Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Scheiße! Nicht aufgepaßt .........."BLITZ"

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Scheiße! Nicht aufgepaßt .........."BLITZ"
By Speedy Gonzales (217.83.151.26) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 18:28:

......und hab jetzt ein paar Fragen (war mein erster Verstoß):
1. Wie läuft alles ab (erst kommt doch so ein Anhörungsbogen, oder)?
2. Bei erlaubten 100 war ich ca. 40 drüber. Ich bewege mich also evtl. im Fahrverbotsbereich. Bis wann muß mir die Behörde ein Schreiben zukommen lassen (Frist)?
3. Sollte ein Fahrverbot kommen, was kann man tun um dies zu verhindern?
Für´s erste schon mal ein Danke!

By farendil (217.85.232.168) on Samstag, den 19. Januar, 2002 - 00:24:

1: normalerweise, ja
2: innerhalb von 3 monaten.
3: ist das fahrzeug auf dich zugelassen?
hast du noch probezeit?

By Speedy Gonzales (217.83.156.155) on Samstag, den 19. Januar, 2002 - 16:31:

Servus!
Fahrzeug ist auf meinen Vater zugelassen.
Probezeit ist schon vorbei.

By farendil (217.235.61.142) on Samstag, den 19. Januar, 2002 - 17:47:

warte erst mal ab, wann ein schreiben an deinen vater kommt, und was drin steht, d.h. ob er beschuldigt wird oder ob sie erkennen, daß er nicht der fahrer gewesen sein kann.


dann meldest du dich noch mal in diesen trhead und teilst uns mit, was in dem schreiben steht.

By Speedy Gonzales (217.83.151.93) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 18:37:

Servus!
Das Schreiben ist gekommen. Bin zum Glück knapp unter der einmonatigen Fahrverbotsgrenze. Ein paar Euro´s und Punkte werden dabei herausspringen. Nun gut; damit kann ich leben. Ein Fahrverbot wäre schlimmer. Muß halt jetzt noch ein bißchen vorsichtiger über den Asphalt rollen. Danke aber für die Info´s, Farendil

By farendil (217.225.250.33) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 19:18:

@speedy: an wen ist denn das schreiben adressiert?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page