Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ist Innerorts gleich Innerorts?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ist Innerorts gleich Innerorts?
By Chojin (217.227.79.91) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 19:54:

Hi all!

Ich wurde wie schon in einem anderen Thread erwähnt mit 33 km/h zuviel angehalten. In einer Messegegend, in deren Luftlinie sich ca. 1-2 km keine Wohnhäuser befinden. Ist da innerorts immer gleich innerorts, nur weil die Messestraßen noch zur Stadt gehören? Oder kann man da ggf. ansetzten um ggf. gegen das Strafmaß Einspruch einzulegen.
(Für genauere Informationen zu der Stelle in dem Thread: kann ich in meinem Fall damit etwas anfangen?)

Mfg

By traffic (172.177.192.230) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 12:10:

Alles ab dem Ortseingangsschild bis zum Ortsausgangsschild ist innerorts. Du kannst gegen die Aufstellung des Schildes an besagter Stelle vorgehen (mit zweifelhaften Erfolgsaussichten), mußt dich aber dennoch bis zur Versetzung des Schildes an den aktuellen Standort halten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page