Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kein Foto bekommen, was ist zu tun?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Kein Foto bekommen, was ist zu tun?
By mike (149.219.195.224) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 14:47:

Hallo an alle,

ich bin vor drei Wochen in Hamburg geblitzt worden (Komme aus Bonn). Es waren nach Abzug aller Toleranzen 37 Km/h innerorts zu schnell.
Der Wagen ist auf meine Mutter angemeldet und ich brauche den Führerschein dienstlich.
Es hatte stark geregnet und war stockfinster.
Wenn die das Foto nicht geschickt haben, dann doch, weil nichts zu erkennen ist, oder?
Wenn ein Freund zugibt, das er es war und brav die Punkte nimmt und das Geld bezahlt, lassen die das mit sich machen oder gibt es noch eine andere Methode? (außer Alberto)

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Mike

By KJK (194.138.37.41) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 15:41:

Das Schicken des Fotos wird unterschiedlich gehandhabt. Wenn keins dabei ist, heißt das nicht unbedingt, daß es nichts geworden ist.

Innerorts ist es mit +37 nicht mit Cash und Punkten getan, sondern es gibt ein Fahrverbot. Weiß Dein Freund das?

By Mike (149.219.195.224) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 16:26:

Ja, das ist ihm klar, das nimmt er auf sich. Handelt sich ja zum glück nur um einen Monat.

By Greatblackbird (213.6.148.93) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:16:

Warum wartest Du nicht einfach ab, ob Deine Mutter noch einen Bußgeldbescheid bekommt? Ich gehe mal davon aus, daß sie direkt einen an sie adressierten Anhörungsbogen bekommen hat. Wenn die noch nicht mal eine männliche/weibliche Person auf dem Foto unterscheiden können, dann wird das Foto ja nicht so prall sein. Warum soll jemand unnötigerweise Bußgeld, Punkte und Fahrverbot auf sich nehmen, wenn gar kein Fahrer bestimmt werden kann? Wenn Du den FS brauchst, würde ich die Alberto-Methode schon durchziehen...

By mike (217.82.238.152) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 20:01:

Ok, danke; dann werde ich wohl doch die Alberto-Methode probieren.

Schöne Weihnachten an alle!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page