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Valentine One

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Valentine One
By Karli (212.185.252.3) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 16:39:

Wo bekommt man eine Programmieranleitung für das Valentine One, um alle Funktionen prüfen und einstellen zu können. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem L-Modus gemacht, bzgl. zu kurzer Warndistanz?
Laserwarnung bei diesem Gerät ist nicht zu schlagen !!! Anzeige tatsächlich bei vorausgefahrenden Fahrzeugen durch die Fahrzeuge hindurch!!! Mehrmals rechtzeitige Anzeige gehabt, entgegen allen fadenscheinigen Testberichten. Dagegen sind BEL-Geräte richtig schwach!!!

By Radarfuzz (62.227.93.14) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 18:43:

Ganz einfach:

Valentines Website

Das kleinL und großL wirkt sich meines Wissens nur auf das X-Band aus. In DE ist wahrscheinlich das beste, X-Band einfach abzuschalten.

By Radarfuzz (62.227.95.15) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 19:27:

Nicht schlecht wäre vielleicht, wenn Du Dir erst mal die Programmierpunkte aufschreibst und die entspr. Pfeilchen dazumalst, während Du die Programmierung Deines Valentines durchtastest. Dann hast Du auf alle Fälle Deine Standard-Einstellung und kannst sie bei Bedarf wiederherstellen.
Wenn man weiß, was man tut kann man schon ein wenig rumexperimentieren. Grobe Fehler, wie z.B. benötigte Bänder abschalten sollten natürlich vermieden werden.

By Karli (212.185.252.1) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 21:09:

Gibt es auch ernsthafte Antworten oder sind wir hier im Kindergarten?

By Radarfuzz (62.158.25.119) on Samstag, den 21. Oktober, 2000 - 22:17:

War das keine ernsthafte Antwort? Nicht gepeilt, daß das andersfarbige und unterstrichene 'Valentines Website' ein Link ist der genau zu der Lösung Deines Problems führt???
Geh weiter in den Kindergarten, in der Grundschule lernst Du dann, wie ein PC funktioniert.

By Karli (212.185.252.2) on Sonntag, den 22. Oktober, 2000 - 21:57:

Die Programmierung des L-Modus ist in Deutschland speziell für das K-Band interessant, von daher ist die 1. Antwort von Radarfuzz falsch !!!
Ich würde gerne Auskünfte von Fachleuten haben und wüßte gerne noch ob der V1 bei Mike Valentine derselbe ist, der bei deutschen Händlern zu "Hammerpreisen" (1200-1600 DM)angeboten wird, denn der kostet nur 399 Dollar!!!

By Schwalbe (212.185.252.1) on Freitag, den 27. Oktober, 2000 - 22:11:

"Hammerpreise" - Schau mal Nachrichten. Seriöse Händler müssen Zölle und Steuern zahlen. Bei dem heutigem Dollarkurs hat man damit also einen Einkaufspreis von 1156 DM. Wer da von "Hammerpreisen" spricht kann nicht rechnen. Man denke noch (Du wohl nicht) von Garantie- und Serviceleistungen, deutsche Anleitung und CE-Zulassungskosten. Ein Preis von 1600 DM ist in Ordnung.

By P&P (62.158.242.72) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 05:54:

Ausserdem kann man nicht bei Valentine in den USA bestellen. Probierts doch mal.
www.radarwarner-online.de

By Thorsie (193.150.166.52) on Dienstag, den 31. Oktober, 2000 - 12:10:

HHHIIILLLFFFEEEE !!!!
Also ich vor einiger Zeit beschlossen hatte mir einen neuen (und dieses Mal etwas besseren) Radar-/Laserwarner zu kaufen, dachte ich der Valentine One sei das geeignetste Gerät (zwar sehr teuer, aber dafür zuverlässig und updatefähig) ! Alles was ich jetzt noch hätte tun müssen, wäre im Internet nach den günstigsten Händler zu suchen und zu bestellen - Fertig !
Aber damit haben meine Probleme erst angefangen. Seit ich Informationen über den V1 sammele, bin ich über soviel z.T. widersprüchliches gestolpert, daß ich echt nicht mehr durchblicke. Ihr V1-Besitzer und Experten, bitte klärt mich auf:
1. Ich habe Geräte gesehen mit der Bezeichnung "Valentine One" und mit "V1-Euro" (Aufdruck auf dem Gehäuse). Gibt es wirklich einen Unterschied ? Man sagte mir es wären die selben Geräte und die Namensunterschiede dienten nur Händlern, um höhere Preise für vermeintlich bessere Geräte zu verlangen !
2. Man liest bei verschiedenen Händlern immer wieder, daß sie das Gerät für den deutschen Raum "tunen". Was ist darunter zu verstehen ?
Wird wirklich ein Eingriff an der Hardware vorgenommen oder ist es eine Einstellung/Programmierung von "außen" ?
3. Wer von Euch besitzt einen V1 und kann mir einen realistischen Preis und zuverlässigen Händler nennen ?

Wäre nett, wenn die eine oder andere Reaktion oder Erfahrung von Euch kommen würde !
Danke.

Gruß Thorsten

By P&P (193.159.45.102) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 00:53:

Es gibt nur ein Gerät. Es heisst Valentine One und in der neuesten Version D3. V1 ist nur eine Abkürzung. Euro, Power und ähnliches sind Erfindungen von Händlern.
Wenn die Geräte neu sind, wird an der Hardware garnichts rumgemacht. Nur bei älteren Modellen, z.B. ohne Laserempfang oder ohne Anzeige der einzelnen Bänder können Updates durchgeführt werden.
Mit tunen ist wohl die Programmierung der Software gemeint. Hier gibts schon Unterschiede zwischen einzelnen Händlern. Einige programmieren sogar falsch. Siehe Thread So sollte u.a. in Deutschland die Ka-Band Empfindlichkeit immer erhöht werden.
mfg
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Thorsie (193.150.166.53) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 19:21:

@P&P: ich habe aber schon ein Gerät gesehen, welches den Schriftzug "V1-Euro" trug. Hat da ein Händler sein eigenes Etikett darauf geklebt ?
Wenn ich ein Gerät erwerbe, welche Seriennummer bzw. welchen Softwarestand müßte es haben ? Kann ich als "Laie" feststellen, ob ich ein aktuelles oder ein altes Gerät bekommen habe (rein äußerlich) ???
*Fragen über Fragen gehen mir durch den Kopf* :-)

Gruß Thorsten

By DAXtuning (62.104.208.87) on Freitag, den 3. November, 2000 - 15:31:

Die Aktuellste Software ist die Version 2.909,
sie arbeitet sehr gut und kann auch gut programmiert werden.

Ich denke aber nicht, dass das V 1 Gerät für jeden Anwender wirklich das beste ist,
ich würde eigentlich eher einen umprogrammierten Bel der neusten Generation empfehlen.

Grund: Wesentlich leichter zu bedienen und zu verstehen, deutlich preiswerter und mit Abstand genügend Vorwarnung.

Wer anderer Meinung ist, kann das Gerät jederzeit umtauschen oder zurückgeben.


Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

http://www.Radarwarner-Service.de

By Karli (193.159.101.66) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 15:05:

Durch den praktischen Counter ist gerade für Leute die sehr schnell und viel bzw. immer gleiche Strecken fahren in jedem Fall ein V1 einem Bel - Gerät vorzuziehen, da BEL - Geräte sehr schnell abstumpfend wirken und man unwillkürlich in eine Radarfalle fährt.

By P&P (62.158.242.78) on Freitag, den 10. November, 2000 - 06:35:

@Thorsie
Natürlich hat der Chemnitzer sein eigenes Etikett draufgeklebt. Verkauft sich vielleicht besser.

Gerät einschalten, dann die Stromzufuhr unterbrechen, dann den Hauptschalter gedrückt halten und Strom wieder zuführen. Nach ca. 5 Sek. erscheint die o.g. 4 stellige Softwareversion. Durch kurzes Drücken des Hauptschalters kommt man wieder in den normalen Empfangsmodus.

Aktelle Seriennummer > 500 (letzte 3 Ziffern)
mfg
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Karli (212.185.252.3) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 13:29:

Bei meinem V1 werden nur 3 Zahlen (Softwareversion) angezeigt, welche Softwareversin habe ich dann ? 2,8,9...und nun?

By DAXtuning (62.104.208.89) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 21:03:

Ich glaube nicht, dass ein umprogrammierter Bel 950, 970 oder 980 viel mehr Fehlalarme erzeugt wie ein V 1, da die Super Wideband Funktion abgeschaltet werden kann und die Geräte (mit Softwareversion Bary 4.0) von hause aus besser trennen.
Schon die nicht programmieten 970, 980 und 990 i sind mit dem Bel 855 kaum noch vergleichbar.
Der Counter ist gut, keine Frage.
Leider wissen sehr viele meiner Kunden damit nicht umzugehen- warum, weiss ich auch nicht.

Ich empfehle immer, im Innenstadtbetrieb das K- Band abzustellen.
Das lässt sich bei den oben genannten Bel Geräten besser machen als beim V 1.
Wenn man die Umstellung öfters machen möchte, könnte es von Bedeutung sein.
Schade finde ich es auch, dass beim V 1 die Frequenz LED´s die gleiche Farbe haben, das ist für den Anfang gewöhnungsbedürftig.
Volltextdisplay und Sprachausgabe versteht jeder.

Ich denke, der V 1 ist etwas für technisch versierte Leute.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By DAXtuning (62.104.208.89) on Sonntag, den 12. November, 2000 - 21:09:

Meine Meinung zur Lasererkennung, Vergleich V 1 und Bel 950(i), 970(i), 980(i), 990i:
Konnte mit meinem Lasertestsender kaum einen Unterschied feststellen, aber eines sei gesagt:
Bei dem Preisunterschied zwischen den Geräten ist ein V 1 fast so teuer wie ein Bel 950 International und ein Laserjammer.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By P&P (62.158.243.156) on Montag, den 13. November, 2000 - 07:07:

@barry
K-Band im Innenstadtbereich abschalten? Halte ich für bedenklich. Vielleicht steht ja doch mal ein Traffipax da herum. Was hälst du von unserem K-Band gun-oscillator? Unter News zu finden. Habe schon ein paar verkauft.

Die Bel's (i) sind schon gut. Mit dem neuen Motorola-Chip wurde alles besser. Die Lasererkennung wird aber niemals an die Reichweite des Valentine herankommen. 7 Laserdioden ...
mfg
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Karli (193.159.100.87) on Dienstag, den 14. November, 2000 - 09:06:

Was ist denn nun mit meiner Softwareversion Ihr Fachleute? (2,8,9... wird immer im Wechsel angezeigt). Die Lasererkennung beim V1 ist unschlagbar, hatte schon mehrmals das Vergnügen der Anzeige durch mehrere Autos hindurch!!! Das schafft kein BEL-Gerät und ich hatte vorher ein BEL und der hat manchmal nicht mal bei Direktanpeilung Laut gegeben.

By DAXtuning (62.104.208.74) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 21:54:

Welchen Bel hattest Du denn gehabt?
Man sollte nicht alle Belgeräte über einen Kamm scheren.
Bel 745 hatte eine eher mässige Lasererkennung, beim 855 Sti, Version 1.2 war sie schon recht brauchbar, bei den 950(i), 970(i), 980(i) und 990i
ist kaum noch ein Unterschied zum V 1 feststellbar, finde ich.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

http://www.radarwarner-service.de


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