Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frau am Steuer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Frau am Steuer
By StefanK (168.143.112.105) on Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 15:09:

Wundert mich eigentlich, dass dieses Thema hier so selten zur Sprache kommt ... also will ich mal wieder fleißig Klischees breittreten und den folgenden Beitrag als lustige Wochenendabwechslung vor dem Jahreswechsel einstreuen.

Anmerkung (vor allem für alle radarfalle.de Leserinnen, so es sie denn gibt): Den Text, auch wenn er ziemlich gemein geschrieben ist, bitte nicht krumm nehmen ... in Wirklichkeit fahrt ihr gaaanz gaaanz prima und seid die besten Beifahrer, die man(n) sich vorstellen kann! Ehrlich! :-))

---

Frau am Steuer

Es gibt etwas, das noch schlimmer ist, als eine Frau am Steuer! Schon längst ist erwiesen, dass Frauen nicht fahren können. Aber noch viel entsetzlicher als jemand, der den Blinker erst als Vollzugsmeldung nach erfolgreichem Abbiegen einsetzt, ist eine Frau auf dem Beifahrersitz. Eigentlich sollte doch nichts leichter sein, als auf dem Arsch zu hocken und aus dem Fenster zu starren, während jemand anderes chauffiert.

Eigentlich sollte selbst die dümmste Frau dazu in der Lage sein. Aber sie können es einfach nicht. Sie plappern. Sie quengeln. Sie jammern. Sie geben dir Anweisungen, die du nicht brauchst und Meinungen von sich, die du nicht hören willst. Während du sie sicher an ihr Ziel bringst, bringen sie dich um den Verstand.

Weibliche Beifahrer sind eine chronische und unheilbare Plage - die Hämorrhoiden der Strasse. Warum fällt es der typischen Frau so schwer, Passagier zu sein? Sie weiss einfach nicht, wie sie ihr Maul halten soll.
Von A nach B ohne Blabla zu kommen, ist für die typische Frau eine physikalische Unmöglichkeit.
Aber mehr noch als ihre pathologischen Sabbelexzesse zeichnt die typische Beifahrerin ihre Ängste vor dem totalen Kontrollverlust aus. Jede Sekunde, die das Lenkrad in deinen haarigen Händen ist, kämpft sie um Herrschaft und Kontrolle über den Wagen - genauso, wie über jede Facette deines Lebens.

Worüber beklagen sich Frauen auf dem Beifahrersitz? Über alles. Die Geschwindigkeit. Die Abkürzung, die du nimmst. Die kühle Überheblichkeit, mit der du dich über das "Vorsicht-Krötenwanderung"-Schild hinwegsetzt. Aber vor allem mokieren sie sich über deine Aggressivität. Frauen stört das maskuline unseres Fahrstils. Das Drängeln, das Schieben, dieser unerbittliche Kampf um die Vorherrschaft im Revier, den jeder Mann versteht. Manchmal musst du mit deinem Wagen in den Verkehr vorstossen oder zeigen, dass du nicht beabsichtigst zu bremsen - auch nicht für ein hässliches Reptil. Weil du ohne ein bisschen Aggression nicht aus der Garage kommst. Angriffslust ist ohne Zweifel ein Zeichen männlicher Fahrkunst - genau wie Zögerlichkeit die Weibliche auszeichnet.

Frauen fahren nicht wie Männer. Sie bevorzugen eine Art extravaganter Inkompetenz - am ehesten an dem hilflosen Rangieren zu erkennen, wenn sie versuchen, rückwärts in eine Parklücke von den Ausmassen des Grand Canyon einzuparken. Wenn sie sich über deinen Fahrstil beklagt, verrät sie damit vor allem einen profunden Neid auf die Art, wie du mit deinem Wagen zurechtkommst. Diese unglaubliche Selbstsicherheit, mit der wir unsere metallenen Bestien über die Autobahn jagen.
Und dieses eine Mal haben die Frauen recht - unser biologisches Programm lässt sich sehr leicht an unserem Fahrstil ablesen. Männer sind gute Autofahrer, weil sie sehr bestimmt auftreten. Frauen bleiben immer beschissene Autofahrer, weil sie zutiefst passiv sind. Männern ist der Akt der Penetration vertraut - die Fähigkeit, es da reinzustecken, wo sie es haben wollen und einfach loszulegen. Frauen dagegen sind es gewohnt, auf dem Rücken zu liegen, die Decke anzustarren und so zu tun, als hätten sie Spass dabei. Das ist im Schlafzimmer okay. Aber nicht auf der Autobahn.

Das Wissen darum, dass sie zum Passagier geboren ist, macht deinen Liebling verständlicherweise sauer. Also versuchen Frauen, den Status des Beifahrers zu ignorieren. Mit ihren endlosen Instruktionen - pass auf den Fahrradfahrer auf, die Ampel war rot, wir fahren rechts in diesem Land - versuchen sie, sich selbst auf den Status des Copiloten zu erheben. Aber hier handelt es sich um Copiloten, die es nicht fertigbrächten, ihr Gefährt ohne Schramme in der Wüste Gobi einzuparken. Diese Copiloten können keine Karten lesen, sie können keine Reifen wechseln und sie haben den Orientierungssinn einer komatösen Krähe. Sie sind zu nichts nütze, ausser dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.
Ab und zu unterstellen die Frauen uns Männern, dass wir Kritik an unserem Fahrstil nur deshalb nicht ertragen, weil der Wagen ein Phallussymbol für uns ist. "Dieses Auto ist dein Penis-Ersatz", kräht sie vom Beifahrersitz.
Ja, selbstverständlich ist es das. Wer hätte nicht gern einen Zwei-Tonnen-Einspritz-Penis mit fünf Gängen? Sie ganz bestimmt!

---

Grüsse

Stefan

By StefanK (168.143.112.110) on Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 15:11:

PS: Mehr gibts auf www.frau-am-steuer.de ...

By Meinolf (212.202.162.161) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 23:56:

Finde ich ein "wenig" hart und man sollte überlegen, diesen Beitrag zu löschen.
Soll zwar lustig sein, ist aber im Endeffekt unsachlich und HÖCHST diskriminierend!

By Rennfahrer (213.6.49.188) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 00:09:

Ich bin der Meinung, das mehr schlechtfahrende Maenner auf den Strassen unterwegs sind.
Dafuer gibt es eine ganz einfache Erklaerung, proportional zum Verkehr fahren mehr Maenner als Frauen Auto, Maenner sind viel zu rechthaberisch und wollen keine Fehler einsehen, wenn man mal eine Frau etwas "bedraengt" links rueberzufahren, so wird diese wohl kaum Warnblinklicht einschalten, oder einen schneiden, oder was weiss ich, Maenner hingegen schon, aber grundsaetzlich bin ich auch der Meinung, das Maenner besser fahren, als Frauen, naja, ich jedenfalls ;) !

By alpak (80.128.185.247) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 14:35:

@Meinolf: Das ist überhaupt nicht diskriminierend. Meine Freundin hat beim Lesen noch lauter gelacht als ich.

Diskriminierend kann das nur auf Personen wirken, die keinen Humor haben oder sich in einem ekelhaften neo-Emanzipationskrampf darin wiedererkennen wollen.

Unsachlich ist es nicht - es trifft genau die Themenüberschrift "off-topic"!

By Rainer G. (212.185.249.123) on Dienstag, den 1. Januar, 2002 - 22:17:

Hallo Auto- und andere Fahrer,

Zunächst erst mal ein frohes 2002!

Ob unsachlich oder nicht, ob diskriminierend oder nicht, eines habe ich immer wieder beobachtet:
Frauen schätzen sehr häufig den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug falsch ein und fahren zu dicht auf. Aus Statistiken ist bekannt, daß bei Auffahrunfällen (von hinten auf vorausfahrendes Fahrzeug) Frauen überdurchschnittlich repräsentiert sind.

MfG
Rainer G.

By Ein stiller Fan (80.131.238.50) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 02:25:

Nimmt man aber die Statistiken zur Hand, so dürften die Männer in den meisten anderen Punkten verdammt schlecht abschneiden

Punktekartei in Flensburg: bei 6,6 Millionen Punktehaltern war der Anteil der Männer bei 81,5 Prozent, Frauen waren nur zu 18,2 Prozent vertreten, Männer sind es, die als Verursacher von Unfällen mit Todesfolge, bei Unfallflucht oder Alkohol am Steuer mit Abstand führen, etc. - kein Grund also zum Stolz sein.

Die Versicherungen haben in ihrer Schadensbilanzsumme der letzten Jahre (seit genauer aufgeschlüsselt wird, um die Bonusprozente zu vergeben) genau ermittelt, dass bei allen zu zahlenden Beträgen für KFZ-Schäden die Männer mit fast 75% (!) führend sind. Des weiteren sind Frauen in Konfliktsituationen besonnener und weniger aggressiv. Ich muss gestehen, dass ich lieber eine Frau in einem 300 PS Wagen hinter mir sehe, als einen Geschlechtsgenossen.

By frosch (217.4.127.93) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 09:48:

@stiller Fan
zugegeben....meine jetzige Freundin darf sogar mit meinem Auto fahren...als erste überhaupt.Und wenn ich mit ihr in ihren Auto sitze, fühle ich mich auch sicher.Das "mitfahren" allerdings kann ich wie bei so vielen anderen nicht unterdrücken,auch nicht bei männlichen Fahrern,bei jedem Spurwechsel drehe ich mich mit um,und mit Kommentaren bin ich auch nicht sparsam ("hier blitzen sie öfters",bzw. "hier kannst Du ruhig schneller fahren".)Den obigen Beitrag find ich aber ok, würde ihn ruhig stehen lassen...ein Tröpfchen Wahrheit ist ja drin (besonders,wenn ich an meine Mutter denke *fg*)

By Meinolf (213.20.226.80) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 10:17:

Sag mal Alpak, geht es noch?! Soll ich deinen zweiten Satz jetzt auf mich beziehen, oder wie? Es ist meine Meinung und die hat nichts mit meinem Humor zu tun!
Und auf einem Board wie diesem sollte man seine Meinung kundtun können, ohne einen blöden Spruch zu kassieren. War nur ein Satz von mir, welcher weder böse noch in irgendwiner Form negativ gemeint war!
Traurig das ich mich vor jemandem, welcher schon solange dabei ist, wie du dafür rechtfertigen muß und du Leute indirekt beleidigst!

Sätze wie:

"als auf dem Arsch zu hocken und aus dem Fenster zu starren"

"sind eine chronische und unheilbare Plage - die Hämorrhoiden der Strasse"

"Sie weiss einfach nicht, wie sie ihr Maul halten soll."

etc.....

sind etwa nicht ausfallend? Naja, das kommentiere ich jetzt mal nicht......

By traffic (172.177.85.225) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 11:00:

@Ein stiller Fan: Aussagekräftig werden die Zahlen erst, wenn man die Kilometerfahrleistung der Geschlechter einbezieht. Dann dürfte sich das Verhältnis wieder zugunsten der mehr fahrenden Männer relativieren. Bei den Versicherern liegt die Frauenbevorzugung auf der Hand: Am liebsten wären denen Kunden, die ihr Auto 24 Stunden in einer abgeschlossenen Einzelgarage im eigenen Haus stehen hätten - aber: wozu brauchen sie dann noch eine Versicherung...

By HarryB (203.198.106.4) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 11:09:

...wozu brauchen sie dann noch eine Versicherung...

Na, wenn die Bude einschliesslich Garage abbrennt, muss doch wer fuer den Schaden am Auto aufkommen....

Im Uebrigen mag ich nicht so sehr glauben, dass die Herren der Schoepfung viel besser abschneiden, wenn die Kilometerleistung mit in die Statistik einbezogen wird.

By niliqb (62.53.102.251) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 11:10:

@stiller Fan:

Ist vielleicht jetzt Tüpflesscheißerei, aber mal ne Frage:

81,5% Männer und 18,2% Frauen? Und die restlichen 0,3%? Haustiere? *wunder*

By traffic (172.178.39.250) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 11:59:

@HarryB: Nur, daß sich das Haus für einen Bruchteil der Kfz-Versicherungssumme versichern läßt. Außerdem läßt sich die Frage stellen, ob der Wagen unter diesen Bedingungen nicht mit zum "Hausrat" gehört und dort mitversichert ist;-)

By alpak (217.81.163.148) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 16:29:

@Meinolf: Joooo, war ja nicht so gemeint. Ich habe nicht Deinen Humor in Frage gestellt, sondern wollte nur die Gruppe, die Du wohl vor Diskriminierung zu schützen gedenkst, als durchaus ebenso humorvolle und potentiell gute Autofahrer hinstellen. Ausnahmen "haben" die Regel :)

By Ein stiller Fan (80.131.238.50) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 19:04:

@niliqb: Quelle war die Studie des Kraftfahrt-Bundesamtes (Sonderheft 3 zur Reihe 4 der Statistischen Mitteilungen). Habe mich vermutlich nur vertippt, aber wenn Bedarf besteht hole ich es morgen noch mal aus der UniBib...

Aber auch was den Vergleich der gefahrenen Km und der Delikthäufigkeiten angeht schneiden wir Männer verdammt schlecht ab:

Verstoesse

By farendil (217.85.228.93) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 22:07:

@stiller fan: interessante tabelle... fragt sich nur, welche verstöße wie gezählt werden.
außerdem wäre eine quelle sehr von interesse.

By Zivi (217.82.247.163) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 22:24:

Quelle hat er doch angegeben: "Quelle war die Studie des Kraftfahrt-Bundesamtes (Sonderheft 3 zur Reihe 4 der Statistischen Mitteilungen)."

Habe selbst auch noch mal geschaut und das gefunden: http://www.kba.de/Stabsstelle/Forschung/verkehrsverstoesse.htm

By farendil (217.85.228.93) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 23:07:

@zivi: ach so. weil er meinte. daß er morgen noch nachschauen muss (es also nicht zur hand hat) dachte ich, daß diese tabelle einer anderen quelle entspringt.

By Zivi (217.82.243.240) on Sonntag, den 6. Januar, 2002 - 05:14:

Wenn ich mir den Ersteller des Threads nochmal so durchlese und dann mit der Statistik vergleiche, fällt mir nur ein, dass ich mich vor allem vor den 60 bis 64-jährigen Frauen verflucht in Acht nehmen muss... ;)

By Abafangool!! (217.87.41.177) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 13:03:

Pfff Frauen sind gut am steuer!!

Ich habe schon 74000 km gefahren in fast 1,5 Jahre. Und dann sagen das Frauen schlecht am Steuer sind? Ja ja so ein frechheit.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 13:30:

@abafangool
...und wieviele Adrenalinstösse wegen Stress hast du bei den Anderen in der Zeit ausgelöst? Hat dein Schutzengel schon mal um Erschwerniszulage nachgefragt? *fettgrins*

@zivi
...wieso in Acht nehmen, finden dich diese 60 bis 64 Jahre alten Hennen denn so attraktiv?

By Abafangool!! (217.87.41.177) on Dienstag, den 15. Januar, 2002 - 14:36:

spass@alfa :)
Ich hab mir schon ein neue Schutzengel gekauft. Der letzte ist an ein Herzanfall gestorben, er konnte all die Überstunden und viele Arbeit nicht mehr an.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page