Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verkehrsschilder und Mindestmasse

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Verkehrsschilder und Mindestmasse
By Keith Meyer (213.7.143.124) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 16:41:

Ich hab mal ne Frage Leute, wie weit muss ein Verkehrschild von einem Gegenstand entfert sein??
Hab nämlich ein Ticket gekreig, obwohl eine Baubude dicht vor dem Schild stand (Behindertenparkp.)
Nun würde ich gern wissen, ob es mindestmasse gibt, wie weit ein Schild von einem Gegenstand entfernt sein muss.
Danke Leute

By Otto (193.158.141.123) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 19:17:

Es sollte schon mindestens 20cm von Deinem hohlen Kopf entfernt sein.

Man könnte aber meinen, dass Du schon mal etwas näher an einem "Gegenstand" dran warst. Die geistlosigkeit Deiner Frage lässt keine andere Schlussfolgerung zu.

Schönen Tag noch wünscht

Otto

By Grobi (217.85.39.104) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 00:41:

@Otto: Vielen Dank für deinen hilfreichen und sachlichen Beitrag...
Eventuell solltest du deinen "hohlen Kopf" benutzen, bevor du postest :-/!!!!!
Die Frage ist durchaus verständlich gestellt, ich weiß dummerweise aber keine Antwort :-(

Grobi

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 08:25:

Mir geht es wie grobi, ottos geistiger Rülpser ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Zur Sache: war das Behinderten-zeichen denn als solches noch erkennbar, oder war es verdeckt, oder innerhalb eines Bauzaunes?

By farendil (217.85.231.246) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 10:56:

@K. M.: nehme mal an, daß der bauwagen ein anhänger war.
diese müssen - wenn sie sonst ein verkehrszeichen verdecken würden, mindestens 10? m vor des zeichen gestellt werden.

auf jeden fall bist DU nachweispflichtig, das das verkehrszeichen verdeckt wurde.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page