Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Noch nix weiter passiert.....warum nicht ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Noch nix weiter passiert.....warum nicht ?
By Yasemin (62.27.221.206) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 12:43:

hi,
also, ich bin in einer baustelle geblitzt worden, mit 59 zu schnell, ein schreiben habe ich bekommen aber auf meinen Mädchennamen ausgestellt, wenn einer mich fragen würde, habe ich natürlich nix bekommen. geblitzt ende Oktober, anfang november der besagte Brief.
nix mehr von denen gehört.
dazu kommt jetzt noch, das die erstmal drauf kommen müssen, das icxh einen neuen Nachnamen habe. dann müssen die 3 verschiedene Einwohnermeldeämter anschreiben oder mit denen telefonieren um heraus zu bekommen wo ich hin bin, da ich auch neue Kennzeichen habe. Und zudem auch noch in ein anderes Bundesland gezogen bin.

im nachhinein habe ich gelesen, das ich meinen Fahrzeugschein nach meiner heirat hätte umschreiben oder ändern lassen müssen. Kann man mir allein aus dieser Sache zusätzlich einen Strick drehen ???

Und warum melden die sich nicht mehr???
Jetzt ist Januar, ist ende Januar für die "Grünen" :-)( 3 Monate ) das verjährt ?????

Noch eine Frage lohnt es sich für die Autobahnpolizei 3 monatiges Fahrverbot, ca. 325 Euro und 4 Punkte zu "jagen" oder sind die mit den kleinen Fischen zufrieden ????

Vielen dank für eine ernste Antwort, meine Fragen sind es ja auch !

By King Lui (193.155.253.1) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 13:21:

Hallo Yasemin,

warte doch einfach mal ab; nach drei Monaten ist die Sache (normalerweise) gelaufen. Sollte später noch etwas kommen reicht ein kurzer Anruf beim Anwalt um die Sachlage zu klären.

Zu Deiner zweiten Frage : Ich fahre einen Sportwagen bei dem es an Kfz-Verschandelung grenzen würde, wenn ich vorne so ein häßliches Kennzeichen anbringen würde (... obendrein "verstopft" es mir die Luftzufuhr zum Kühler !!!). Da ich (trotz Vorfahren bei der Zulassungsstelle und Hilfestellung vom Kfz-Hersteller) keine Genehmigung für ein kleines Kennzeichen bekomme, fahre ich vorne eben ohne. Ich weiß nicht, wie oft ich schon geblitzt wurde; teilweise mit 30-40 Km/h mehr als erlaubt; was man eben so mach wenn man mit 520 PS unterwegs ist ;-))))
Bisher haben die mich nie verfolgt bzw. nicht geschnappt. Obwohl es eigentlich recht einfach wäre mich ausfindig zu machen da es von meinem Fahrzeug in Deutschlan höchstens 12 Stück gibt und es obendrein noch jeder kennt. Es wäre also recht einfach eine Anfrage beim KBA zu machen und die wenigen Leute, die hierfür in Frage kommen einfach aufzusuchen.
Ein Polizist hat mir mal gesagt das ich lediglich in meinem Zulassungebezirk vorsichtig sein muß da hier mal eben schnell bei der Zulassungsstelle angefragt werden kann. Da ich bisher immer nur außerhalb meines Zulassungbezirks geblitzt worden bin, scheint da also was dran zu sein. Nach Außsage dieses besagten Menschen sehen die sich die Bilder an und sortieren erst mal die Bilder aus auf denen Kennzeichen und Fahrer eindeutig zu sehen sind. Danach kommen die undeutliche Bilder dran. Da wird abgewogen ob es sich lohnt der Sache nachzugehen oder nicht. Haben Sie einen mit 2 km/h mehr geblitzt aber kaum/schwer zu erkennendes Gesicht, verzichten viele darauf weil es im Zweifel nicht einwandfrei nachvollzogen werden kann. Bei der selben Situation aber mit 20 Km/h bekommst Du mit Sicherheit Post !!!!

Bei der Namensumschreibung muß ich leider passen ....

Viel Spaß ....

A.

By Greatblackbird (172.177.45.129) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 16:07:

bekommen aber auf meinen Mädchennamen ausgestellt,

Das dürfte unerheblich sein, wenn die Adresse stimmt. Mit dem Anhörungsbogen ist die Verjährung unterbrochen worden und beginnt mit Ausstellung dieses Anhörungsbogens von neuem zu laufen.

wenn einer mich fragen würde, habe ich natürlich nix bekommen.

Auch das ist unerheblich. Für die Verjährungsunterbrechung ist es unwichtig, ob der A-Bogen ankommt oder nicht.

dazu kommt jetzt noch, das die erstmal drauf kommen müssen, das icxh einen neuen Nachnamen habe. dann müssen die 3 verschiedene Einwohnermeldeämter anschreiben oder mit denen telefonieren um heraus zu bekommen wo ich hin bin, da ich auch neue Kennzeichen habe. Und zudem auch noch in ein anderes Bundesland gezogen bin.

Auch das ist nicht weiter schwierig. Das kann man alles online über den PC machen.

im nachhinein habe ich gelesen, das ich meinen Fahrzeugschein nach meiner heirat hätte umschreiben oder ändernlassen müssen. Kann man mir allein aus dieser Sache zusätzlich einen Strick drehen ???

Im Verfahren ist es eventuell von Vorteil, wenn nicht die Verjährung wegen der Wohnsitzermittlung ausgesetzt wurde. Es kann als separater Verstoß geahndet werden. Verwarnungsgeld dafür dürften €5 sein.

Und warum melden die sich nicht mehr???

Abwarten. Vielleicht gibt es kein verwertbares Foto.

Jetzt ist Januar, ist ende Januar für die "Grünen" :-)( 3 Monate ) das verjährt ?????

Verjährt ist es demnach erst anfang Februar, wenn Du nicht vorher einen Bußgeldbescheid erhälst.

Noch eine Frage lohnt es sich für die Autobahnpolizei 3 monatiges Fahrverbot, ca. 325 Euro und 4 Punkte zu "jagen" oder sind die mit den kleinen Fischen zufrieden ????

Bei so einem Verstoß wird i.d.R. sehr viel getan, den Fahrer zu ermitteln.

By Prince Charles (80.131.241.213) on Freitag, den 11. Januar, 2002 - 19:40:

@King Lui

"Ich weiß nicht, wie oft ich schon geblitzt wurde; teilweise mit 30-40 Km/h mehr als erlaubt; was man eben so mach wenn man mit 520 PS unterwegs ist ;-))))"

Könnte es sein, dass Du dein Fahrzeug nicht ganz im Griff hast? In meinem Bekanntenkreis gibt es einen RS4-Fahrer, dem dies aber nicht fortlaufend passiert. Vielleicht wäre, abgesehen davon, dass dein Posting sehr unglaubwürdig ist, etwas Training von Nöten? Denn scheinabr erweist Du Dich als permanent ungeignet zum führen eines Fzg. auf öffentlichen Strassen...

Sorry, aber solche Sprüche, gepaart mit einem Smiley, stossen mir trotz eigener zügiger Fahrweise gewaltig auf!

Warum sollte dich die Polizei nicht wegen des fehlenden Kennzeichens mit 40€ und einem Punkt belangen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page