Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nebeneinander geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Nebeneinander geblitzt
By Wolverine (192.35.17.15) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 06:37:

Hilfe,brauche mal wieder Rat.Ich bin in eine Baustelle wo 100 war auch genau 100 gafahren.Plötzlich kommt da ein audi angedonnert mit bestimmt 150 Sachen und in dem Moment wo wir beide auf gleiche Höhe sind blitzt es.Also kann ich da von ausgehen das wir Beide auf dem Foto sind.Kann es nun passieren das ich aus versehen trotzdem Post bekomme und falls ja wie kann mann sich dagegen wehren ? Wie können die sehen wer schnell gefahren ist ? Wer hat Erfahrung mit sowas ? Was passiert wenn Beide zu schnell sind ?

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 08:11:

Wenn beide so auf dem Foto sind, daß man nicht erkennen kann, wer den Blitz ausgelöst hat, darf keiner von beiden bestraft werden. Im Normalfall wird dann auch nichts kommen. Manchmal versuchen die Behörden es doch, dann solltest Du unbedingt das Foto anfordern. In diesem Fall besteht auch keine Gefahr, daß Du zum Polizeirevier gehst, um das Foto anzusehen. Du hast ja nichts zu befürchten. Auch wenn beide zu schnell waren, kann die Messung nicht verwertet werden. Der Täter muß einwandfrei identifiziert werden.

Am 30. August ist mir übrigens das gleiche passiert. Ich wußte, daß mein "guter Freund" Leonhardt mal wieder den Berufsverkehr in Esslingen abkassiert und fuhr an der typischen Blitzstelle genau 50, konnte aber nicht verhindern, daß ich überholt wurde. Der Überholer war nur ein paar Zentimeter vorne als es blitzte. Ich merkte mir das Kennzeichen des Überholers und warte immer noch, daß die Stadtverwaltung mich anschreibt. Falls was kommt, werden sie sich über die Antwort freuen.

By michael (193.159.127.89) on Dienstag, den 24. Oktober, 2000 - 08:58:

@garfield:

Mettinger Straße beim "Hengstenberg"? ;-)

By wolverine (192.35.17.15) on Mittwoch, den 25. Oktober, 2000 - 10:02:

Danke für deine Hilfe
Dieser Site ist echt cool

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 07:15:

@ Michael:

Sorry, aber ich konnte radarfalle.de knapp zwei Tage wegen technischer Probleme nicht erreichen.

Nein. Ulmer Straße beim Bahnhof Oberesslingen in Richtung Stadtmitte. Wer fährt da schon 50...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page