (217.225.243.246) on Samstag, den 26. Januar, 2002 - 19:33:

@rennfahrer: nein, wegen der blendwirkung wird rot genommen, dazu hormalerweise spezielle filme, die den rotblitz in ein scharfes bild umwandeln.

By niliqb (62.180.10.135) on Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 12:50:

@Rennfahrer:

Hast recht - ich meinte allerdings mit "Rot" auch die ganzen Orange-Schattierungen - ich sehe halt doch bloß 16 Farben :-)

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 12:48:

@ niiqb: ...siehst 16 Farben...gleichzeitig...? Na, wenn da mal keine verbotenen Mittelchen im Spiel sind...*g*

ne im Ernst: Weißes Licht wird nicht mehr verwendet. Egal ob mobil oder stationär, es ist immer ein Rot-ton, und der kommt von vorne.

By niliqb (213.7.116.244) on Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 07:48:

@tmx:

Geht Dich garnix an *fg* ;-)

Wollte damit nur sagen, dass ich im Gegensatz zu sensibleren Menschen nicht in der Lage bin, z.B. zwischen Mitternachtschwarz, Leuchtendschwarz, Kristallschwarz und normalem Schwarz zu unterscheiden :-)

Ebenso sind Pfirsich und apricot in meinen Augen Obstsorten und keine Farben.

Grüße

NiliQB

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 12:14:

hihi...kann ich auch net, alle Farben unterscheiden, vor allem nachts, da sind alle Kätzen grau...trotzdem "Guten Appetit" beim Obstgenuß:):)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page