Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Falschgeparkt weil Schild nicht gesehen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Falschgeparkt weil Schild nicht gesehen
By spsln (145.253.246.133) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 12:52:

Hallo,

ich habe kürzlich in einem Bereich geparkt, in dem Parken zwischen 7 und zehn uhr verboten ist. als ich aber dahin kam, stand ein lkw vor dem schild und ich konnte es nicht sehen. und wie das so ist haben die politessen mich auch glatt erwischt. muss ich nun zahlen?

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 14:25:

Ja leider. Du musst notfalls zurücklaufen und nach Schildern schauen.

By farendil (217.85.232.90) on Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 00:15:

@dagegen: nein, muß man nicht. der lkw darf sich nicht so hinstellen, daß er schilder verdeckt.
nur ist spsln jetzt in der nachweispflicht darüber, daß das schild verdeckt war.

By Lasterfahrer (62.180.6.93) on Samstag, den 12. Januar, 2002 - 20:43:

"in dem Parken zwischen 7 und zehn uhr verboten ist"

klingt so, als ob es ein Bereich ist, der in dieser Zeit für den Lieferverkehr freigehalten werden soll - also für LKW. Aber jetzt bitte keine Haarspaltereien a´la "aber das Schild darf nicht verdeckt werde". Es ist schon schwierig genug, beim Anliefern so zu parken, daß der rollende Verkehr nicht behindert wird...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page