Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neuer Fahrbahnbelag, troztdem 80 bei Nässe

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Neuer Fahrbahnbelag, troztdem 80 bei Nässe
By Knibbel (194.121.59.9) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 13:32:

Auf der A95 Garmisch - München wurde letztes Jahr im Juli zwischen Starnberg und Wolfratshausen (ca. 15 km Autobahnstrecke) auf beiden Seiten der Fahrbahnbelag komplett erneuert. Nach Beendigung der Arbeiten bleibt ja für einige Wochen ein Tempolimit um den Belag "einzufahren" (Griffigkeit). Nun ist es so daß auf dem neuen Belag Richtung München das Tempolimit abgebaut wurde, in der Gegenrichtung aber auf der kompletten Länge "80 bei Nässe" installiert wurde, bei einem nagelneuen Belag ohne Spurrillen. Natürlich wird da auch gerne geblitzt wenn´s Nass ist...
Ich versuche jetzt seit 3 Monaten in Kontakt mit der Autobahndirektion Südbayern zu kommen (2 Briefe bis jetzt unbeantwortet mit dem Hinweis das Tempolimit aufzuheben da neuer Belag). Was gibt es noch für Möglichkeiten die Leutchen aufzufordern die unnötigen Schilder abschrauben? Irgenwie komme ich mir ziemlich verarscht vor, morgens nach München kein Problem, Abends nach Hause soll man bei Nässe mit 80 heimzuckeln. Vielleicht liest ja der eine oder andere A95 Benutzer ebenfalls mit.
Danke für Eure Hinweise/Ideen.

Knibbel

By traffic (172.177.12.44) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 15:47:

Schreib die Sache mal an den ADAC. Manchmal hilft es, gerade bei absurden Limits. Die haben jedenfalls die nötigen Connections in die Politik/Verwaltung.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page