Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrbahnmitte / Überhomannöver

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrbahnmitte / Überhomannöver
By Markus (134.176.101.73) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 15:36:

Hallo an alle,
nach 8 Monaten FS und 24.000 Kilometer haben Sie mich das erste Mal bekommen, so ein Mist. :-(

Es war Tempo 30, aber weit hinter einer Schule, dass Tempo 50 war vielleicht noch 30 bis 40 Meter entfernt. Jedenfalls war ich so mit 30 unterwegs, dann kommt so ein Biker auf die Straße. Den Gegenverkehr vorbeigelassen und dann hab ich zum Überholen angesetzt. In dem Moment wo ich ihn überhole macht es *Blitz* (wer kennt es nicht, gell?). Jedenfalls war ich ziemlich auf der Fahrbahnmitte. 1. war die Straße nicht allzu breit und 2. soll man ja immer 1,5 Meter Abstand halten. ;-) Haben die trotzdem jetzt das ganze Kennzeichen bekommen? Werde ich entlastet, weil auf dem Bild 2 "Fahrzeuge" zu sehen sind? Theoretischer Weise hätte der Fahrradfahrer den Blitz ja auch auslösen können? Obwohl ja ersichtlich ist, wer wen überholt!?!? *g*
Jedenfalls bin ich nicht Halter, hab selbstverständlich noch Probezeit, und war in dem Moment sicherlich 15 bis 20 KMH zu schnell unterwegs. Mal schauen was passiert, was denkt ihr?

By DerOrdentliche (193.159.128.75) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 19:01:

wenns nur 15-20 km/h zuviel waren, verwarnung zahlen und die sache ist damit erledigt (keine Punkte bis 20 km/h zu schnell).

By Markus (62.158.6.6) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 21:00:

Wie weit reicht das "Rotlicht"?
Werden auch Autos in der Mitte/anderen Straßenseite erfaßt???


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page