Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Angezeigt wegen Stinkefinger.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Angezeigt wegen Stinkefinger.
By Vape (217.85.230.20) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 20:08:

Folgendes: Abends (ca. 18 Uhr) war ich mit meiner Verlobten mein Auto aus der Werkstatt holen. Auf dem Rückweg, mit 2 Fahrzeugen, in einer 30 Zone vor uns ein sehr pflichtbewußter, 30 fahrender Verkehrsteilnehmer. Als meine Verlobte ansetzt zum überholen gibt er auch mit Gas. Bei mir dann selbiges Spiel. Aus wut bin ich auf die Bremse gegangen und habe ihm einen Finger gezeigt. Danach normal weitergefahren. Nun habe ich eine Anzeige. Was soll(te) ich nun tun? Haben wir bessere Chancen da wir ja zwei Aussagen sind? Ich will eigentlich nur das das Verfahren eingestellt wird... Danke schon mal im voraus!

By Vape (217.85.230.20) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 20:09:

P.S. Meine Verlobte ist im 8 Monat schwanger und bestimmt keine Raserein!

By Polizist (193.196.186.253) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 20:24:

War der alleine im Fahrzeug? Wenn ja, alles abstreiten. Deine Verlobte muss gar nichts sagen, sie hat ein Zeugnisverweigerungsrecht.

IMHO bleibt da nichts hängen.

Viele Grüße,

ein Polizist

By Vape (217.85.230.20) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 20:28:

Ob er alleine war weiß ich leider nicht mehr. hab das ja auch nicht für voll genommen. Im Zweifelsfall steht doch Aussage gegen Aussage oder?

By farendil (217.85.237.150) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 22:22:

@vape: nein, es steht nicht aussage gegen aussage! du bist beschuldigter und darfst lügen, dies wird dir sogar unterstellt!!

mache bitte auf jeden fall gar keine aussage. mit gar keine meine ich wirklich kein einziges wort!!!

dann kannst du nur abwarten.

wenn es eingestellt wird, hast du glück, ansonsten brauchst du einen anwalt...

By Vape (217.85.230.20) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 22:23:

ich habe am 4 Jan Vorladungstermin. Soll ich da die Aussage verweigern??

By farendil (217.85.237.150) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 23:03:

@vape: nein, vor dem weihnachtsmann...
*grrr*
du sollst immer und überall die aussage verweigern, wenn es um diese sache geht!!!!

und zu dem termin gehst du gar nicht hin.
das ist eine einladung, keine vorladung!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 16:08:

@Vape
Wenn man den Erhobenen Mittelfinger zeigt stellt man sich IMHO auf den selben Level als der andere VT der sch--se gebaut hat,also nicht gerade eine feine sache,ich denke du wuerdest auch nicht darueber erbaut sein wenn es jemand dir gegenueber macht.Du solltest beim Autofahren niemals einen Wutanfall bekommen ,kann gefaehrlich ausfallen.

By Greatblackbird (213.6.148.93) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:19:

@Vape
Vorladungstermin? Von wem und als was (Betroffener/Zeuge)?

By Vape (217.225.250.198) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:27:

@ Greatblackbird
als Beschuldigten. von der Polizeidienststelle bei uns im Dorf. Was passiert wenn ich da nicht hingehe und das einfach ignoriere? Gibts dafür auch sowas wie ne Verjährungsfrist?

By traffic (172.177.46.215) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:33:

@vape: Als Betroffener braucht man nie eine Aussage zu machen. Außerdem sagte doch farendil schon, daß es sich um eine Einladung handelt. Meist wird das kaschiert, indem der Brief "Betr: Vorladung" betitelt wird. Das hat rechtlich aber gar nichts zu sagen. Von daher brauchst du nicht hinzugehen und mußt das auch nicht begründen.

By Vape (217.225.250.198) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:38:

@traffic
stimmt. steht drauf: Betr.:Vorladung
was wäre dann der nächste Schritt wenn ich da nicht erscheine?

By traffic (172.177.46.215) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:49:

@Vape: Das kann man nicht sagen. Oft versuchen sie die Einladung mehrmals, sie können aber auch dem Zeugen Fotos mit möglichen "Tätern" präsentieren, auf denen er dich erkennen könnte, aber als Beweis reicht das alles nicht aus. Das würde ja noch lange nicht besagen, daß du ihn beleidigt hättest.

By Vape (217.225.250.198) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 18:59:

@ traffic
ja der Polizist meinte es würden Fotos von mir gemacht werden die dem Herren vorgelegt werden. Ich habe aber getönte Scheiben und es war eine schlecht Beleuchtete Straße abends um 6. also viel kann er von mir nicht gesehen haben.

By traffic (213.7.131.10) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 19:19:

@Vape: Die holen sich in der Regel Fotos vom Einwohnermeldeamt, das geht am einfachsten.

By Vape (217.225.250.198) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 19:26:

Ich hatte mir das so gedacht, das ich zwar das Überholen zugebe. Was ja nicht verboten war, aber den Stinkefinger völlig abstreite. und sonst überhaupt nichts dazu sage. Denn wenn ich es nicht zugebe, kann es mir ja auch niemand nachweisen. Da könnte ja jeder sagen der hat mir den Finger gezeigt... Oder?

By traffic (172.177.56.230) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 19:50:

@Vape: Besser, du gibst gar nichts zu. Wenn dich der Zeuge nicht erkennt, ist die Sache gelaufen.

By Vape (217.225.250.198) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 20:47:

@traffic
na gut, also alles abstreiten und gut...

By Greatblackbird (145.254.146.2) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 11:48:

@Vape
Auf gar keinen Fall solltest Du Fotos von Dir machen lassen. Es liegt doch auf der Hand: Natürlich würde Dich der Fahrer des anderen Fahrzeugs auf diesen Fotos wiedererkennen. Selbst wenn er eine Falschaussage macht, mußt Du dann das Gegenteil beweisen. Das wird sehr schwierig. Wenn Du jetzt einen Überholverstoß zugibst, gibst Du automatisch auch zu, zum vorgeworfenen Zeitpunkt an dem vorgeworfenen Ort gewesen zu sein. Wenn Du nichts sagst, ist das alles noch offen.

By Grobi (217.228.105.33) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 16:47:

Ich finde es immer wieder lächerlich, wie schnell manche VT wegen jeder Lapalie zu den Ordnungshütern rennen. Genauso toll sind Leute, die beobachten, daß ein anderer VT evtl. im Überholverbot einen anderen Wagen überholt und dieses Verhalten sofort der nächsten Polizeidienststelle mitteilen. Dieses widerliche Denunziantentum finde ich zum ... ! Im Übrigen ist die Beweislage doch sehr dünn, oder?

Grobi

By Polizist (217.3.255.124) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 17:31:

@Vape: In aller Regel steht auf dem Schrieb der Polizei so ein Passus, der ungefähr so klingt:"Wenn sie nicht zu dem o.g. Termin erscheinen oder sich nicht melden, wird davon ausgegangen, dass sie sich zu dem Vorwurf nicht äußern wollen."
Zumindest bei uns gibt es sowas.
Mit den Bildern wäre ich auch vorsichtig. Wenn, dann müssen die ne astreine Wahllichtbildvorlage machen, also mehrere Bilder dem Geschädigten vorlegen. Wenn die nur deines zeigen, könnte bei diesem ja der Eindruck entstehen, dass dies der Täter sein muss, sonst würde die Polizei ja nicht diese Bilder zeigen. Und oftmals haben die dann so ne Einstellung, dass sie es der Polizei ja nicht schwerer als unbedingt notwendig machen müssen (im Gegensatz zu den Beschudigten :-))

Viele Grüße,

ein Polizist

By Vape (217.85.225.55) on Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 18:34:

Also Bilder von mir hätte ich sowieso nicht machen lassen! Könnt ja jeder kommen. Und das mit dem erkennen denke ich mir nämlich auch so, das der wenn der mein Bild sieht, sowieso sagt Ja der war das!

By Braver Bürger (195.252.154.117) on Freitag, den 4. Januar, 2002 - 16:01:

Also liebe Leute, ich möchte hier auch mal
meinen
Senf(extrasch.) dazugeben: Wenn wir davon
ausgehen, daß oben erwähnte Geschichte
war ist,
würde (oder hätte ich, da es ja zu dem jetzigen
Zeitpunkt vermutlich schon zu spät ist) eine
Gegenanzeige gegen Unbekannt gemacht.
Der einzige Verstoß, der hieraus zu erkennen
ist,
ist der, daß jemand gefährlich handelte,
indem er
Dich beim Überholen hinderte. Darum sollte
dem
Deutschen Staat immer wieder deutlich
gemacht
werden, was gefährlicher ist:
-ein plötzlich beschleunigender Kfz, daß ein
anderes überholendes Kfz in polizeilicher
Kleinkarriertheit in die gesetzlichen Schranken
weisen will oder
ein in diesem Fall vor einem Unfall drohender
Finger welcher Art auch immer...und ich denke
Du
wirst ja auch nur einen hinweisenden
Zeigefinger,
welcher Art(und davon kann es ja bekanntlich
mehrere geben; z.B. Sägeblattunfälle usw.)
benutzt haben. Außerdem hast Du einen
guten
Zeugen auf dem Fahrersitz, dem wegen
Schwangerschaft plötzlich nicht mehr ganz
wohl
war.
Du solltest einfach ein gutes Gewissen
haben,
wenn Deine Geschichte stimmt.

Auch hier wieder an dieser Stelle einen
Hinweis
an unsere Gesetzesmacher (spz. Herrn Klaus
Bodewig gewidmet, der gerade eine neue
Gesetzesnovelle zum Verbot von
Radarwarnern usw.
erlassen hat).
An diesem Beispiel können Sie mal wieder
sehen,
woher der Unmut auf der Straße herrührt (und
dem
wollen Sie Hr.B. ja entgegentreten): zum
einem an
der ständig wachsenden Weltbevölkerung
und dem
damit verbundenen Rückgang unserer
wohlverdienten Mobilität und zum anderen der
damit ständig wachsenden Bedrohung durch
staatliche Regulierungsmethoden, die
bestimmte
Bürger zu Zivilstreifen werden lassen, indem
Sie
andere am Überholen hindern oder finden Sie
es
auch gut, wie die meisten Leute in Anspruch
nehmen auf der Autobahn die linke oder
mittlere
Spur in Besitz zu nehmen, damit sie dann in
RTL
über die bösen "Raser" und
"Rechtsüberholer"
ihren Senf abgeben können. Aber ich weiß
Herr
Bodewig, Sie brauchen sich ja um sowas
keine
Gedanken machen! Sie haben ja `nen
Schöffeur,
können den großen Gesetzessheriff spielen
und
haben damit auch noch `ne gesicherte Rente!

Laßt uns endlich demokratische
Geburtenregelung
einführen, damit wir wieder mehr Platz
füreinander haben und mit erhobenden
Stinkefinger
aufeinander zugehen können, ohne damit
gleich
RA´s und Gerichte damit reich zu machen.
Habt Ihr es alle verstanden, ansonsten gibt´s
weitere Erläuterungen.
Bis dann. Euer Braver Bürger

P.S.: Kann mir jemand sagen, was ein
"Raser" ist?
Vielen Dank für eine Antwort!

By Vape (217.225.243.60) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 13:32:

Also bis jetzt hat sich noch nichts getan. Habe eine weitere Vorladung bekommen. Bin aber da auch nicht hingegangen. Naja werde sehen was noch so alles kommt. und natürlich hier weiterhin berichten. Für den Fall das es jemanden interressiert.

By Stanley (195.38.24.9) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 15:13:

aber immer doch,


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page