Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie sind die Deutsche Polizisten!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Wie sind die Deutsche Polizisten!
By Abafangool!! (217.87.35.48) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 12:03:

Hallo,

ich komme aus Holland und wohne jetzt seit einem Jahr in Dortmund. In Holland machen wir Schilder mit Pas auf Radar(www.tuftufclub.com) und machen viele fotos von Kontrollposten. Meine frage ist: Wie reagieren die Deutsche Polizisten hier auf? Lassen die es zu und ist das System auch so schlimm als in Holland. In Holland wird nicht geblitzt vor die Verkehrssicherheit es ist mehr ein Geldjacht geworden von Justiz.

Ich bin wirklich gespannt wie es hier geht und höre gerne von euch.

Schöne Grüßen.

By Maddy29 (167.202.196.71) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 12:29:

Leuk post Aba!

Autofahrer alle lander, vereinigt dir!
(entschuldigung fur mein deutsch, es ist nicht so gut wie mein hollandisch....)

By Alberto (62.224.100.96) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 12:42:

Abzockjen tun die in Deutschland auch - und zwar reichlich!
Aber... die tatsächlichen Bußgelder sind - im Gegensatz zu Holland - noch sehr human.

Das Problem ist eben nur der "schleichende Führerscheinverlust" mittels der gesammelten Punkte.

Deshalb den Rat an den Holländer:
Laß die holländische Nummer dran, - dann gilt es wie für Ausländer. Du mußt zwar zahlen - meistens an Ort und Stelle, wenn sie dich anhalten können, - aber du bekommst keine Punkte.
Und dein Wohnsitz in Deutschland? Den mußt du ihnen ja nicht sagen - und deutsch sprechen? das kann ja schwierig sein, oder?

By Abafangool!! (217.87.36.50) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 16:13:

@alberto:
ich bin schon in Deutschland angehalten für das fahren in gegenrichtung auf ein Einbahnstrasse. Ich habe mich auch Total Blöd gestellt und der Polizist hat mir nur DM20,- zahlen lassen. (Ich bin Fraulich und das geht meistens noch einfacher, lieb gucken, schlecht Deutsch reden und sehr freundliche bleiben ;))

Es hat also geklappt.

By officer (213.187.81.42) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 19:14:

@Alberto
auch der Ausländer bekommt seine Eintragung in Flensburg inklusive der Punkte. Interessant wird es allerdings erst dann, wenn z.B. der Ausländer sagen wir mal einen anderen beim VKU tötet o.ä. Wenn der ausländer in U-Haft genommen wird und durch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht eine Flensburgabfrage tätigt, kommt sein Vorleben zum Vorschein. Das kann dann natürlich auch entsprechend gewürdigt werden und er kommt unter umständen schlechter weg.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 08:41:

@officer
Verständnisfrage, obwohl ich nicht blond bin..;-)
Wie bekommt ein Ausländer seine Flensburgpunkte? Denn ihr wisst ja garnicht seinen deutschen Wohnsitz. Der hat einen Führerschein und eine Identy-Card aus Sonstwoher und ein nicht inländisches Kennzeichen.
Oder wird der unter seiner Adresse in Sonstwoher in Flensburg abgespeichert.

By Alberto (62.224.96.47) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 11:31:

Gute Frage, alfa, - interessiert mich auch.

By Börna (217.3.127.53) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 18:05:

Wirklich interessante Frage...
Ich habe noch eine:
Wenn es denn so wäre, dass die Adresse aus dem Ausland gespeichert wird, kann der Geblitzte nicht irgendwie eine falsche Adresse angeben (z.B. wenn er keinen Ausweis hat, wo die Adresse draufsteht)?

By Rennfahrer (80.132.18.226) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 21:34:

Auslaender werden meines Wissens nach "vorgemerkt" und je oefter sie Verstoesse begehen, bei denen sie Punkte bekommen wuerden, desto hoeher wird die Strafe bis zu Fahrverbot in D, so glaub ich habe ich es mal gehoert !

By Abafangool (193.159.76.153) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 14:39:

hm eh auwah also doch vorsichtig fahren mit Holländisches Kenzeichen. ;) Das vorteil mit deutsche Verkehrsregel ist das die meistens gegrundet sind. In Holland muss man z.B 50 km fahren auf Strassen wo man ruhig 80 km fahren kann.

By Börna (217.3.127.44) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 14:54:

@Abafangool:
Solche Strassen gibt es in Deutschland auch sehr häufig!!
Viele der deutschen Gesetze und Verkehrsregeln sind mehr oder weniger (!) unnötig und überflüssig!

By Multa (172.177.41.116) on Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 18:14:

Viele Verkehrsregeln sind überflüssig? Es gibt einige wenige, wo man vielleicht nacharbeiten könnte, aber ansonsten sind die Verkehrsregeln in Ordnung. Das was Du meinst sind wahrscheinlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die mehr oder weiniger unnötig sind.

By farendil (217.85.234.91) on Freitag, den 1. Februar, 2002 - 02:49:

aha, da spricht mal wieder jemand über verkehrsregeln, der noch nicht mal einen führerschein hat (oder hat sich da sinzwischen geändert???)

das ist ja so, wie wenn eunuchen über sex fachsimpeln...

By alpak (80.128.189.110) on Freitag, den 1. Februar, 2002 - 11:10:

oder Taliban...

By Mr.T (62.134.50.163) on Freitag, den 1. Februar, 2002 - 22:44:

@börna
Die meisten Regeln sind überflüssig, aber trotzdem nötig.
Bsp.: Man könnte alle Ampeln und Vorfahrtsregeln abschaffen und durch "rechts vor links" ersetzen.
Bei 40 Millionen Autos aber nicht praktikabel: Wenn jeder einzelne schauen muss, ob frei ist, kommt der Verkehr zum Erliegen, da sind die Ampelschaltphasen das geringere Übel und Vorfahrtschilder ersparen das Anhalten.

Da wir ein Volk von Rechthabern, Egoisten und Möchtegern-Individualisten sind, ist es schon ein Wunder, dass wir weniger als 40 Millionen Regeln haben (und weniger als 40 Millionen Polizisten, die deren Einhaltung überwachen).

By Grobi (80.135.23.150) on Samstag, den 2. Februar, 2002 - 04:19:

@MrT: 40 Millionen Polizisten, die deren Einhaltung überwachen Mein Traum: Vollbeschäftigung und Arbeitskräftemangel! Vielleicht sollte man das der Regierung vorschlagen *ROFL*

Grobi

By Abafangool (62.227.197.17) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 17:46:

Mit meinen Post oben spreche ich über Geschwindigkeitsregel. Mit die meiste Algemeineverkehrregel habe ich auch keine Probleme. Nur das Parken das ist ja schweine teuer in Holland und in Deutschland.
(also auch etwas wogegen witr kämpfen in Holland bei der Tuftufclub)
Und in Dortmund schleppt man Wagen ab wie ein Verrückter, das ist wirklich unglaublich.

Aber was mir das meiste frustriert und es tut mir so ein Weh das zu sagen, aber das sind Holländer auf ein Deutsche Autobahn. Die fahren standard 120 km wie in Holland erlaubt(kann mann endlich schnell fahren tun die es noch nicht)und werden kein km schneller fahren auch nicht beim Einholen.
Man fährt links mit hochgeschwindigkeit und irgend ein Holländische Idiot knallt sein Wagen davor mit 120 km(und bleibt meistens noch 5 km links fahren mit 120 km obwohl keiner rechts fährt), manchmal bin ich denn auch wirklich froh das ich gute Bremse habe.

Eh...ich hoffe das mein Deutsch ein bischen zulesen ist da ich kein Wörterbuch dabei habe.

By bjo (62.156.45.90) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 12:50:

abafan:

Viele Niederländer scheinen aber auch ihre eigenen Verkehrsregeln nicht zu kennen, ich hab öfters erlebt, das welche auf den 100 km/h-Straßen auch nur 80 km/h fahren obwohl 100 im ggs zu den normalen landstraßen erlaubt ist.

tot ziens

bjo


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page