Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

B9 vor Koblenz Brücke fest stationierter Blitzer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: B9 vor Koblenz Brücke fest stationierter Blitzer
By BED (62.53.119.218) on Sonntag, den 13. Januar, 2002 - 18:06:

Ich fahr gestern Abend konstant 65 bei erlaubten 70 wohlbedacht das bald der Blitzer kommt.
Es sind in diesem Bereich 3 Fahrstreifen - ich in der Mitte überholt mich in diesem Moment doch irgendein Affe mit ca. 80. Den Blitz habe ich aber voll mitbekommen.
Nun meine Frage kann es sein das man mich mit ihm verwechselt oder sind Fehler eigentlich ausgeschlossen? Ich muß dazu sagen das dort 2 Blitzer stehen einer am linken Fahrbahnrand und einer am rechten wobei der rechte ca. 10m vor dem linken steht.

By farendil (217.235.47.207) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 02:02:

entweder ist es nachvollziehbar, welches fahrzeug zu schnell war, oder aber das foto muß verworfen werden. sollte wieder erwarten doch was kommen, so poste hier noch mal...

ps: Ich fahr ... 65 bei erlaubten 70
die trottel kenn ich!! halten bald vor den kästen an!
was soll der unfug? andere behindern oder allen zeigen, daß man unfähig ist??

By Grobi (80.135.19.144) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 02:24:

Genau, Blitzer lösen meist erst ab +9 kmh aus!!!

By BED (62.54.78.133) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 08:02:

Wieso unfähig?
Entschuldige mal aber die 5kmh machens dann auch nicht mehr. Und abgebremst wird nicht nur leicht vom Gas gegangen...

Nicht unfähig - vorsichtig!

Trotzdem danke für die Posts!

By farendil (217.225.255.129) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 11:08:

@bed: nicht vorsichtig - behindernd!

By KJK (194.138.37.41) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 13:52:

Oh, einer meiner Lieblinge outet sich (BED)!

Gerade heute wieder erlebt. Tempolimit 120, fahre 140, nehme Gas weg auf 130 (nicht schimpfen, farendil!) als Polizeibus auf die Bahn fährt. Das hat der Blinde im BMW nicht mitgekriegt, fährt links weiter 140. Als er auf Höhe der hinteren Stoßstange des Bullis angekommen ist, wacht er auf, bremst auf knapp 120 und klemmt mich hinter meinem Vordermann ab. Dankeschön! *grmpf* (War heute nur 1 von 3 Beispielen!)

By farendil (217.225.255.129) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 14:50:

@kjk: warum bitte bremst einer, der 10km/h schneller fährt, wegen einem polizeiauto???

die leute werde ich nie verstehen!!

By KJK (194.138.37.41) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 15:47:

@farendil: Ich auch nicht. Und die bremsen vorzugsweise noch deutlich UNTER die erlaubte Geschwindigkeit ab, z. B. auch an Starenkästen und bekannten mobilen Kontrollstellen. Wenn Du das Vergnügen hast, noch weiter hinter denen herfahren zu dürfen, kannst Du meist feststellen, daß die eben auch nicht autofahren können (kein Blinker, nicht rechts fahren, Kurven unnötig schneiden, etc...).

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 14. Januar, 2002 - 16:43:

@farendil und kjk
sowas nennt man vorauseilenden Preussischen Kadavergehorsam. (Der Preussische Soldat gehorchte auch als Kadaver noch seinem Vorgesetzten)
Ist bei uns weit verbreitet, ebenso im industriellen Anlagengenehmigungsrecht. Wenn irgendein neuer Grenzwert kommt, der mit viel Geld und Mühe unter allen Bedingungen eingehalten werden kann, gibt es dann ein Paar, die einfachere, günstigere Voraussetzunngen beim Einhalten haben, daher den Grenzwert dann ein bischen unterschreiten und dann gross losposaunen, dass der Wert ja ruhig noch niedriger liegen könnte und kein Problem wäre.

By Edwin (217.85.246.16) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 01:30:

hi,

es mag für viele lustig sein, den behörden eins auszuwischen bzw. die polizei-kontrolle mit dem wissen, nicht überführt werden zu können, über sich ergehen zu lassen - viele leute haben aber einfach nicht die zeit und/oder die lust, sich auf dieses spiel einzulassen und "bremsen" dann lieber auf 5 km/h schneller als erlaubt ab, um eben diesem aus dem wege zu gehen. imho kein verwerfliches verhalten, sondern eher stressfreies fahren. bevor ich mir den stress mit den behörden antue (im grenzbereich am starenkasten vorbei, irgendwann blitzt es bestimmt mal), geschweige denn, eine 15-minütige polizei-kontrolle über mich ergehen lasse, komme ich lieber eine minute später am ziel an.

gruß.

By farendil (217.225.255.129) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 02:58:

@edwin: glaub mir, kein polizist belästigt einen wegen 10 km/h zu schnell auf dem tacho!!

erstens MUSS DEIN tacho vorgehen.
zweitens sind selbst bei geeichtem tacho nicht nur erhebliche toleranzen abzuziehen sondern auch gewisse nachfahrstrecken mit konstantem abstand einzuhalten.

also kann man doch wenigstens auf dem tacho so schnell fahren wie erlaubt!
auf jeden fall aber:
-keine panikbremsungen
-kein geschleiche neben oder knapp versetzt hinter dem grün weißen fahrzeug - damit werden mindestens 2 spuren dicht gemacht (oft sind das alle vorhandenen!)

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 08:18:

@edwin
gemeint waren in den Postings oben diejenigen, die in vorauseilendem Gehorsam UNTER die zulässige Geschwindigkeit abbremsen und vor festen Radarfallen in die Eisen steigen, obwohl sie garnicht zu schnell sind.
Manchmal machen sich die Grünröcke auf der Autobahn bei Limit z.B. 100 den Spass und fahren nur etwas über 90 und ziehen sich daran hoch, wie keiner die zu überholen traut oder so ein 7ener BMW dann sich ganz ganz langsam am Partybus der Grünröcke vorbeischleicht.

By Edwin (80.135.210.188) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 19:51:

hi,

dann sind wir doch einer meinung (habe das ganze gezänke, vielleicht wegen der uhrzeit, falsch verstanden). die leute, die laut tacho unter der höchstgeschwindigkeit fahren, mag ich auch nicht besonders gerne vor mir haben, besonders nicht, wenn sie so weiterfahren. dass aber leute, die bei erlaubten 100 km/h von 140 km/h runtergehen, wenn sie eine streife sehen, verstehe ich schon und habe auch kein problem damit.

gruß.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page