Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abgenutzte Fahrbahnmarkierungen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Abgenutzte Fahrbahnmarkierungen
By SubZeroXXL (213.6.1.42) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 19:25:

Ich fahre auf einer Straße. Ein Auto kommt von rechts und fährt mir in die Seite. Der von Rechtskommende hat aber eine fast gänzlich abgenutzte Haltelinie (50cm breit) überfahren, die ein Betriebsgelände abgrenzt. Ohne Haltelinie hätte ich ihm die Vorfahrt genommen. Mit Haltelinie habe ich aber doch keine Schuld, oder?! Wer ist für die Haltelinie verantwortlich? Der Betrieb, um dessen Ausfahrt es sich ja schließlich handelt oder die jeweilige Gemeinde/Stadt? Wer bezahlt die Schäden an den beiden Autos?

By traffic (213.6.45.105) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 20:39:

@SubZeroXXL: Bitte keine Doppelpostings!

By farendil (217.225.244.241) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 22:33:

@alle: hier gehts weiter

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page