Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz durch anderes Fahrzeug ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Blitz durch anderes Fahrzeug ?
By Fred (212.37.45.32) on Montag, den 21. Januar, 2002 - 21:44:

Meine Freundin weiß das bei Haiger-Burbach auf der A45 ein Blizgerät steht.
Nun fuhr sie mit erlaubter Geschwindigkeit, wurde aber direkt beim Gerät mit hoher Geschwindigkeit überholt und ist nun der Meinung das es blitzte als der Wagen schon vorbei war.
Nun hat sie Angst, daß nur sie auf dem Photo ist.
Ich denke daß das Blitzgerät schneller ist als ein Auto, und sie sich nur geirrt hat, und das überholende Fahrezeug auch bzw. alleine auf dem Photo ist.
Können wir uns da sicher sein, daß immer
das "richtige" Fahrzeug geblitzt wird?

By denis (213.54.199.11) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 09:29:

wenn 2 fahrzeuge geblitzt werden,dann ist es ungültig!!!
eigentlich brauch man da keine angst haben

By traffi (172.178.16.239) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 14:40:

sind zwei fahrzeuge im messbereich so annuliert das gerät die messung (ist bei speedophot so-bei anderen weis ichs nicht)es wird aber trotzdem ein blitz ausgelöst. falls doch gültige messung und zwei fahrzeuge auf dem bild, kann mit einer schablone festgestellt werden, welches fahrzeug gemessen wurde.

By Holger (217.83.98.235) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 00:04:

Müssen dann beide Fahrzeuge zuschnell gewesen sein, damit die Messung ungültig ist ? Oder reicht es, wenn nur ein anderes Fahrzeug mit auf dem Bild ist ?

By farendil (217.85.225.112) on Mittwoch, den 6. März, 2002 - 11:27:

@holger: es reicht, wenn beide fahrzeug im bild sind. wie nahe sie zusammen sein müssen, ist vom jeweiligen meßgerät abhängig...

das gilt für mobile messungen.

bei stationären kommt es an, ob es für die fahrspuren getrennte meßschleifen gibt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page