Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abgeschleppt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Abgeschleppt
By Matrix (217.81.165.216) on Dienstag, den 8. Januar, 2002 - 21:58:

Hallo,

hab letztens einen PKW in meinem Auftrag abschleppen lassen, da dieser wie so oft meine Einfahrt zur Garage blockierte bzw. diese sich nicht mal öffnen lies. Polizei wollte natürlich nicht kommen. Verwarnungsgeld kommt von der Bußgeldstelle separat. Wie mache ich das jetzt am besten, um mein Geld (Euro 130,--) zurückzuholen ?

Angeschrieben habe ich den Halter bereits mit Frist zur Zahlung innerhalb von zehn Tagen. Der wird das Schreiben bestimmt erstmal in den Papierkorb schmeissen (würd ich auch so machen).

1. Gleich zum Anwalt ?
2. Oder bei Nichtzahlung selbst Mahnbescheid erlassen ?
3. Hat jemand einen Tip wo das in der StVO steht?

Danke
Matrix

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 14:24:

Mahnbescheid scheint mir erstmal die für die billigste und schnellste Methode. Wenn er doch dagegen Einspruch einlegt und das ganze geht zum Gericht, kannst du immer noch einen Anwalt kontaktieren.
Wozu soll die Polizei denn kommen? Wenn es nicht auf öffentlichem Boden war, ist es noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit.
Hast du das Zuparken dokumentiert? Z.B. mit Zeugen oder Foto?

By Matrix (80.128.180.204) on Mittwoch, den 9. Januar, 2002 - 17:41:

Polizei meinte, ich soll Ihnen nur eine Postkarte zuschicken, dann bekäme der Halter noch ein Verwarnungsgeld.

Die Behinderung ist natürlich mit Bildern dokumentiert worden.

Hab gerade gesehen, dass ich Rechtsschutz habe.Deswegen geh ich wohl gleich zum Anwalt; das ist mir alles zu stressig.

Danke für Deinen Hinweis.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page