Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bester Rechtsschutz ??!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Bester Rechtsschutz ??!
By Rennfahrer (217.228.170.217) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 18:29:

Ich hab vor mir mal in naechster Zeit mal ne Rechtsschutzversicherung zuzulegen, koennt ihr mir vielleicht sagen, was die "beste", oder eine der zuverlaessigsten ist ??
Ich weiss auch schon Rechtsschutz nie beim KFZ-Versicherer.
Gibt es ueberhaupt eine spezielle Verkehrsrechtsschutz, oder nur eine Rechtsschutz ?? Preisunterschied ??
Danke fuer eure Antworten

By nico (217.80.192.179) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 19:03:

nimm adac

mfg
nico

By farendil (217.235.50.252) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 19:35:

@rennfahrer: neben dem preis sollten vor allen folgende kriterien beachtet werden:

-kein selbstbehalt

leistungen:
-gilt sie nur für eine person oder nur für ein bestimmtes kfz oder für beides
-übernahme der kosten bei vorsätzlicher begehung einer OWI (bei straftaten ist das immer ausgeschlossen, bei owis nur manchmal)
-vorläufige übernahme der kosten beim vorwurf der vorsätzlichen begehung einer straftat bis zum urteil. (wenn vorsatz rechtskräftig festgestellt, mußt du aber auch hier wieder zurückzahlen)

-sind andere streitigkeiten ums auto z.b. mit werkstatt, versicherung, steuer mit eingeschlossen?

By Rennfahrer (80.132.21.252) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 19:40:

@ farendil
danke fuer deinen Beitrag, aber kennst du dich auch mit speziellen Versicherungen aus ?
Wie ist das nun, Verkehrsrechtsschutz, oder nur Rechtsschutz ??

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 19:58:

Es gibt sowohl NUR VerkehrsRS, als auch "kompletten" RS und der Verkehr ist da drin. Das muß man mit der Versicherung klären. Ich selbst habe einen kompletten RS, mit VerkehrsRS, aber ohne Mietsachen. Die Allianz ist zwar teuer, aber bislang habe ich gute Erfahrungen.

By farendil (217.235.50.252) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 21:07:

@rennfahrer: also ob du allg. rechtsschutz brauchst, weiß ich nicht, zumal da viele häufige vorkommende punkte wie z.b. mietangelegenheiten meist ausgeklammert sind.

ich selber bin beim adac, kann mich aber zu einer empfehlung derzeit nicht durchringen, da ich gerade mit den brüdern einigen ärger (nocht direkt rechtsschutz) habe.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 10:33:

Bin seit Jahren beim DAS. Wenn ich mal so alle paar Jahre meinen Anwalt (bekannter Verkehrsexperte und Strafrechtler mit OLG Zulassung)in Lohn und Brot gesetzt habe, habe ich mich um die Abrechnung garnicht gekümmert, das lief problemlos im Hintergrund. Habe noch einen Grundstücks- und Vertragsrechtsschutz mit drin, die ich beide noch nicht gebraucht habe, weil meine Nachbarn alle nette Leute sind und mein Arbeitgeber auch seine Human Ressources pflegt.
Jetzt weiss ich nicht, ob es gut gelaufen ist, weil ich nicht dauernd prozessiert habe, oder weil es ein renommierter Anwalt war, bei dem man sich nicht getraut hat zu meckern oder??
Hatte mit DAS jedenfalls noch keine Probleme.
Den Anbieter würde ich aber nicht nach Kosten wie ein Zuckerpäckchen beim Aldi, sondern nach Leistung aussuchen

By alpak (217.81.170.165) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 15:53:

Beste Erfahrungen mit der HUK, was Rechtsschutz angeht. Übernehmen auch teure Sachverständige.

By Matthias (80.131.214.18) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 09:13:

Ich habe üble Erfahrungen mit der ARAG. Das liegt zwar 15 Jahre zurück, aber die haben sich ganz link um die Übernahme einer Arbeitsrechtssache gedrückt. Seinerzeit wurde eine Lastschrift mangels Deckung nicht abgebucht (war finanziell kritische Zeit während des Zivildienstes :-), die Mahnung wurde dann aber fristgerecht einbezahlt, was ARAG abstritt. Seither bin ich bei DAS, allerdings ohne daß ich diese beanspruchen musste.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page