Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kennt jemand BEL 725i ...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Kennt jemand BEL 725i ...
By Burgpol (80.136.189.13) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 09:47:

Ja hallo,
ich habe seit paar Tagen einen BEL 725i an meiner Sonnenblende hängen, ehe ich das Ding nun mit der Innenraumbeleuchtung verkabele ergeben sich doch einige Fragen.
Bisher habe ich noch keinen Blitzer getroffen, kann also nicht sagen, ob der Warner mich auch wirklich warnt.
Trotzdem macht das Gerät manchmal einen Heidenkrach, nicht nur vor Automatiktüren, auch manchmal vor Ampeln oder auf freien Feld. Da wird das komplette Programm an Tönen und optischen Signalen ausgegeben, es geht manchmal soweit, dass alle LED's gleichzeitig leuchten.
Kennt jemand von Euch diesen Typ ( BEl 725i SUPER WIDEBAND WITH Laser Plus ), bringt das Teil noch was, falls defekt, wo kann ich das im Chemnitzer Umland prüfen lassen ?
Über paar Reaktionen würde ich mich freuen ... danke ...

Burg

By farendil (217.85.231.96) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 10:11:

@burgpol: im chemnitzer umland gibt es diverse lieblingsstellen unserer freunde. schau dazu doch mal in die galerie - da sind eine menge abgebildet.
ansonsten hilft verkehrsfunk hören und dann dort hinfahren.

sollte das gerät nichts taugen, so wird "officer" sicherlich gern bereit sein, das gerät an sich zu nehmen und für dich zu entsorgen. :-)

By Burgpol (80.136.189.13) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 10:22:

@farendil: guter Tip, was gibt den "officer" noch dafür :-))

By farendil (217.85.231.96) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 11:04:

@burgpol: eine schöne quittung samt autogramm (ist vielleicht später mal was wert...)

By Burgpol (217.225.170.161) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 23:27:

Ist denn der Bel 725i wirklich so ein seltenes Exemplar, dass niemand eine Meinung darüber abgeben kann ???
Da bin ich ja baff ...

By Burgpol (80.136.191.53) on Montag, den 21. Januar, 2002 - 19:26:

hi, ich noch mal,
vorgestern bin ich an einer Kontrollstelle vorbeigefahren, da stand ein kleines Gerät auf einem Stativ, es wurde aber nicht bedient, jedenfalls stand da keiner dran, die hatten gerade ein Opfer gefunden ... ich nehme mal an, es war eine Laserpistole... das komische war bei der Sache, mein Warner hat zwar anders gepiept wie sonst, ich denke aber, ich habe die Radar-LED am Warner leuchten sehen ... wieso ???

Burg

By farendil (217.235.61.137) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 01:31:

@burgpol: wieso ??? zufall?
ein laser sendet nur dann ein meßbares signal aus, wenn der meßbeamte gerade ein fahrzeug anmißt.

By DAXtuning (213.7.63.234) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 11:38:

Falls es doch eine Radarfalle war, denke ich, dass es eine Ka- Band Radarfalle war.
Die arbeitet auf dem Ka- Band.
Es ist eine andere Frequenz, als die, mit dem die Türöffner arbeiten.
Den Ton und die Anzeige des Radarwarners würde ich mir unbedingt merken, denn so zeigt er die meistverbreitete Radarfalle an.
Einen Bel 725 habe ich selbst nie gesehen, er sollte aber über eine Frequenzanzeige verfügen?
An der Ampel und der Radartür sollte er K- Band anzeigen, an dem Blitzer Ka- Band und dabei einen höheren Ton als sonst von sich geben.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By DAXtuning (213.7.63.234) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 11:40:

War das Stativ auf Kniehöhe: Dann Blitzer.
War es in Augenhöhe: Dann Laser

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By burgpol (217.82.154.95) on Montag, den 11. Februar, 2002 - 16:28:

Also, dieser Bel 725i hat keine Frequenzanzeige, sondern nur 2 LED für Anzeige Laser und Radar, und 4 LED für das Signal selber.
Das Stativ war in Augenhöhe -> Laser.

Nachdem das Ding an einem Radarwagen versagt hat, Reaktion erst auf gleicher Höhe, und das zwei mal, habe ich es aus meinem Auto entfernt.

Scheint also nicht so in Ordnung zu sein.
Wo kann ich das Teil denn nun im Chemnitzer Umland testen und eventuell reparieren lassen ?

Oder hat jemand hier Interesse daran ?

Bis bald

Burg


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page