Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

The international Radar pub

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: The international Radar pub
By JaJa! (213.10.179.65) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 12:36:

ff onder ons, een bezoekje aan onze Duitse vrienden en toch een beetje onder elkaar!

May be it's better to change to the English language for the international communications. I'm Dutch and for more than 1.5 year active on the Dutch 'radarfalle', the TufTufClub. Let's share ower expiriences and knowledges and may be we can participate in each other's meetings and action days!

btw: your welcome on www.tuftufclub.com

By Abafangool!! (217.87.41.177) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 12:46:

Ich finde es ein gutes idee aber ich weiss ja nicht wie unsere Deutsche Freunden hier über denken. Und die Sprache soll warscheinlich auf Deutsch geschehen also eben üben JaJa. Mahl eben abwarten.

Ich finde es ganz Interessant um zu wissen wie es in Deutschland Funktioniert mit die Bullen und Kontrollen. Und die schreckliche Lichtschranke die jetzt auch in Holland tätig ist.

Übrigens: Ist hier in Deutschland schon ein System das Funktioniert gegen dieses Monster(Lichtschranke)?

By De Zwarte Cuup (145.62.4.6) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 13:08:

Schön! Ab heute gibt es auch Holländische Mitglieder aufs Forum. Auch ich bin der Meinung nach dass die Vereinigung der (internationaler) Kräfte nützlich sein kann und hoffe dass undere Deutsche Freunden gleich darüber denken.

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 13:14:

Sehr gute Idee. Ein kleines Problem ist aber die Sprache. Einfach geschriebene Texte können Niederländer und Deutsche wohl in etwa verstehen. Man sollte sich um klare und einfache Ausdrucksweise bemühen. Ansonsten Englisch. Da sind uns viele Niederländer voraus.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 13:46:

@all

very good idea, we also should try starting one common discussion on European level, because Eu-politicans also start developing common European traffic rules. Perhaps admins of radarfalle and tufftuff club can create links vice versa to relevant items like speed, redlight, measurement-devices etc. I can imagine that items itself are more or less same in each memberstate and interests of car-drivers too.!
Also admins can link cross-wise databases of radar-traps etc, so that a tuftuff guy has access with one mouse-click to our famous tools and vice versa. That could make easier the travel plannings.

By Abafangool!! (217.87.41.177) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 14:22:

Nice Idea, together we can create a whole network with England, Belgium etc..

I hope more Germans will like this idea.

-------------------------übersetzung:

Tolle Idee zusammen können wir ein Netzwerk kreieren mit England, Belgien etc.

Ich hoffe mehr Deutscher mögen dieses Idee auch.

By warmaster (168.143.112.112) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 14:56:

test

By warmaster (168.143.112.101) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 14:58:

Yea it works! :-) I als to want to say that you Germans are lucky bastards that you have the godly Autobahnen!

By H_M (168.143.112.109) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 14:59:

This is a good idea. An international network against speed traps. I'm in.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 16:53:

@me
hast du in deinem Charakterkopf diesbezüglich auch schon mal einige Gehirnnwindungen ins Schwingen gebracht? ;-)

By farendil (217.85.224.70) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 18:03:

@abafangool: je, jegen die neueren eso "mikro p 80" modelle gbt es eine waffe.
da hier die überetragung zur fotoeinheit mittels funkt erfolgt, kann man die funkverbindung stören.

hier genügt ein handelsübliches lpd, bei dem man die sendeleistung erhöht.

mehr hierzu wurde schon in der rubrik warn- und störtechnik geschrieben.

By me (217.229.239.215) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 18:28:

@alfa

Ich habe kaum Zeit mich richtig um radarfalle.de zu kümmern, sicherlich schon bemerkt, dass das "Bild der Woche" sehr unregelmäßig kommt und mit den Newsseiten habe ich auch eitlichen Ärger in den letzten Wochen bekommen. (daher die externen Links :)

Ich könnte aber problemlos das Forum um eine englischsprachige Rubrik erweitern, wenn dann etwas gescheites bei rum kommt, bin ich sicherlich dabei.

Im Rahmen der GPS-Aktion wollen wir (Offrdw) erst einmal auch GPS-Daten unserer Nachbarländern anbieten, schon das kostet eine Menge Zeit ...

By Grobi (217.228.98.221) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 19:02:

@Our Dutch mates: An European network against speedtraps; great idea :-)!! Everyone could provide informations and hints about the local techniques and laws in his own country. That would be useful for everybody who has to drive a lot...
cya

Grobi

By alpak (80.128.171.34) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 09:03:

Then I'll have to contact some psychos in France :) THAT would be usefull to me!

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 12:02:

@me
...und ich hatte schon gedacht, du hättest dich in "splendid isolation" begeben, um als Chef-Moderator hier neutral zu sein. Mein Bedauern schleicht dir nach, dass du dich mit den von dir skizzierten unkreativen Tätigkeiten rumschlagen musst.
Meine Idee (Rohzustand, noch nicht tief drüber nachgedacht) wäre, einzelne Themen, die ja irgendwie alle gleich sind in den verschiedenen Mitgliedsstaaten, wie Messtechnik, Rotlicht überfahren, zu schnell gewesen und geblitzt, Fallenstandorte, meine rechtlichen Möglichkeiten (!!), etc, kreuzweise zu verlinken. Meint, ich könnte dann auf unserer Seite einen Link anklicken und zu der gleichen Seite beim Tufftuffclub oder zur gleichen Französischen Seite rüberspringen.
Nächster Schritt wäre, dass jeder Betreiber einen Europa Moderator benennt und das sich diese Jungs gelegentlich mal real oder virtuell treffen und ausarbeiten, wie man denn eine Europäische Dachorganisation zusammen bekommt. Was die wesentlichen Industrieverbände schon geschafft haben, wäre für uns doch auch nicht unmöglich.
Jedenfalls sollten wir das Zusammnewachsen in Europa nicht verschlafen und in gestrigen Strukturen verharren.

By me (217.229.239.215) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 12:17:

@alfa
Das wäre doch ein schönes Thema für unser diesjähriges Treffen ...

PS: ich bin kein Freund von Vereinen und aufwendigen Organisationsstrukturen, der bürokratische Overhead steigt enorm. Sicherlich ein Thema, welches virtuell kaum ausreichend ausgeleuchtet werden kann.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 15:50:

@me
na, dann sagen wir es etwas moderner und nennen es Netzwerk, dass passt auch besser.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page